SMWS, 33.70, Ardbeg, Keith Richards meets Socrates, 10yo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      SMWS, 33.70, Ardbeg, Keith Richards meets Socrates, 10yo

      SMWS, 33.70, Ardbeg, Keith Richards meets Socrates, 05/98 - 08/08, 57,3%

      Farbe:sattes gold mit der leichten Tendenz Richtung Kupfer

      Nase: zuerst nen Kopfsprung mitten rein in fette Butter, trockener Rauch (fast wiederum ein Sprung, diesmal in nen Aschenbecher), Asche, Kohlenfeuer, ab und an setzt sich etwas Vanillearoma durch, der Alkohol ist präsent aber nicht störend :rauf:

      Geschmack: nunmehr Rauch im Überfluss, ein Berg voller Asche, Wasser kann dieser Ardie gut vertragen, öffnet den Weg zu milderen Noten ohne dass der Rauch gänzlich gebändigt werden kann. Anflüge von süßen Früchten dringen hervor.

      Abgang: mittellang und recht trocken

      Fazit: Also für mich persönlich ein leichtes Übermaß an trockenem Rauch. Der erste buttrige Eindruck in der Nase ist jedoch klasse und auch etwas verdünnt gibt der Ardie etwas mehr an Aromen frei. Insgesamt eine (Sample-)Erfahrung wert.

      Viele Grüße

      Martin
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen
      Ich hatte gestern das Vergnügen auf unserem Whisky Stammtisch den 33.70 im Glas zu haben.

      Sowohl mit als auch ohne Wasser hat er eine gute Figur gemacht und wäre für mich eine Kaufempfehlung gewesen.

      Leider bin ich jetzt wohl etwas spät damit. :)
      slàinte mhath
      Michael

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet &
      erst recht nicht wie andere mich gerne hätten.

      Whisky is the answer, but I can't remember the question.