Wie bringe ich meine Beute sicher nach Hause?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie bringe ich meine Beute sicher nach Hause?

      Mich würden Eure Erfahrungen mit dem Transport (Flugzeug) von Whisky-Flaschen nach Deutschland interessieren. Nehmt Ihr Verpackungsmittel mit nach Schottland oder wickelt Ihr sie in getragene Kleidung ein (quasi ein Socken-Finish)? Oder gebt Ihr sie ab einer bestimmten Menge bei der Post auf?
      Do you remember the times when sex was safe and whisky was glorious?
      Ich nehme immer 2-3 Blechröhren und Luftpolsterfolie mit, um den Whisky zu schützen. Richard vom Loch Fyne Whisky Shop hat mir auch schon mal fremd eingekaufte Flaschen in einer Kiste nach Deutschland geschickt. Fracht für 6 Flaschen kostet genausoviel wie für 3 Flaschen, da habe ich nett gefragt und konnte meine anderen Flaschen dazu packen. Stressfreies reisen und die Blechdosen leer für weitere Einkäufe.

      Gruß aus dem sonnigen Cronenberg

      Gernot
      Bei meinen bisherigen Schottlandtrips haben Koffer und gesamte Wäsche auf dem Rückflug eigentlich nur als Flaschenprotektion gedient :D. Hat bisher hervorragend geklappt. Andere schwere Sachen habe ich komplett ins Handgepäck gelegt. Einmal habe ich es ähnlich wie Gernot gemacht und einen Teil der Pullen beim Duncan Taylor Shop in Huntly nach Dtl. senden lassen (auch Fremdpullen waren möglich). In meinen Koffer haben bisher immer so ca. 8-10 Pullen gepasst, dann war natürlich auch mein Handgepäck dementsprechend (kleiner Tipp: Lufthansa war bisher bei meinen Flügen mit Übergewicht äußerst Tolerant).

      Nächstes Jahr werde ich das Problem umgehen, in dem ich die Fähre nutze.

      Viel Spaß in Schottland und Gruß,
      Hannes
      Jo, hab eine leidgeprüfte Frau :D

      2. Jahr 7 Flaschen, 3. Jahr 9 Flaschen, 4. Jahr 12 Flaschen und 8 kg Übergepäck. Alles mit Kleidung geschützt, kein zusätzliches Verpackungsmaterial. In dem Shop/Destille haben wir uns die Tubes gleich ausstopfen lassen. Von aussen wie gesagt nur Kleidung.

      Lufthansa ist sehr großzügig, haben nichts für Übergewicht bezahlt. Kommt aber darauf an wie der Flieger ausgelastet ist....Also nicht immer drauf verlassen. Bis 3 oder 4 kg hab ich aber noch nie Probleme bekommen (zu zweit).
      Das mit dem verschicken hab ich jetzt schon öfter gehört und werde ich wohl nächstes mal auch machen, ist echt entspannter :)

      Grüße
      Andreas
      Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen
      In Wäsche gepackt hat bisher immer gereicht. "Socken-finish" finde ich einen starken Begriff. :rauf:
      Die Idee mit dem Verschicken habe ich bisher auch noch nicht probiert, halte ich aber für
      die ideale Alternative. Wie siehts dabei mit Bruch aus?
      Ist das Versichert? Mit welchen Preisen muss man rechnen?

      Gute Reise, und heiles Auspacken

      Eckhard
      es dauert lange, ein Experte zu werden,
      aber es ist eine verdammt schöne Zeit