Whisky Chamber Mortlach, 1990 - 2010 (19 Jahre), 46%, Sherry-Butt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Whisky Chamber Mortlach, 1990 - 2010 (19 Jahre), 46%, Sherry-Butt

      Whisky Chamber Mortlach, 1990 - 2010 (19 Jahre), 46%, Sherry-Butt refill

      Farbe/Verh. im Glas: Kräftiger Muskatelle von der Farbe her aber vom Körper deutlich viskoser und einzeln in dicken Perlen ablaufend.

      Nase : Eine schöne fleischige Nase die viel Vanille aber auch leichte refill herbe unreife fruchtige Noten nach Rasenschnitt auf gärenden Apfelmost wiederspiegelt. Dabei viel Süße und eine leichte hintergründige Cidre - Fassnote.
      Mit Wasser wird er richtig Klasse. Es treten mehr Noten nach alten Fässern und angenehmer süßer Eiche hinzu. Wirkt reifer und runder.

      Geschmack : Heftig wärmend aber herrlich mundfüllende Süße. Mit angerösteten Ananas und reifen Äpfeln. Angenehm.
      Mit Wasser wird er im Mund prickelnder und bekommt Zitronen- Waldmeisterbrause.

      Abgang : Fruchtrig mittellang bis lang. Quittengelee und wieder die reifen Äpfel. Sehr angenehm.

      Fazit : Schade, das diese Brauseeindrücke mit Wasser hervor kommen. Ansonsten wird er in der Nase ja ein richtig Guter. Auch so ein leckerer Tropfen. Zwar wird er nicht mein Alltime Favorit aber ein ehrlicher angenehmer refill Mortlach. :rauf:
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Wenn jetzt auch noch die Sonne herauskommt und es endlich Sommer wird, dann ist es ein feiner Whisky (ohne Wasser – jedenfalls, wenn man ihn nach dem Nosen noch trinken möchte :lecker: – da geht es mir auch nicht anders, aber ich trinke ja auch den Amrut 2006 mit 63.8%vol. ohne Wasser 8)

      Slainte und auf das es endlich Sommer wird

      Thomas
      Das Leben ist viel zu kurz um einen schlechten Whisky zu trinken :zwinker: