Red Red Wine - Tasting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Red Red Wine - Tasting

      Hallo liebe Forumsgemeinde,

      ich möchte gerne mal ein Weintasting veranstalten und da es auf dem MMR schon sehr positive Resonanz gab, wird das ganze nun in Angriff genommen. Es steht aber alles noch in den Kinderschuhen. Eine passende Räumlichkeit (in Dortmund) steht in Aussicht, aber ein Termin noch gar nicht. Evtl. kriegen wir das ja noch dieses Jahr hin :)

      Ich denke mal, mit max. 7 Weinen, also 7x10cl pP werden wir gut bedient sein. Viel Wasser sollte auch bereitstehen!
      Ich habe insgesamt zwei Flaschen je Wein zur Verfügung, also könnten max. 14 Personen teilnehmen. Allerdings werde ich mit 10 Personen keine zwei Flaschen öffnen, da der Wein viel zu schade dafür ist. Ich hoffe ihr könnt das verstehen.

      Der Schwerpunkt wird bei italienischen Weinen liegen. Hier ist meine Weinwahl:

      Santi Solane Ripasso 2006
      Cusumano Noa 2005
      Valpolicella Classico Sup. "Caterina Zardini" 2005
      La Selva Morellino di Scansano 2007 *Biologischer Anbau*
      Cusumano Benuara 2006

      Spanier:
      Quaderna Via Reserva Navarra DO 2006 *Biologischer Anbau*

      Anbei noch ein Foto der Kandidaten:



      Ich habe grob einen Preis von ca. 90€ für alle Flaschen (jeweils 2 Stück pro Abfüllung) zusammengerechnet. Wer mal selbst recherchiert, wir sehen, dass die ganzen Weine deutlich mehr Wert sind.
      Weiterhin würde ich auch gerne noch einen wirklichen Premiumwein hinzuziehen. Evtl muss es ja auch kein Italiener sein. Ich könnte mir gut einen Zind-Humbrecht Wein vorstellen! Dieser muss dann noch bestellt werden.

      Außerdem sollte ein wenig Essbares vorhanden sein - Brot, Käse und Schinken wären meine Vorschläge dazu.

      Ich habe mir vorgestellt, dass wir eine Preisgrenze von 25€ nicht überschreiten werden - es wird eher günstiger!

      Eine Liste mit den ersten Interessenten folgt nun. Alles weitere wird nach und nach realisiert.

      Interessentenliste:

      1.McDuck
      2.Whiskyfrog
      3.islaybeach
      4.Rödel
      5.NovA
      6.Whisky Trinker (unbestätigt)

      ---Edit---

      Ich habe jetzt ein kleines Cafe im Technologie-Park Dortmund gefunden. Es gibt eine direkte S-Bahn Anbindung mit der S1 Von Düsseldrof nach Dortmund. Wir müssen allerdings Essen und Wasser vom Betreiber beziehen.
      Das Essen wird sich bei 14 Leuten auf 15€ pP beziehen. Das erste Gespräch versprach Canapes und Frikadellen. Die Anmeldung fürs Essen muss verbindlich sein, da ich vorbestelle!
      Mein Vorschlag wäre jetzt erstmal der 15. oder 16. Januar. Falls Ihr Interesse habt, trag Euch doch bitte (mit Begleitung) ein!

      Ich müsste noch mal wegen den Gläsern schauen - oder hat jemand gaaanz zufällig 14 Weingläser zu Hause? :)
      Aber das sollte das kleinste Problem sein.
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „NovA“ ()