Greenore 15y Single Grain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Greenore 15y Single Grain

      Greenore 15y Irish Single Grain, 43%, 0,7l


      Cooley Destillerie, Small Batch



      Nase: Zuckersüßer Mais, Vanille, reife Früchte mit Schokolade, am liebsten möchte man das Glas einfach wegschnüffeln...

      Mund: ähnlich süß aber wesentlich komplexer als der 8jährige, Sahne, Vanille, Honig, auf einmal würzig, zuerst seidig zart auf dem Gaumen dann wirkt er gar sirupartig - fast möchte man kauen

      Abgang: sitzt zuerst im Oberstübchen, Abgang kurz bis mittellang aber knackig, eine leichte trockene Sprittigkeit macht sich bemerkbar




      Was soll ich sagen?!

      Ich mag ihn, ich mag ihn sogar sehr jedoch... Ich hatte mir nach 2 Flaschen vom 8jährigen mehr von dem 15er erwartet. Der 8jährige kostet die Hälfte, ist ähnlich von der Beschaffenheit und eher zum Daily Dram geeignet. Aber man soll ja auch nicht täglich trinken, gell? ;)



      Fazit: Ein unglaublich komplexer, toller Ire, den man probiert haben muss... Ob 8 oder 15 Jahre - der Gaumen verlangt nach mehr! :prost: