Gefunden: Hammer Club-Whisky & Brandy De Luxe Gran Reserva (Gran Duque Dalba)

Gefunden: Hammer Club-Whisky & Brandy De Luxe Gran Reserva (Gran Duque Dalba)

Guten Tag.
      Gestern haben wir beim stöbern auf dem Speicher zwei ungeöffnete Flaschen aus dem Bestand meiner Oma gefunden, jeweils in einem Geschenkkarton.
      Einmal handelt es sich um einen Club-Whisky der Brennerei Hammer, ich tippe mal vom Design des Kartons auf Ende der 60er, oder ANfang der 70er.
      Die andere Flasche ist ein Brandy De Luxe "Gran Duque". Unten am Flaschenboden steht 03 85, vielleicht das Datum der Abfüllung? Sind diese Flaschen noch geniessbar? Bzw. taugt der Brandy, oder der Whisky was? Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider zu wenig aus, deswegen die Anfrage bei euch im Forum. Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß Falko
      Bilder
      • Foto-0001.jpg

185,31 kB, 641×763, 188 mal angesehen
      • Foto-0003.jpg

112,58 kB, 401×743, 198 mal angesehen
      • Foto-0007.jpg

131,31 kB, 522×755, 181 mal angesehen
      • Foto-0008.jpg

246,78 kB, 768×811, 176 mal angesehen
      • Foto-0011.jpg

186,46 kB, 771×719, 171 mal angesehen
      Beim HAMMER-Whisky steht die Antwort Deiner Frage schon drauf... Eignet sich zum Mixen! :D

Ich würde aber nicht zu viel in die Cola kippen, sonst wird noch die Cola schlecht!

Mal im Ernst, das kann nix dolles sein! Geniessbar vielleicht wenn man keinen Single Malt kennt!

Der Brandy ist heute noch im Laden zu kaufen, ist aber ein sehr leckerer! Geniesst Ihn oder verkauft ihn! Viel bekommt man vielleicht nicht, aber das ist

ja 'ne richtig schöne alte Buddel! Trotzdem mein Tip: Trinken, ist sehr lecker!!!
      Also ich würde die beiden auch aufmachen. Viel Geld wirst Du eher nicht bekommen.

Trinkbar werden beide sein, sofern nicht ein gutes Stück des Inhalts verdunstet ist!
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

"Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway
      Vielen, vielen Dank für euere schnellen Antworten. Habe ich mir fast schon gedacht. Also den Brandy wird mein Opa bekommen, der ist mit 92 ein waschechter Brandyfan...ich könnte so etwas nicht so geniessen! Super Forum, Daumen nach oben und gutes trinken!

Gruß Wehr