WCID 02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Stammtisch-WCID

      Da es anscheinend noch keinen WCID 2 gibt, werde ich mal aktiv.

      Dieser Flachmann ist eine 0,2l Sampleflasche. Warum so groß? Ganz einfach- warum nur eine Person beglücken.

      Dieser WCID 2 ist ein Stammtisch-WCID, sprich es wäre schön, wenn dieser Flachmann von Stammtisch zu Stammtisch wandert.

      Und hier ist seine erste Route:

      Hallo,
      wir sind zwar noch kein "Stammtisch" in dem Sinne, treffen uns aber jetzt schon zum zweiten mal. Ich hoffe es wird ein fester "Stammtisch"! :rauf:
      Dann werden wir auch mitmachen.

      Gruß
      Dirk
      1. Erziehung ist die Organisation Erwachsener, zur Verteidigung gegen die Jugend!
      2. Für einen Schotten ist Whisky so harmlos wie Milch für den Rest der Menschheit.
      (Mark Twain)
      WCID 02 ist angekommen, Yippiiee

      Dank dir Zoellner Benny für diesen Tropfen.

      Den werden wir großartigen Experten (lach) beim 11 Kirchhellenr PT am 28.01.11 verköstigen und natürlich unsere Eindrücke hier präsentieren.

      Ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, aber erst seit ein paar Wochen wirklich aktiv. Nach dem Jehovasupergau.

      Bisher habe ich das auch nie wirklich gecheckt, was WCID ist. Aber jetzt bin ich schlau :rauf: und finde die Idee einfach nur klasse, echt. Nochmal :rauf:

      Gibt es Interessenten für die Weitergabe des WCID 02 ?
      Bitte melden. Vielleicht Mannheim oder Berlin oder oder oder...

      Wie gesagt, ich habe das Thema bisher nicht so verfolgt, aber jetzt bin ich WCID-positiv.
      Ich bin ein Blauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blacky“ ()

      Glenburgie - der Wanderwhisky, gesendet vom Zöllner. Das Sampleding ist neu befüllt auf die Reise gegangen, zum MG-Tasting, rallev hats im GEpäck. An Zöllner schönen Dank und schöne Grüße.
      1992 15J 58,8%
      Nase: Vanille (verdammt viel Vanille heute) Verdünner, Nagellackentferner (kennt Imperial, vom Fussnägel machen )
      Geschmack: beissend, Birne, lirumlarum, scharf, irgendwie undefinierbar. Schmeckt gut...nicht schlecht...hm...
      Nachklang lang und scharf.
      Das KPT fragt: Hey...wem hast du das Mollotowcocktail abgenommen, Zöllner ......


      rauskopiert aus dem Odin sein KPT-Bericht.

      Ich fand den Glenburgie gar nicht verkehrt. An dem haben sich aber die GEister GEschieden.

      Und das ist auch gut so. Das soll kribbeln und kratzen, denke ich.

      Bin GEspannt, was Jens seine Treppe in Delitzsch sein Osten zu meinem WCID 03 sagt.

      PS.: Aber psssstttt, ich habe ne Kräuterlimonade hingeschickt, haha
      Nicht weitersagen. :nase:
      Ich bin ein Blauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blacky“ ()

      Blacky schrieb:

      An dem haben sich aber die GEister GEschieden. Und das ist auch gut so. Das soll kribbeln und kratzen, denke ich.


      Bin GEspannt, was Jens seine Treppe in Delitzsch sein Osten zu meinem WCID 03 sagt.
      PS.: Aber psssstttt, ich habe ne Kräuterlimonade hingeschickt, haha
      Mein liebster Blacky... (Oh, oh... So fangen immer längere Monologe an, in deren Folge man sich als Angesprochener lieber tot oder ganz weit weg wünscht...)
      Die Bemerkungen des 11. KPT zu Benny´s WCID 02 lassen ja schon Böses ahnen... Nun gut - zu Eurer Entlastung sei bemerkt, daß dies ja nicht der erste Dram an jenem Abend war... Aber daß ein Whisky kribbeln und kratzen SOLL (!!!) - und das auch noch als "GUT SO" (!!!) befunden wird, daß macht mir schon Sorgen... Allerdings scheint Ihr ein wenig Probleme mit Eurer Standfestigkeit zu haben... Wenn ich so lese, wer da wann wegschlummert, dann ist mir schon klar, daß Ihr in Eurem Line-Up den einen oder anderen WECK-RUF braucht... Möglicherweise sogar bewußt einbaut...
      An anderer Stelle hatte ich (glaube ich zumindest!) das Aufschlagen des WCID 03 hier in Delitzsch bereits verkündet... Und bin (vorschnell???) in Jubel ausgebrochen... (Da ahnte ich noch nicht, "wat für fiese Möpp" sich da im Pott tummeln...) Da wird im stillen Kämmerlein der nächste Cocktail zusammengemixt, abgefüllt und als Solidar-Beitrag in den Osten geschickt... So so... Care-Paket anno 2011 sozusagen... Da reibt sich also ´ne blau-weiße Socke vor stiller Schadenfreude schon jetzt die Hände wund und hat sich ein Grinsen vom einen Ohrläppchen bis zum anderen ins Gesicht getackert... `ne Kräuter-Limonade... Hihi.. Aberlourke sozusagen... Naja, Blacky... Ich sag mal: da haste Dir vakalkuliert! - Du glaubst gar nicht, was hierzulande alles die Kehlen hinunterrinnt... (Und ich muß es wissen: ich bin Kneiper!) - Wir haben die Hiesigen schon auf jede Menge gruselige Abnormitäten ein- und umstellen können... Und bei manchem dieser Edel-Produkte haben wir jenen den Arbeitsplatz retten können, die bis heute nicht wissen, was sie da tun... (Und dank uns auch immer noch und weiterhin tun dürfen...) Nur soviel: hier wird (fast) alles getrunken! Und auch fast alles alle... (hier bleibt kein "Anstands"-Häppchen auf dem Teller - oder ein "ich-ziere-mich-ja-so-was-sollen-die-Leute-denken-Schlückchen" im Glas...) Hier wird gegessen, was auf den Tisch kommt... (und so fadenscheinige Ausreden: "Sorry, ich bin da wohl eingenickt"... und Versuche, sich DEM zu entziehen, werden als das entlarvt, was sie sind: Armuts-Zeugnisse!!!... "An dem haben sich die Geister geschieden"... Ha! An dem haben sich wohl einige Geister verabschiedet... Zur Nachtruhe...)
      Eigentlich hatte ich ja vor, mit dem WCID 03 das Niveau der Sachsen-Tasting-Runde nach den beiden geplanten "Vorsuppen" (Nein, ich verrate noch nicht, was es geben soll...) endlich auf Tischkanten-Höhe zu heben... Na gut. Dann eben drei "Vorsuppen"... Und dann erst das Hauptgericht... Glücklicherweise habe ich schon mal ein wenig vorgesorgt... "Whisky Crossing"... Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß hier jemand am Werke war, der beim Einfüllen insgeheim die Finger kreuzte und angstvoll vor sich hinmurmelte "Whisky... - Crossing!" - Neee, laß mal, Bernd... Wenn das Zeuch nicht brennt (und zwar mit heller Flamme!!!), dann kommts bei mir in die Werkstatt... Da muß ich immer mal die Pinsel ausspülen und aufweichen... Kräuter-Limo... Na gut, geht vielleicht auch noch zum Runterspülen der beiden Vorsuppen... Wir werden´s sehen... Und Ihr: lesen...
      (Ich färbe den Schriftsatz nicht extra ein...)
      Liebe Grüße an den selbstlosen Spender! (Nach dieser Ansage würde es mich schon freuen, wenn er mit dabei wäre, wenn die Sachsen ihre Meinung äußern...)
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      So, gestern haben wir dann WCID 02 befüllt mit einem Bowmore Cope Stone 8y mit 59,9% beim MG-Tasting probiert.

      Wir waren fast alle einer Meinung! Der ist Jung und wild, man schmeckt ihm deutlich das fehlende Alter an! Metallisch, sprittig und scharf! Noch ein paar Jahre mehr im Fass hätten ihm deutlich besser getan!

      WCID 02 geht nun in Kürze neubefüllt mit einem Caol Ila 27y Old Train Line 1979-2006 58.1% an:

      LOQ123

      und kann dann dort beim RMS probiert werden!

      Das haben wir gestern blitzschnell und auch einstimmig beschlossen! Es konnte dann auch nur ein Caol Ila werden... :D :D :D :D
      Tina übernimmt den versand und wird die Buddel dann an LOQ123 schicken!

      ET LÄUFT... :D :D :D

      Blacky schrieb:

      Gibt es Interessenten für die Weitergabe des WCID 02 ?
      Bernd, da mache ich immer gerne mit, denn die Idee ist einfach nur genial (siehe WCID01+WCID04)!!! Aber für eine persönliche Übergabe müßtest Du schon nach Schottland kommen, womit wir dann sehr gerne eine meiner Touren (Production Tour = £8.95 pP, Production Tour + Warehouse No. 9 = £40.00) dran hängen können!!! :rauf:

      Talisker 57° schrieb:

      1. Erziehung ist die Organisation Erwachsener, zur Verteidigung gegen die Jugend!
      2. Für einen Schotten ist Whisky so harmlos wie Milch für den Rest der Menschheit.
      (Mark Twain)
      Dirk, I like yer 'Signatur' - just brilliant!!! :rauf:

      altstadtkneipe schrieb:

      Aber daß ein Whisky kribbeln und kratzen SOLL (!!!) - und das auch noch als "GUT SO" (!!!) befunden wird, daß macht mir schon Sorgen...
      Mir auch, mein lieber Jens!!! Ich kenn' die Umstände und die Vorgeschichte nicht und würde mich deswegen hier auch nie einmischen.... Aber Dein posting ist saugeil!!!!!! :rauf:
      Seh'n wir uns auf der 'Hanse Spirit'? Leider ist mein Urlaub schon fast verplant, 'BUT I would be more than happy if...' wir beide für 2012 mal einen Besuch auf die Reihe bekommen und Du ein "Glenturret-Tasting" auf Deine Terminliste setzen kannst...!!! Halt die Ohren :ostern1: steif!!! Dein Whisky-Kumpel :rauf: in Schottland, Mark :slainte:
      Sorry, liebe Leut´s - ich weiß, daß es jetzt OFF TOPIC wird... Aber vielleicht ist im WHISKY CROSSING THREAD ein wenig CROSS TALK möglich... ?( :ups:

      Stillman74 schrieb:

      Mir auch, mein lieber Jens!!! Ich kenn' die Umstände und die Vorgeschichte nicht und würde mich deswegen hier auch nie einmischen.... Aber Dein posting ist saugeil!!!!!! :rauf:
      Seh'n wir uns auf der 'Hanse Spirit'? Leider ist mein Urlaub schon fast verplant, 'BUT I would be more than happy if...' wir beide für 2012 mal einen Besuch auf die Reihe bekommen und Du ein "Glenturret-Tasting" auf Deine Terminliste setzen kannst...!!! Halt die Ohren :ostern1: steif!!! Dein Whisky-Kumpel :rauf: in Schottland, Mark :slainte:
      Hey, Mark - die Vorgeschichte zu diesem Posting wirst Du verstehen, wenn Du die KPT-Berichte (insbesondere den zum 11.KPT!) liest... Der "Rest" ist eigentlich aus dem Text heraus zu verstehen (glaube ich)... :D
      Jetzt dauerts ja auch keine zwei Wochen mehr, bis der WCID 03 bei den Sachsen auf dem Tisch steht (05.03.2011)... Wir werden´s ja sehen! Wie so´ne Limonade mundet...
      Was Dein GLENTURRET-Tasting betrifft, da bin ich schon längere Zeit am überlegen... Interessant ist´s allemal... Ich schreib Dir mal ´ne PN! LG Jens
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Thread eben erst gefunden
      Merci Mädels und Jungs, der Adler ist sicher gelandet und wird Donnerstag Abend beim "RMS goes Whiskydinner" geschlachtet, mal schauen wohin wir den dann neu befüllt schicken werden....;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LoQ123“ ()

      .....er sollte beim Dinner geschlachtet werden, doch oh Herr lass Hirn regnen, ich hab ihn echt zuhause stehen lassen, sorry für alle die schon gespannt auf die Tastingnotes vom RMS warten....

      Ein Gutes hat das Ganze, da wir am Dinner doch erheblich weniger RMSler waren als anfangs gedacht, bekommen beim nächsten regulären Termin viel mehr einen Dram ab.
      Der nächste Termin ist leider erst am 14.4. so lange müsst ihr Euch noch gedulden.
      Sorry, deeply sorry
      Axel
      ..der [lexicon]OTL[/lexicon] ist total durchgefallen. Drei haben sich glaub ich erbarmt und Notes zum Caol Ila geschrieben.

      Fazit: Das Ding hat nach Seife geschmeckt. War die Pulle vorher gespült worden? Wenn ja mit was?

      Wir hatten ja schonmal eineOTL Teilung mit Whiskovski, aber alle hatten den anders in Erinnerung..

      Ich sach mal grob: Lager/Umfüllschaden?:hmm:

      Ich denke Axel Notes folgen noch...
      Hochachtungsvoll



      Whiskybembel
      Das lese ich ja gerade erst... :naja: Sorry... Keine Ahnung wer und wie die Flasche an dem Abend ausgespült wurde!
      Mit Spülmittel sicher nicht! Habe gerade mal meine geöffnete Flasche probiert! Alles o.k.!!

      Wie können wir das wiedergutmachen?? :(