Maltheads United 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    kundalini schrieb:


    @Loq123
    Axel, warum ist denn die Original-Ardbeg-Bierbank noch nicht bei Ebay, besser noch bei Krüger eingestellt?

    Grüße aus der Eifel

    Oliver

    Wahrscheinlich sind sich die Jungs vom Forst noch nicht bewusst welchen Hype sie in dem ein oder anderen Forum/Plattform auslösen könnten ;)
    Oder die Bierbank hat schon Füsse bekommen.....dumm nur, dass Bobby jetzt jeden Tag welche herstellen kann :greenhole:
    Beste Grüße aus Dramstadt in die Eifel
    Axel
    Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich bei uns in der alten Werkstatt ein paar hübsche Holzflaschenkisten aus Eiche oder so machen und die könnte man mit einem Brandzeichen versehen. So als nettes Geschenk halt.... wenn ich mehr Zeit hätte.... wenn ich mehr Zeit hätte, dann wäre das Projekt "Whisky Coffin" auch schon längst erledigt. :rolleyes: Ich wüsste aber schon, wie man dem Niklas seinen jetzt richtig "markieren" könnte. :D
    So nachdem ich mich jetzt mal 1-2 Tage vom Wochenende erholen konnte moechte ich mich auch noch kurz hier zu Wort melden, obwohl ich dann auch nur Wiederholer spiele.

    Das Wochenende mit euch war einfach nur genial. So ein Haufen auf einer Stelle, mit dem man ueber Whisky den ganzen Tag fachsimpeln oder neue Whisky-Eindruecke sammeln konnte (an dieser Stelle besonderen Dank an rngt fuer den mitgebrachten GG), aber auch noch mit Leuten wie z.B. Teutates, reksilat oder drHouse um 2 Uhr in der Nacht noch friedlich ueber Politik diskutieren kann. Schoen war es auch sich einfach mal in "live" zu sehen, auch wenn meiner Meinung nach die Zeit etwas knapp war alle Teilnehmer besser kennen zu lernen (und gefuehlt sowieso viel zu schnell vorbei), aber dafuer gibt es dann hoffentlich das MU3 :P

    Ich danke auch an dieser Stelle ganz herzlich der gesamten Crew - die Organisation war super, denn es mangelte an nichts (es war an alles gedacht, Namensschilder und anderer Papierkrams, 4-5 Mahlzeiten am Tag, selbst Tinas selbstgemachte Deko-Licht haben zur Atmosphaere beigetragen) und ich denke, dass Erfolge und das allgemeine Feedback hier fuer sich sprechen ... :rauf:

    Bis zum naechsten Maltheads ... :yes:
    ____________________________________________
    Hallo Maltheads,

    heute abend erst mal im Forum gelesen und Bilder geguckt. Mannomann, war dat geil.

    Auch von meiner Seite ein allerherzlichstes Dankeschön an das gesamte MU II Team. Von Anfang bis Ende alles perfekt, und mit eurem Einsatz habt ihr das WE zu einem super Event werden lassen. Auch ein Dankeschön an alle Teilnehmer, die natürlich auch durch ihre Teilnahme zu einem gelungenen Fest beigetragen haben.
    Habe verzweifelt versucht alle Whiskies zu probieren, aber bin doch vorher abgeschmiert. :wh2:
    Aber wie Chris schon schrieb, ich hab immer noch ein Lachen im Gesicht. :D
    Beim nächsten Mal bin ich garantiert wieder dabei.

    Ach so, da ihr von den besten Whiskie spracht; für mich waren die schlechtesten: der Raritas Diaboli 8o :no: und der The Coaster aus Neuseeland :no: :no:


    Also bis bald

    Lothar

    Lodda schrieb:

    ..........................
    Ach so, da ihr von den besten Whiskie spracht; für mich waren die schlechtesten: der Raritas Diaboli 8o :no: und der The Coaster aus Neuseeland :no: :no:


    Also bis bald

    Lothar
    Also mein übelster war dieser Benriach Portfinish (an den Mitbringer: is nix persönliches, aber ich fand ihn einfach furchtbar)
    Schmeckte wie Spülwasser mit Wodka :kotz: :kotz:
    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird
    Gruß Andreas :flag:
    Ich weiß nicht, ob bester oder schlechtester, aber der interessanteste Dram im Glas kam von Longmorn (irgendwer hat die genaue Version fotografisch festgehalten). Wir saßen zu fünft oder zu sechst daran und schmeckten nur Anis und Fenchel und Kräuter, spannend, jeder war froh ihn probiert zu haben; aber gekauft hätte ihn keiner.

    Einen tollen Tropfen (vielen Dank Tina!) hatte ich als allerletztes im Glas. Eine herrliche Süße, über 150 Jahre alte Fässer, gaaaanz dunkle Farbe ... ein wunderbarer Sherry am späten Samstagabend als richtig schöner, gelungener Abschluss eines klasse Treffens.
    Ich war ja leider nur am Freitag da... Und schon da war mir klar: schlechten Stoff werde ich hier nicht trinken müssen... ;)
    Bei mir war der beste Whisky immer der, den ich gerade im Glas hatte. Ein Stöffchen feiner als das andere. Die Tendenz ging klar in Richtung Glenfarclas, Bowmore und Laphroaig... Aber Rallev´s OTL-Millburn war schon ein Hammer! Und der Chivas-Glenburgie überraschend...

    Lodda schrieb:

    Ach so, da ihr von den besten Whiskie spracht; für mich waren die schlechtesten:
    Sorry, Olaf - aber bei dem LineUp rutschte Dein JWWW-Inchgower unten durch... (nach längerer Zeit im Glas wirkte er wie ein zu lange gezogener kalter Schwarztee... :naja: )
    Meine Top 3 - Whisky´s:
    Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
    Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
    Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



    Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
    Hallo zusammen,

    möchte auch meinen Dank an alle Organisatoren und fleißigen Helfern aussprechen. Es war einfach perfekt das Wochenende :D
    Und der Whiskytisch war der Traum schlechthin. Habe ihn noch jede Nacht vor Augen und wache schweißgebadet auf weil ich noch den einen oder anderen probieren möchte :schlürf:
    Aber beim MU III sind wir wieder dabei :rauf:
    Mein besonderer Dank auch dem Eggimobil inkl. Eggi und den 2 Fahrern (Niklas&Frank) die uns wohlbehalten hin-und zurückgebracht hat.
    Und auch den 3 KPT´lern (Blacky,odinnord & Yama) ein Slàinte. Endlich hab ich euch mal kennengelernt. Habe jetzt die Gesichter vor Augen wenn der Lodda mir von euren treffen erzählt :schlürf:

    Bis denne

    Tom McHightower
    "Wenn man heute nichts tut - bleibt es morgen wie gestern"


    So.. Jetzt komm ich auch mal dazu, meine Eindrücke loszuwerden :) ..
    Meine Odyssee war zwar etwas stressig, aber der Abend in Roßdorf hat natürlich alles wieder ausgeglichen! So bin ich Donnerstag von Trier mit dem Zug nach Koblenz gefahren, von Koblenz mit dem Bus nach Bendorf und habe dort das Auto meiner Mutter abgeholt, mit dem ich dann noch am selben Tag Richtung Dramstadt aufgebrochen bin. Dort war ich dann eine Stunde bei alten Schulfreunden, die nun dort studieren, zwei Stunden bei meinen Großeltern zum Kaffee trinken und hatte dann einen sehr entspannten Abend (nunja.. bis halb vier morgens) bei Axel und Sandra. Nach zwei Stunden Schlaf und einer eiskalten Dusche wuchs nun auch bei mir die Aufregung auf MU!! Also direkt nach dem Frühstück ab Richtung Roßdorf, um das Gelände zu erkunden, wo wir bereits von Charly und Sandra in Empfang genommen wurden - Ein neues, zuverlässiges und sehr nettes Gesicht im Orgateam kennen gelernt :) ..
    Ich glaube es hat keine 10 Minuten gedauert, als altstadtkneipe bereits daher kam und sozusagen als Gast das Festival eröffnete (allein vom Avatar her erkennt man diesen unverwechselbaren Typ auf hunderte Meter Entfernung!). Etwa zeitgleich rauschte auch ein Kombi aufs Gelände mit einem einzigen breiten Grinsen hinterm Steuer - Bobby war da! Was für eine Freude, diesen Typen wiederzusehen :) .. Und natürlich mit ihm zentnerweise Grillgut und unsere tollen Maltheadsgläser.
    Nach einem kurzen Einführungsrundgang von Platzhirsch Axel, konnten Charly und ich dann als erste den Empfangsstand beziehen und als Tina dann auch noch die Namensschilder alphabetisch angeordnet hat, kam auch schon eine Art A-Team Bus voller Teilnehmer und alter Gesichter, die wir freudig begrüßen konnten :) ..
    Als ich das erste Mal in den Saal schauen konnte, war dort schon eine Auswahl an gut 40 Flaschen aufgebaut, die schon alleine für ein ganzes Wochenende gereicht hätten.. Angefangen habe ich den Abend mit der Glen Maltheads-Abfüllung, geendet hat er mit einem Macallan 18 und mittendrinnen waren einige tolle Whiskies, viele tolle Menschen (+ den tollen Oskar :) ) und lustige und spannende Gespräche.
    Am nächsten Morgen schnell noch gefrühstückt, mich rasch verabschiedet (Gott wie gerne wäre ich da geblieben!!!!) und Richtung Saarland aufgebrochen. Dort auf der Hochzeit habe ich dann das frische Paar um das Geld für einen Highland Park 18y erleichtert, sozusagen als Ausgleich für den verpassten Tag MU :P .. Natürlich konnte das das nicht aufwiegen, aber nächstes Jahr werde ich hoffentlich wieder Vollzeit dabei sein :).

    Vielen Dank an alle anderen Orga, die alle super zuverlässig und engagiert waren (wie auch im Vorjahr) und mit denen zusammen das Organisieren einfach super viel Spaß macht!! Vielen Dank an alle Teilnehmer, die alle super Whiskies hingestellt haben, sodass man sich kaum entscheiden konnte, was ins Glas kommen soll, und die alle freundlich und mit Freude dabei gewesen sind und MU zu dem machen, was es ist!!

    Nach MU II ist vor MU III ... Also bis nächstes Jahr :)

    Ginsi

    P.S.: Hat jemand sich zufällig die Daten vom Berry Bros. Caol Ila 2000 aufgeschrieben?
    Nihil aliud esse ebrietatem quam voluntariam insaniam

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ginsi“ ()