WCID 01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Na da hat sich das Warten aber gelohnt. So eine schöne, kompetente und sehr ehrliche Beschreibung eines Malts.
      Freut mich als einer der früheren Besitzer des WCID01 besonders.

      Es ist auch schön zu sehen, dass die Idee lebt. Und vor allem ist es spannend zu lesen, dass es offensichtlich auch außerhalb dieser Foren viele Maltheads gibt.

      Auf dass der WCID01 noch vielen Leuten einen angenehmen Whiskyabend und neue Erfahrungen beschert!
      Sysiphos war im Vergleich zum Löwenfan ein Mensch mit gesunden Zielen und rauschender Zukunft.
      Welch eine Freude ! :freu:
      Er lebt noch ! :cap:

      Und er ist quasi wieder in die Nähe seines Ausgangspunktes gewandert.
      Mehr als 3800 Km hat er jetzt zurück gelegt um nun in die Hände eines , wennn ich es richtig verstanden habe, romantischen älteren Herren in Rheinnähe gegangen zu sein.



      Na da freue ich mich und warte mal drauf wie es weiter geht.

      Danke für die Grüße und zurück nach Versmold und weiterhin viel Spaß mit dem Whisky des Lebens. Würde mich freuen, wenn du auch hin und wieder die Geschichtes dieses Wanderpokals verfolgst.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Bevor die Spekulationen in die falsche Richtung gehen:

      Der WCID 01 ist nun in Bornheim, nicht in Bonn-Mehlem ?(

      Er steht dem romantischen Herrn vom Rhein zwar sehr nahe, ist ea aber nicht!

      Letzterer wäre zudem nun auch nicht meine Wahl zur Weitergabe der Flasche gewesen...

      Da wäre sie womöglich bei den vielen anderen Flaschen in unergründlichen Kellergefilden gelandet und hätte nie wieder ans Tageslicht zurückgefunden :no:

      Okay, so schlimm ist es vielleicht nicht mit ihm, aber ich bevorzuge doch lieber einen Nicht-Gewerblichen als Nutzniesser einer solchen Aktion!



      Sollte sich aber der momentane Hüter des Flachmanns doch nicht selbst im Forum anmelden wollen, werde ich für ihn weiter hier berichten.

      Versprochen!



      Man sieht sich in Essen!?



      Euer Whiskyschlumpf
      Der Crossing-Flachmann ist inzwischen in Bonn weitergegeben worden an ein Mitglied des Bonner Whisky Clubs.
      Name ist bekannt und die bisherigen Inhaber schauen noch mal hinter dem derzeitigen Inhaber hinterher, damit es weiter geht.

      ... langsam wandert er - aber er wandert.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch...

      Hallo Rednose und alle anderen Mitverfolger der Reise des ersten auf die Reise geschickten Flachmanns!

      Es gibt Neuigkeiten: der WCID 01 ist weitergegeben worden!!!

      Ja, nachdem ich schon dachte, bedingt durch meinen Renovierungsstreß (der übrigens immer noch in vollem Gange ist...) die Reise etwas zu verzögern, hat mein Nachfolger doch noch länger gebraucht.

      Aber da ich die Hintergründe kenne, weiss ich, dass er wirklich ein schwieriges Jahr mit einigen Problemen hinter sich gebracht hat.

      Das konnte ja nun niemand voraussehen... Aber nun ist wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen, wie er so schön geschrieben hat und nach kurzer Erinnerung hat er die Flasche auch schon weitergereicht.

      Zur Mitverfolgung gebe ich mal hier die Eckdaten der weiteren Reise bekannt und zitiere die Tastingnotes aus der Mail des letzten Inhabers, da er hier kein Mitglied ist.



      Der Flachmann wurde nun weitergereicht von Manni aus Bonn-Bornheim an Ute und Torsten in 98634 Friedelshausen (keine Ahnung, wo das liegt, aber man scheint da sehr viel mit Schiefer zu bauen... :yes: )

      Gefüllt war er zuvor (von mir) mit: Glendullan 26 yo, 56,6 %, Rare Malts Selection, Dest. 1978 / Bottled April 2005

      Manni hat mir dazu folgende Notes geschickt:

      Nase: Vanille, Malz, angenehme Süße, Spur von Maiche, Wallnuss, Aceton, Heu, Stroh, leichte Honigsüße

      Geschmack: leichte Schärfe, Getreidig, Vanille, leichte Kräuternoten, Birne, leicht sprittig, trocken

      Abgang: schön, mittellang

      Wasser haben wir nicht rein getan! Das war uns zu schade!



      Da ich nicht weiss, ob die neuen Besitzer hier im Forum angemeldet sind oder sich hier anmelden werden, verrate ich schon einmal, was sich nun aktuell in der Flasche befindet:

      Whisky der Friends of Single Malt / Bonn, Edition No. 3, Caol Ila, 22 years old, Dest. 1984 / Bottled 2007, Cask Bourbon, 51,0 %



      Damit entzieht sich die Flasche nun aber auch meinem Einflußbereich, ich hoffe aber, dass wir die Reise weiterhin hier verfolgen können.

      Ich werde die neuen Besitzer auf jeden Fall auf den nächsten Messen mal dazu anhalten, denn auch wenn ich sie bislang nicht persönlich kennen gelernt habe, weiss ich doch, wie sie ausfindig zu machen sind.

      Und ich denke, bei denen kann nichts schief gehen - höchstens schiefer ?( ... :ups: (genug der Tips!)

      Viele Grüße an alle "Mitreisenden" - euer Whiskyschlumpf