Ankündigung Adelphi-Subskribition (10 % Rabatt) -"Nachrücker" !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Adelphi-Subskribition (10 % Rabatt) -"Nachrücker" !

      Liebe Adelphi-Freaks,

      hier sind die angekündigten -"Nachrücker" des 1.Bottlings:


      Whisky: Vol% Age Cask no. Type of cask No. of bottles produced* Unser (Normal-)Preis:
      Breath of the Isles 1995 (Island) 58,60 14 1786 refill bourbon 254 73,95 Euro
      Macallan 1995 (Speyside) 57,00 14 10450 refill sherry 268 79,95 Euro
      Longmorn 1992 (Speyside) 53,60 17 48431 1st fill bourbon 112 82,95 Euro
      Bunnahabhain 1968 (Islay) 41,20 41 12401/3*** refill sherry 719 180,00 Euro
      (aus zwei Fässern)

      Wie immer erhaltet Ihr die Möglichkeit mit 10 % Rabatt (bis 31.03.2010) die Whiskys in unserem Online-Shop whiskys.de zu ordern.
      Die Whiskys werden dann in der 16.-Woche vor "Limburg" bei uns eintreffen.
      ACHTUNG: Aus Respekt vor der CHARITY-Fassteilung von Tom haben wir den o.g. Longmorn aus der Susbkribtion herausgehalten,
      damit das Charity-Fass auch vollständig aufgeteilt werden kann :!: .
      Ich hoffe das ist in Eurem Sinne !!

      Viele Grüße aus Essen


      Thilo

      P.S. Die Verkostungsnotizen folgen !
      "Ob Handwerker oder Frauen, man weiss nie wann sie kommen" :yes: !

      Thilo schrieb:

      Noch als Nachtrag:

      der alte Bunnahabhain enstammt aus zwei Fässern, damit diese Top-Qualität in der Summe über die 40 % Alkohol "geht" .............. !

      Viele Grüße


      Thilo


      Ich habe mal eine kleine Frage:

      Wenn man z.B. wie hier 2 Fässer hat und beispielsweise in Fass A der Alkoholgehalt nur z.B. 38 % hat (also formell kein Whisky mehr ist) und man ihn mit Whisky aus Fass B mit z.B. einem Alkoholgehalt von 42 % mischt und dadurch erreicht, dass der Inhalt beider Fässer zusammen über 40 % kommt, spricht man dann von Whisky (im Sinne von Scotch mit mehr als 40 %), oder ist das dann nur normaler Schnaps?

      Werden auf diesem Weg z.B. spitzen "Whiskys" oder Schnäpse, die leider weniger als 40 % haben, irgendwie noch für Whisky gerettet? In dem man sie Whiskys beimischt, die wesentlich mehr als 40 % haben und somit der Gesamtinhalt mehr als 40 % hat?

      Diese Frage bzw. eine Frage so ähnlich kam nämlich letztens bei mir im Freundeskreis auf und keiner konnte das so richtig beantworten.

      Vielen Dank für eure Antworten. Wenn das OT ist, bitte ich einen der MODs, meinen Beitrag zu verschieben und entschuldige ich mich mal gleich.
      Also Springbank hat dies auch mal gemacht. Da sind ein paar Fässer von starker Verdunstung befallen worden und raus kam ein sehr berühmter 12yo mit 57%. Das Zeug schmeckt einfach saugeil und durfte sich zumindest damals noch Scotch nennen, soweit ich das weiß.
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway
      @ Eggi:
      Die DT Lonach Serie besteht eigentlich nur aus Abfüllungen wo durch mischen von zwei Fässern wieder ein Gesamtalkoholgehalt von über 40 % erreicht wird.
      Also m.E. ist das verkaufte Produkt schon Whisky.
      Gruss,
      Geniesser
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati

      Eggi schrieb:

      Ich habe mal eine kleine Frage:

      Wenn man z.B. wie hier 2 Fässer hat und beispielsweise in Fass A der Alkoholgehalt nur z.B. 38 % hat (also formell kein Whisky mehr ist) und man ihn mit Whisky aus Fass B mit z.B. einem Alkoholgehalt von 42 % mischt und dadurch erreicht, dass der Inhalt beider Fässer zusammen über 40 % kommt, spricht man dann von Whisky (im Sinne von Scotch mit mehr als 40 %), oder ist das dann nur normaler Schnaps?

      Ist schon Whisky. Das Gesetz schreibt ja (wenn mich nicht alles täuscht) nicht vor das der Whisky mit min. 40% aus einem Fass kommen muss. Wenn ich falsch liege lass ich mich gerne eines besseren belehren.

      Adelphi eingetroffen

      Hallo liebe Forumianer!
      In Vertretung von Thilo Marquaß, der z. Zt. im Urlaub ist, wollte ich nur folgendes kurz loswerden:
      Wir haben gerade eine Palette Single Malt aus Schottland gekriegt, der Breath of the Isles, der Macallan,
      der Longmorn und der Bunnahabhain sind jetzt eingetroffen. Morgen gehen vorbestellte Pakete raus, wer
      mag kann uns auch hier besuchen und noch mal "nachverkosten" :schlürf:

      Lieben Gruß aus Essen,
      Egbert[MSIE_newline_end ]
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbeiziehen."
      - Capt. Jack Sparrow