Glenrothes, 1995/2008, 13 Jahre, Bourbon barrel, 46%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glenrothes, 1995/2008, 13 Jahre, Bourbon barrel, 46%

      So, heute mal wieder ein Tropfen von The Whisky Chamber:

      Glenrothes, 1995/2008, 13 Jahre, Bourbon barrel, 280 Flaschen, 46%, ungefärbt, nicht KF

      Farbe:helles goldgelb

      Nase: recht trocken, angenehme, dezent bis mittelstark ausgeprägte Vanillenoten

      Geschmack: fast cremig, mild auf der Zunge, vanillig-malzig, leichte Spuren von Salz

      Abgang: mittellang und angenehm wärmend, salzige Noten vermischen sich mit letzten Anflügen von Vanille

      Fazit: Gefälliger Speysider, der angenehm mild im Glas daher kommt und einen gelegentlichen Dram wert ist.
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen
      Meine Eindrücke zu dieser Abfüllung



      Farbe: Strahlendes Gold – die Legs laufen lustigerweise in zwei Etappen ab.


      Nase: Malz – Brotteig – etwas säuerliche Eiche – Frucht, gelbe Pflaumen u. Birnen - nach längerer zeit auch etwas Kakao (nicht Nesquik ;-)


      Körper: Sahnig – Weich, sehr angenehm


      Gaumen: Süß und würzig zugleich – Kuchenteig mit Nüssen – wieder gelbe Pflaumen aber diesmal in Vanille-Sahne Soße – zum Ende Kräuternoten.


      Abgang: eher kurz bis mittel aber sehr gefällig - Mürbeteig

      Fazit: Ein sehr angenehmer und leckerer Tropfen, auch wenn er mir für einen Glenrothes etwas trocken erscheint. :rauf:
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.