Auchtermuchty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Auchtermuchty

      Da ich hier im Forum noch nichts zu dem Thema Auchtermuchty Destillerie gefunden habe hier ein kurzer Report:
      Die Destillerie, bzw. deren Überreste liegen in dem gleichnamigen Örtchen wenige Meilen von Daftmill entfernt.
      Eigentlich war ich gerade auf dem Weg zu letzterer, als mir das Richtungsschild mit dem Namen auffiel, den ich irgendwo schon einmal gehört hatte.
      Da ich noch ein paar Minuten bis zum Besuchstermin hatte, bin ich kurzerhand dorthin gefahren. Die Gemeinde schätze ich auf ein paar hundert Seelen, insofern war der Ort schnell durchfahren. Einige Gebäude kamen mir dabei auch sehr Destillerieverdächtig vor. Um sicher zu gehen, fragte ich einen älteren Herren, ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag. Er bestätigte meine Vermutung und verwies mich noch zu weiteren Überbleibseln, die aber alle mittlerweile umgenutzt wurden. Einzig eine der (leider leeren) Lagerhäuser steht noch unverändert. Das werde sich aber bald ändern, es soll zu Wohneinheiten umgebaut werden.
      Also hier wird es wohl kein Revival geben, wie z.B. etwa bei Annandale.
      Schade, schade - wo doch alleine der Name schon so schön ist.
      Wie wohl der Whisky mal geschmeckt haben mag?