Springbank, 10yo, Port Cask, The Whisky Chamber, 57,4%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Springbank, 10yo, Port Cask, The Whisky Chamber, 57,4%

      Springbank, 10yo, 1998/2008, Port Cask, TheWhiskyChamber, 57,4%

      Farbe: strahlender Bernstein

      Nase: schon in der Nase ist das Fass Programm: Satter Portwein sucht sich zielstrebig den Weg in die Nase. Soll heißen angenehm süß, schwere, dunkle, (über-)reife Trauben, dezent kommen die Holzaromen des Portfasses durch und mischen sich gut unter die kräfig aber nicht zu dominant auftretenden gut 57%. :rauf:

      Geschmack: Also wer gehaltvollere Weine mag, wird auch vom Geschmack angetan sein. Nicht so schwer wie in der Nase, erweckt dieser Springer das Gefühl, auch im Sommer gut aufgehoben zu sein (wohlgemerkt im Mund und nicht im Regal :D ).

      Nachklang: fruchtig, stark und wirklich lange nachklingend :rauf:

      Fazit: Von den zwei Handvoll Springern, die ich bisher im Glas hatte sicher weit vorn. Ich hatte so meine Zweifel, ob ein im Portfass gelagerter Malt sich für 28 Grad Aussentemperatur eignet, aber auch das hat er gut gemeistert :rauf:

      Viele Grüße

      Martin
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen