Neues im Hinterzimmer in der Winterfeldt

      Danke für die zusätzlichen Informationen, bei den alten Pullen ist es wohl egal ob echt oder falsch. Wer hatte schon mal die Möglichkeit solche Malts aus der sehr frühen ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu verkosten, geschweige denn solche Flaschen heute noch zu erwerben.
      Aber die Samaroli Serien und die Banderolen der 70er/80er Jahre sind schon sehr hilfreich.
      Alles andere ist wohl wie in der Schule dem Geschichtsunterricht zuzuordnen, lange her und keiner war dabei den wir noch kennen!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Moin allerseits,

      wir haben neben unseren regulären Tastings zwei Spezialitäten im Angebot! Auf den folgenden Bildern gibt es schon mal einige Hinweise, für genauere Infos schaut am besten bei uns im Shop vorbei! :schlürf:


      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben
      Mal wieder vier NEUE mit, wie ich finde, sehr schönem Backlabel
      Preise finde ich auch halbwegs akzeptabel, gut der Irish Malt, aber die bekommt man halt nicht mehr günstiger
      und hier im einzelnen

      ORKNEY MALT 12 Jahre destilliert 2006 abgefüllt 2018 352 Flaschen 60,4% vol. Preis 85 Euro

      SPEYSIDE REGION 25 Jahre destilliert 1993 abgefüllt 2018 324 Flaschen 54,2% vol. Preis 149 Euro

      ISLAY MALT 10 Jahre destilliert 2008 abgefüllt 2018 352 Flaschen 54,2% vol. Preis 99 Euro

      IRISH MALT 26 Jahr destilliert 1992 abgefüllt 2018 147 Flaschen 49,7 % vol Preis 349 Euro

      Bestellbar bei mir im Shop





      Versandkostenfrei ab 90,00 Euro ansonsten 4,50 Euro für versicherten Versand Angebot erweiterbar mit Artikeln aus dem Shop oder gleich direkt im Shop kaufen
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben
      Die nächste Folge aus der Finest Whisky Berlin Serie ist ( fast vollständig ) da.

      Nach Raritasting und Stammtisch habe ich viel Begeisterung gehört, besonders der 27 jährige Speysider und der Port Cask Islay hat es den Leuten angetan.
      Parallel wird es noch eine FT dazu geben. wer eine ganze UND ein 10cl Sample haben will, der kann das bei mir mit der Flasche dazubestellen, wer verständlicherweise erstmal kosten will bitte bei der FT eintragen. Danke.

      und hier im einzelnen

      ISLAY MALT 6 Jahre PORT Wood destilliert 2013 abgefüllt 2019 360 Flaschen 54,8% vol. Preis 89 Euro 10cl 13,00 incl. Sampleflasche

      SPEYSIDE REGION 27 Jahre destilliert 1992 abgefüllt 2019 272 Flaschen 46,5% vol. Preis 149 Euro 10cl 22,00 incl. Sampleflasche

      SPEYSIDE REGION very old selection abgefüllt 2018 192 Flaschen 44,8% vol. Preis 99 Euro 10cl 15,00 incl. Sampleflasche

      der Vierte ist noch auf dem Weg nach DE und kommt bestimmt nächste Woche dazu.

      Bestellungen sind im Shop möglich, oder per PN


      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben
      Glückwunsch an den Union Jack und Uwe und Team zu :
      Germany's Best Whisky Bar 2019:
      1. Union Jack Berlin / Uwe Wagmüller & Team
      2. Hotel Forellenhof Bundenbach-Rudolfshaus / Gerd Weckmüller
      3. Whiskyblues Bad Wörishofen / Stefan Schnölzer

      Freut mich sehr, dass Koslowski nun in einer "ausgezeichneten" Bar sein Murphy´s trinken kann. Hoffentlich passiert nicht noch ein Mord im Pub...

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...

      rampah schrieb:

      HamburgMalt schrieb:

      Glückwunsch, Uwe - wie du weißt kommen wir ja im Januar mal vorbei, um die Lobeshymnen einem Stress-Test zu unterziehen... :D

      Zum 100. Stammtisch?

      Nee, wir sind wegen des Warehouse Tastings von Cadenhead's in der Stadt und haben völlig zufällig :D ein Hotel in unmittelbarer Nähe des Union Jack...
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      HamburgMalt schrieb:

      Glückwunsch, Uwe - wie du weißt kommen wir ja im Januar mal vorbei, um die Lobeshymnen einem Stress-Test zu unterziehen...


      Lese ich gerade 31.01 Januar...... Wenn mich nicht alles täuscht komme ich da extra nach Hamburg um dich mal wieder zu sehen und ausgerechnet an dem Wochenende wo in HH Messe ist kommst du nach Berlin, NA PRIMA :dizzy:
      Ich hoffe wir sehen uns dann wenigstens nächstes Jahr im Juni
      :)

      Ansonsten vielen Dank für die Glückwünsche und wir geben uns Mühe das es weiter Anlass gibt uns zu feiern
      :wh1:
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Uwe FW“ ()

      Unsere Whiskyherbst Charity Versteigerung endet am 31.Oktober um 23:59 Uhr. Hier könnt Ihr noch mitbieten. Bitte bedenkt, dass das keine der üblichen Auktionsplatformen ist, bei der in den letzten Sekunden alles entschieden wird. Bitte gebt daher Euer Gebot nicht in den letzten Minuten ab sondern schon vorher. Ich werde heute im Laufe des Tages die Angebote mehrfach sichten und an Uwe zur Aktualisierung senden. Morgen, also am 1.November mache ich dann die endgültige Liste fertig.
      Gebote bitte nur per E-Mail an malt1497 ätt aol.com in vollen €uroschritten senden.
      Entscheidend ist der Eingang der E-Mail bei mir, also der "Poststempel".

      Der Höchsbietende bekommt dann eine E-Mail von mir mit der Kontoverbindung für die Überweisung. Es ist auch eine Abholung in einem unserer Läden möglich. In welchem geben wir noch bekannt.
      Nach Zahlungseingang bekommt der Höchstbietende dann seine Flasche per DHL zugeschickt.

      Bisher sind etwa 1400.- €uro zusammengekommen, die gespendet werden, aber es sind ja noch ein paar Stunden Zeit.
      Uwe und Werner


      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...