Cutty Sark Standard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      habe mir auch gerade eine Flasche von dem Standard CS gekauft,
      werde ihn in den nächsten Tagen mal antesten.
      Dachte, wenn ich hier schon Mitglied im CS Forum bin, müsste das wohl sein.

      Meine letzte Erfahrung mit CS liegt schon Jahre zurück. :(
      So, jetzt muß ich kein schlechtes Gewissen mehr haben. :)
      Auch ich habe jetzt endlich mal den Standard Cutty Sark trinken können.
      Leider gibt's hier im Hotel nur Tumbler und da fällt es mir schwer, episch ausgefeilte Tastingnotizen zu formulieren.

      Was mir aber aufgefallen ist:
      - in der Nase erstmal doch ein wenig stechend
      - geschmacklich sehr viel milder als erwartet, ganz ok und unverkennbar Whisky
      - ganz entfernt hat er auch diese Süßholznote des Cutty Black 100 Proof. Nicht so dominierend und auch nicht so lakritzig, aber wahrnehmbar. Verstärkt wurde dieser Eindruck, als ich nach dem Cutty einen Chivas Regal 12 getrunken habe und danach wieder auf den Cutty zurückgegangen bin.

      Fazit: um Klassen besser als der JW Red und in meiner Erinnerung auch dem JW Black vorzuziehen (den ich morgen wieder als einzige Möglichkeit in der LH bekommen kann - da lobe ich mir z.B. US Air oder Thai Airways. Die bieten mit dem Glenlivet 12 bzw. Glenfiddich 15 immerhin einen Single Malt an).

      Gruß,
      applecross
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „applecross“ ()