Eure Flops des Jahres, oder einfach gruselig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Moin Männers , ziemlich enttäuschend war :

      - Slyrs - schlaff & labbrig ..... :runter:
      - Armorik Single Malt (France) .......bescheiden ..
      - Milford M Label - 10y - (Neuseeland) ..... fast neutral , Tässchen Korn wäre nicht schlechter gewesen ...


      ansonsten gilt :
      " Es gibt keinen schlechten Whisky , nur manche sind weniger gut :D !!!!! ( Aldi , Lidl , Penny , ... )
      - Old Pulteney Distillery - Wick -
      The most northerly distillery
      on the Scottish Mainland

      " The Maritime Malt !!! "

      Roman schrieb:

      Geniesser schrieb:

      Auch Whisky kann "korken" und das schmeckt definitiv nicht gut. Deine Beschreibung vom Connemara peated (egal ob jetzt der in Trinkstärke oder in Fassstärke) passt jedenfalls nicht zu den Geschmackseindrücken die ich sonst von dem Tropfen gehört oder gelesen habe.


      das passt definitiv nicht, ich habe ihn auch zu Hause (kleine Flasche zum testen) und er ist eigentlich verdammt lecker - so sagte bisher auch jeder andere der ihn bei mir getrunken hat.

      Gruss Roman

      Ich kenne nur den Fassstarken und der hat zumindest Noten von Zedernholz oder Zigarrenkiste, vielleicht kommt das ja irgendwie bei ihm als korkig rüber...

      -
      Gruß,

      Christian
      _______________________________________________________________
      The first time you'll get a Microsoft product that doesn't suck will
      be on the day they start producing vacuum cleaners.. :greenhole:

      Geniesser schrieb:





      Hallo Markus,
      Auch Whisky kann "korken" und das schmeckt definitiv nicht gut. Deine Beschreibung vom Connemara peated (egal ob jetzt der in Trinkstärke oder in Fassstärke) passt jedenfalls nicht zu den Geschmackseindrücken die ich sonst von dem Tropfen gehört oder gelesen habe.
      Ein Vergleichssample aus einer anderen offenen Flasche wäre gut.
      Gruss,
      Gérard
      Dann habe ich wohl Pech und wirklich eine Flasche mit Korkgeschmack erwischt. ;(


      Gruß

      Markus

      WurstWasserFan schrieb:


      Connemara Peated Single Malt - darf das als Whiskey verkauft werden?

      Leider habe ich noch eine 3/4 Flasche davon, und sämtliche Dämonen im Ort schon damit vertrieben. Bei diesem Stoff stellt sich mir die Frage, kann Whisky nach Kork schmecken? Oder schmeckt der immer nach in einem altem Keller vergammelten Moos mit verottetem Holz?

      Gruß

      Markus


      Ich muß da Markus beipflichten, wenn es sich um die Cask Strength Version handelt, der war auch für mich einfach ungenießbar. Das war bisher der einzige Single Malt (von ~ 180 verkosteteten), von dem ich den Rest in den Ausguß gekippt habe.
      Vom normalen Connemara Peated habe ich eine Flasche, der ist für mich ok. Nichts außergewöhnliches, aber ok.

      Edith: Ich muß mein Urteil über den Connemara peated CS revidieren. Ich habe ihm noch eine Chance gegeben und ein anderes Sample in einem Lokal probiert. Der war wesentlich besser als meine erste Probe. Eigentlich richig gut (für einen Iren). Vielleicht war die erste Probe wirklich von einer Flasche mit einem Korkfehler...

      Auch wenn ich dafür vielleicht Prügel beziehen werde: wenn auch nicht ganz so übel wie der Ire, aber dennoch absolut nicht mein Geschmack war der Adelphi Laudale. Viel zu bitter. Da war ich richtig erleichtert, als das Sample weg war.

      Lg, Hans


      Always look on the bright side of life...
      If life seems jolly rotten,
      There's something you've forgotten!
      And that's to laugh and smile and dance and sing...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hans“ ()

      det schrieb:

      Das ist ja alle ganz schön interessant,aber warum trinkt und kauft ihr denn solche Flaschen?! :ups:
      Ich hatte von meinem Flop des Jahres nur ein 5cl-Sample und das hat mir auch vollauf gereicht!
      Aber ich bin ja nicht nachtragend und hab' mir auch beim höllisch-getroftem Hadesmalt Orpheus ein Sample geordert.
      Man will ja schliesslich mitlästern... äh reden können...
      So many malts, so little liver...

      Leorin schrieb:


      Aber ich bin ja nicht nachtragend und hab' mir auch beim höllisch-getroftem Hadesmalt Orpheus ein Sample geordert.
      Man will ja schliesslich mitlästern... äh reden können...
      Und dazu kann ich Dir sagen ich war angenehm überrascht als ich ihn probiert habe...im Gegensatz zum letzten Octomore ist der Orpheus überraschend gut....trotzdem natürlich zu teuer für sein Alter, für fast 100 € bekommt man wesentlich besseres...
      Grüße Andrea
      ******************************************
      Freiheit und Whisky gehören zusammen (Robert Burns)
      Dem Urteil zum Octomore kann ich mich, trotz meiner Affinität zu Bruichladdich, nur anschliessen. Bin im Nachhinein froh, dass ich der Versuchung im September vor Ort
      wiederstanden habe.

      Ich habe in 2009 auch die Erfahrung machen dürfen, wie Whisky in offener Flasche nachlässt.
      Habe einen Laphroaig im Keller wiedergefunden, der bestimmt schon 8 Jahre offen wahr.
      Ist jetzt immer mein abschreckendes Beispiel bei der Frage der Lagerung.....

      Geniesst 2010
      es dauert lange, ein Experte zu werden,
      aber es ist eine verdammt schöne Zeit
      Diverse Deutsche Gerstenschnäpse:
      Blaue Maus, Sloupisti ausm Spreewald (die sollten bei ihre feinen Bränden bleiben: Kirsch im Faß gelagert, mild&fein), Coillmor, irgendein Schwäbischer, Threeland (einer der weniger üblen)

      Dagegen ist der Slyrs schon ein Leckerli! Er hat halt diese dominierende Vanille aber schlecht ist er nicht. Der Slyrs kommt bei Nicht-Whiskytrinkern auch sehr gut an. Was allerdings wieder dafür spräche, daß er, nach der Meinung einiger, vielleicht gar kein Whisky sei. :naja:

      Auch andere junge Brennereien waren nicht so der Hit:
      Wales: Penderyn Aur Cymru 46%, 4Y, Madeira Finish
      Schweden: Mackmyra Svensk Malt Whisky 1st edition Batch No.3, 46,1%

      Und eine, nicht mehr jung:
      Japan: Karuizawa Pure Malt 12y 40 % (alte Socken)

      Das Negativerlebnis aus Schottland war ein:
      Edradour 10, OA, 40%

      Gruß, Dieter
      Meine Flaschen Samples

      Whisky Cup : Gewinner 2013 / 2018
      Zweiter 2016 / 2022