Acla Tasting am 27.08.09 in Wallisellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das Tasting, ein kurzer Bericht

      Guten morgen Gemeinde,

      da ich augescheinlich der einzige dieses Forums bin, der dort war, will ich kurz berichten:

      Es war ein netter Abend! "Acla Steffen" führte sehr zurückhaltend aber nichts destoweniger kompetent durch den Abend. Das Publikum war entspant und so war es mehr ein informelles Zusammentreffen von Whiskyliebhabern, als ein streng geführtes Tasting. Die Temperaturen machten etwas zu schaffen. Es wurde reichlich ausgeschenkt. Das Line-Up durchaus interessant und mit vielen Abfüllungen die bei vielen auf der Liste der potenziellen Anschaffungen der nächsten Zeit stehen, denke ich.

      HP 1997 OA wohl nach einhelliger Meinung der schwächste im Bunde
      Balvenie Golden Cask Interessante sehr lecker Abfüllung
      Bruichladdich Darach Ur der schmeckt mir auch zu hause
      Mortlach Flora u Fauna Für mich der Gewinner, lecker Wallnuss Aroma, besonders mit viel Wasser
      Glenfarclas 1988 Quarter Cask Ich bin nicht soo der Sherry-Freund aber das ist guter Stoff
      Clynelish Signatory 18 Jahre unangenehm säuerliche Nase, sonst stark
      Ardbeg 10 2009 gefällt mir sogra noch etwas besser als der Rennaissance
      Ardbeg 17 OMC schmeckt älter als er ist, nicht so typisch aber durchaus lecker
      HP 8Jahre OA aus den 70er oder 80 sehr weich und tiefgründig aber leider zu spät um ihn voll zu erleben


      Alles in allem ein toller Abend und sicher nicht der letzte dieser Reihe, bei dem ich anwesend sein werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eclipse“ ()

      Hallo Thomas,

      ja war ich (kam als letzter:-) Warst Du auch da?

      Für mich war es wieder ein guter Abend:
      Auf die 4 Juras hätte ich verzichten können aber trotzdem interessant
      Den Sonalta hab ich schon so oft in den Regalen gesehen, gut ihn probiert zu haben
      Der Benrinnes war lecker, funktionierte für mich beim nachverkosten aber nicht mehr
      Der HP 21 für mich enttäuschend, besonders im Vergleich zum 18'er
      Der '72 Brora ein Erlebnis über 60% so easy drinkable und eine Fülle im Mund...

      Ich freu mich auf das nächste Mal ->>Bowmore
      Hallo

      Ich glaube, ich weiss wer du bist. Ich bin beim nächsten Mal auch wieder dabei. Mal schauen, ob das noch was wird mit mir und Bowmore. Bis jetzt war's nicht so mein Fall. Mich störte diese Lavendel/Parfümnote, hab aber noch nie einen alten Bowmore probiert. Der 17-jährige passte mir jedenfalls gar nicht, da hab ich's gar nicht mehr gross weiter versucht.
      Viele Grüsse
      Thomas
      Hallo

      Ja, ich habe gleich ein Abo für 3 Tastings gelöst, das nächste ist aber erst am 5.11. kann dir dann sagen wie es war. Ich habe dann am Freitag nach dem letzten Tasting noch für einen Kollegen gebucht für am 5.11., da hat's noch gereicht. Im Moment seien ja nur noch wenige Plätze für den 30.12. frei.
      Viele Grüsse
      Thomas