Fragen über Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fragen über Fragen...

      Hallo alle zusammen,

      ich brauche mal eure Hilfe und fachkundigen Rat. Ich bin bei Ebay auf folgenden Händler gestoßen

      cgi.ebay.de/Macallan-18Y-Limit…9af5&_trksid=p3286.c0.m14

      und finde so manche Ungereimtheit:

      1.) Es gibt bereits ein identisches Geschäft in Lübbecke
      whisky-markethall.com/epages/6…ps/61835311/Pages/Imprint
      2.) Allerdings wird dieses von einem anderen Inhaber geführt (statt Fa. Ljudmila Wetzel ist es dort Jakob Schwengler
      3.) Verkauft der gewerbliche Händler bei Ebay identische Ware mit identischen Fotos
      4.) Hat bereits vor ca. zwei Jahren ein Herr Alexander Wetzel sich bei ebay angemeldet und nach kurzer Zeit sich wieder abgemeldet ohne die versteigerte
      Ware geliefert zu haben.

      Dies mögen erstmal nur “Zufälle“ sein. Ganz abgesehen davon, dass die Bezeichnung “lose Ware“ mir nur schwer erklärlich die Preisvorstellungen rechtfertigt. Hinzukommt aber, dass ich solche Ware noch nie gesehen haben und es mir doch scheint, dass diese selber abgefüllt wurde. Oder wie habe ich das zu beurteilen?
      In den Angaben selber ist oft nur die Adresse der Destille aufgeführt.
      Oder wie komme ich an Infos der dort gehandelt Flaschen?

      Um Antwort auf meine Fragen zu bekommen habe ich die Anfrage gestellt, ob es sich um ein identisches Geschäft handele. Habe aber als Antwort nur bekommen:

      Zitat: “Ich arbeite mit fünf verschieden Lieferanten zusammen.“

      Meine Gegenfrage wiederum lautete:

      …“meine Frage zielte nicht darauf ab, mit welchen Lieferanten Sie zusammenarbeiten sondern, ob es sich um ein identisches Geschäft handelt.
      Sie benutzen dieselben Bilder der zu verkaufenden Produkte und zudem auch einen identischen Namen Ihres Shops. Somit suggerieren Sie beim Kunden (mir), dass Sie in Auftrag, Kooperation oder zumindest in Einverständnis mit dem genannten Geschäft in Lübbecke handeln. Allerdings ist mir unbekannt, dass EIN Geschäft auf ZWEI unterschiedlichen Plattformen ZWEI unterschiedliche Inhaber mit zwei UNTERSCHIEDLICHEN Anschriften ausweist.
      Da Sie sich bei Ebay als gewerblicher Verkäufer angemeldet haben, bitte ich Sie daher mir Ihre
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr) zuzusenden respektive diese bei Ebay allen potentiellen Kunden öffentlich zugänglich zu machen, um die Richtigkeit Ihrer geschäftlichen Angaben überprüfen zu können.“


      Nun meine Frage(n) an euch:

      Tue ich da jemanden Unrecht?
      Geht das alles mit rechten Dingen zu?
      Ist die Frage von mir wegen der USt-IdNr. zu forsch?
      Oder will da doch jemand auf Kosten anderer bei Ebay das schnelle Geld machen?
      Kennt jemand von euch den Laden in Lübbecke oder den gewerblichen Verkäufer bei Ebay?
      Gibt’s derartige Abfüllung wirklich und sind die Angaben richtig?

      Fragen über Fragen…

      Danke für eure Antworten!!!
      Gründungsmitglied und Namensgeber der "Pangalaktischen Whiskygurgler"

      "Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es nicht das Ende"

      Unbekannt
      Hallo Hannes!

      Danke für den Link!
      Bestätigt mich in meiner Meinung, dass das Ganze wohl nur ein Fake ist.

      Gruß, Peter

      P.s.: Der Tomatin 11yo von Maggie ist lecker. Braucht aber so manche Tropfen an Wasser.
      Gründungsmitglied und Namensgeber der "Pangalaktischen Whiskygurgler"

      "Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es nicht das Ende"

      Unbekannt
      tja,
      trigger mal den maltlovinglawyer dazu an...
      der shop ist nicht das erste mal auf ebay, damals noch unter rare-old-irgendwas.

      Die Inhaber Waldemar W,, Ljudmilla W. und auch Herr Sch. tauchen immer mal wieder auf...

      nur soviel: Finger weg !
      Just to add information for future possible victims,
      This person had again a shop on ebay, username house-maxx with a location on Cyprus.
      Selling jewelry, silver and gold coins.

      This was the ebay data:
      house-maxx (bank IBAN en BIC) CY69 0050 0240 0002 4001 5229 6901 HEBACY2N
      Ljudmila Wetzel
      Amathountas, ap.86, Omelka Court B, Diam 11
      4532 Agios Tychonas
      Zypern (Cyprus)

      Some further data I found thanks to this thread:
      ===========
      WHISKY-MARKETHALL.COM - Whois Information
      Owner Contact:
      Ljudmila Wetzel
      New World Market
      Eschstrasse 47
      Buende, 32257, DE

      Punycode Name: whisky-markethall.com
      Unicode Name: whisky-markethall.com

      Admin Contact
      Ljudmila Wetzel

      new-world-market@gmx.de
      Eschstrasse 47
      Buende, 32257, DE
      phone: +49 52231800460

      Ljudmila Wetzel. Amathountas, 86. Omelka CRT B., Diam 11. 4532 Agios Tychonas.
      Cyprus / Zypern. Fax: +357 25107422. housemaxx@gmx.de
      ===========

      In may, I bought a silver coin on ebay for 230,95 euro (and some unexpected bank costs due to Cyprus member of Eurozone but listed as popular for money laundering and bank made me use an International bank transfer instead of SEPA).
      A week after payment house-maxx was suspended by ebay, due to another buyer also not receiving a silver coin. PayPal paid his money back and suspended house-maxx, removing all his pending and past items including mine.

      On 25 may house-maxx said:
      Helio!
      The payment was received.
      The coin is via EMS
      Post Cyprus
      out
      Best Regards

      We are now almost 3 months later and the coin didn't arrive.
      I contacted him or her several times along email address housemaxx@gmx.de and each time I get short nothingsaying answers like that he/she can't read my mail due to antivirus, or when I say I didn't receive the coin I get the answer "Let me know if the coin arrives"
      Couple days ago I got this (again broken english) answer:

      > Until now I have no news from the Post.
      > I will post for the lost packet to transfer money.
      > If the money get from the post, I will transfer you.
      > Please send your bank information.
      > I'm sorry that you did not get a coin.
      >
      > Best regards

      Which doesn't make sense since because what has EMS post to do with my money, the only post cost involved is the shipping cost which is a silly fraction of my coins cost.

      I hope this information helps a future victim.
      Ein Schelm wer böses vermutet, bietet einen Ardbeg 1972 OA Single Cask an! In der Beschreibung folgender Text:
      Der zweite Satz macht sicher Freude und die Flascche wird in ca. 1h versteigert! Freude dem neuen Eigentümer

      Ardbeg 1972 32YO 70cl 51,4% Cask 2780 Gift Box Islay Single Malt Scotch Whisky | eBay

      Ardbeg 1972 32YO 70cl 51,4% Cask 2780 Gift Box Islay Single Malt Scotch Whisky
      New shrink capsule were used because of damage

      Sales on behalf of the customer

      This is an old bottle and the closure may have deteriorated
      – care should be taken when it is being opened.

      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010