Bowmore 19 Jahre Dream Drams, 54,7%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bowmore 19 Jahre Dream Drams, 54,7%

      Bowmore 19 Jahre (1989-2008) Dream Drams Cask #2876 (179 btls), 54,7%

      Nase: Für´s Alter wirkt er noch relativ jung mit Torf, Rauch und Räucheraromen, Räucherspeck, Salz, schön würzig, etwas Eiche, etwas Grünschnitt. Mit Wasser wird dieser floraler, fruchtiger und irgendwie auch süßer…könnte sein, daß jetzt die Lavendel-Parfüm-Paranoiden am Rad drehen! Aber mir gefällt diese Bowmore Nase!
      Mund: Torf, floral, Grünschnitt, etwas pfeffrig/sprittig/scharf - aber noch im Rahmen! Sahnig/crémig, Buttergebäck/Shortbread, süß, Sherryähnliche Aromen, leicht nussig, Getreide/Malz, Röstaromen, faserige Eichenaromen. Mit Wasser ist die Schärfe etwas weg, aber der Malt verliert auch etwas an Form...
      Abgang: Nussige Röstaromen, süß, Getreide, Malz, Backstubenaromen aber auch deutlich Torf und Rauch. Trocken. Mittellang bis lang! Immernoch etwas scharf…aber dennoch sehr leckerer Abgang!

      Wirkt wirklich deutlich jünger als er ist...dennoch ein leckerer Malt, ein leckerer Islay und auch ein leckerer Bowmore…aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten zu reinen Bourbon Bowmore Abfüllungen gleichen Alters! Vielleicht würde der Dream Dram da verlieren?!? Das ändert aber nichts am wirklich guten PLV! Umgerechnet gut 40 Euro...da darf der ruhig jünger wirken als er ist!

      Gruß
      Frank
      -->Meine offenen Flaschen/Sampleliste gibt´s >>hier<<

      To Do Is To Be (Nietzsche), To Be Is To Do (Kant), Do Be Do Be Do (Sinatra)