Glen Elgin, Berry Bros. & Rudd, 1975, 46%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glen Elgin, Berry Bros. & Rudd, 1975, 46%

      Daten:

      Glen Elgin
      Berry Bros. & Rudd
      Berry's Own Selection
      1975 / 2006
      Cask No. 5167/5170
      46%

      Nase: Fruchtalarm!!!, ein ganzer Korb die ich gar nicht alle erschnüffeln kann, Citronat, Orangeat, Ahoi Brause (mit minimal Wasser kommt woher auch immer Lebkuchengewürz)
      Mund: Zitrusaromen, Bienenstock, gelbe Pflaumen
      Abgang: Williams Christ, erinnert an Clynelish (Wachs), sanft aber langanhaltend, sehr elegant
      Fazit: Nicht zu vergleichen mit den anderen beiden von heute Abend. Die waren ja schon sehr gut, aber das hier ist ein grandioser Malt. Bourbon Cask at its best!!! Fruchtig ohne Ende und ne ordentliche Portion Wachs. Was für Clynelish-Fans :lecker: :rauf: :rauf: :rauf:

      Danke Marco für die Chance immer wieder so geniales Zeug ins Glas zu bekommen :freu:
      Regensburger Maltspatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zinni“ ()

      Zinni schrieb:

      Was für Clynelish-Fans


      jetzt weiß ich endlich, warum mir diese Abfüllung seit Jahren immer wieder so gut schmeckt ...

      Schön beschrieben, Andreas - bevor jetzt aber einer meint, das Tröpfchen wäre eine Fruchtbombe : alle Aromen sind sehr fein und doch deutlich, nichts drängt sich nach vorn oder auf, alles harmoniert nahezu perfekt. Ein echter Gentleman :rauf:


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679

      Whiskyism schrieb:

      Eine Aussage, die auf so ziemlich alle Elgins zutrifft (besonders das gentlemanhafte), die ich bislang hatte - könnte man als Destillencharakteristik so stehen lassen!?


      :idee:

      Eigentlich eine interessante Frage... sollte man sich vllt mal damit beschäftigen...

      Bei einem Blink in den Schrank springt mich da ein potentielles Glen Elgin - Tastingset an :D

      - der hier getastete 1975er BBR
      - ein 1975er von der Agency
      - ein White Horse aus der 75cl Pulle (NAS)

      Würde bissl stöbern und ggf. noch eine 4. Abfüllung mit reinnehmen. Vllt noch eine mittelalte Abfüllung zwischen 15 und 25 Jahren...

      Bestünde da Interesse?
      Regensburger Maltspatz