Pfeife rauchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Pfeife rauchen?

      Upps da gibt es ja diesen seit 2008 toten Seitenarm....ich will ihn nicht wirklich beleben, denn dauzu bin ich zu sehr Newbie und gleichzeitig durch den "Whiskydestillenhype" etwas gestählt, wenn ich in die Pfeifenarenen schaue.
      Einige Foren lassen dich echt nirgendwo hinschauen, naja, wer nicht will....andere sind einfach wirklich kotzlangweilig...und schrecklich redundant....ich bin froh, dass es das CS gibt, mal schauen ob ich Pfeifentechnisch ein Zuhause finde (muss nicht zwingend...)
      Die Pfeifen Messe in Lohmar ist sicher ein paar Kilomter von Dir entfernt, aber die Atmosphäre ist sehr familiär, fast vergleichbar mit Whisky und Limburg (nur um einiges Kleiner)

      Die Aussteller und Macher der Messe sind super nett. Es ist immer wieder schön dabei sein zu sein :rauf:
      Die nächste Messe findet am 19.03.2011 in der Villa Friedlinde statt
      Hier der Link: pfeifen-messe.de


      Ob das Forum was für Dich ist weiss ich nicht, aber dort sind einige der Aussteller und Besucher der o.a. Messe vertreten,

      und Willi der Admin ist auch ein absolut klasse Typ!

      pfeife-tabak.de/
      Liebe Grüsse =)
      Gisela
      -----------------------------------
      www.liquids-and-more.de
      Hallo Gisela, hallo Benni,
      danke für die Links !
      Ob ich es auf die Messe schaffe weiß ich noch nicht, komme mir da vielleicht auch (noch) zu unerfahren vor und denke, dass ich auch noch nicht wirklich bereit bin über xyz Teuronen für eine Pfeife auszugeben. Handmades fallen also noch aus dem Raster, wobei Jochen Bier zugegebenermaßen auch Pfeifen macht, die (schon) in meiner Range liegen, dazu entstehen sie ja bei jeder Menge "lustiger" Musik (u.a. Maiden, Priest Rammstein etc..), Benni könnten sogar die Tattoos gefallen ;)
      Den weiteren Links werde ich folgen Gisela.

      Nach Wetzlar werde ich wohl schon mal fahren müssen (ist ja wirklich nicht soo weit), allein die Bilder der Pfeifenausstellung im Netz gefällt mir schon mal sehr gut.

      In Dramstadt gibt es inzwischen wirklich nur noch ein ausreichend ausgestattetes Geschäft, allerdings werden die Pfeifen da eher "versteckt". Ich konnte mir dennoch eine Svendberg Padouk 305 zu einem guten Preis sichern.
      Mal sehen was meine Holde sagt, wenn jetzt auch noch mit Pfeifenmessen anfangen sollte.... :D

      liquids schrieb:

      Die Pfeifen Messe in Lohmar... pfeifen-messe.de

      Hab mir grad die Bilder von 2010 angeschaut und bin etwas irritiert!
      Bitte, bitte, korrigiere mich, wenn ich mich irre: Auf einer Pfeifenmesse werden draußen Pavillons aufgebaut, weil man drin nicht rauchen darf :?:

      Trotzdem, danke Axel, dass Du den Bereich mal wieder hochgeholt hast. Ich muss wirklich mal meine alten Pfeifen suchen!
      Was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morken !!! ;)
      Dennis,
      so ich die Bilder richtig interpretiert habe, konnte mensch drinnen auch rauchen, ein Händler raucht sogar Zigarette oder Rillo ;) .
      Gisela könnte dazu wohl mehr sagen, denn Liquids ist da ja immer dabei....und auf einem Bild auch Gisela (aber wie fast immer leider nur von hinten ;) ).

      Achja Dennis, es gibt in der Tube eine recht aktive Gemeinde, hier mal ein Link zu einem Video, das mir sehr gut gefällt.
      Schönen Sonntag Axel

      LoQ123 schrieb:

      es gibt in der Tube eine recht aktive Gemeinde


      Einige der Videos von Ralligrufti hab ich mir schon angeguckt. Sehr unterhaltsam, seine Art erinnert mich ein bisschen an Ralfy. :D

      Danke übrigens, dass Du mir den Glauben an den gesunden Menschenverstand wiedergegeben hast! Eine Pfeifenmesse mit Rauchverbot wäre genauso sinnvoll wie eine Whiskymesse, bei der nur Alkoholfreies getrunken werden darf...
      Was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morken !!! ;)

      Lunatic schrieb:

      Zöllner schrieb:

      Axel,
      falls du nach Wetzlar fährst, können wir ja evtl. ein kleines Meeting arrangieren

      Hi,
      die nächste "Whisky-Sprechstunde" ist übrigens am Freitag dem 04.02. ab 15.30 Uhr.
      Wäre schön, den ein oder anderen zu treffen!
      Gruß
      Klaus

      Leider kann ich am 4.2. nicht. Ist es denn so, dass dann Whisky und Tabak, sprich rauchen kein Problem ist, oder müssen wir Raucher (wieder) auf die Straße????


      Grüße Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LoQ123“ ()

      LOL Benny

      Hier nur kurz zwei "Video"links, ein sehr schönes zur Herstellung von Pfeifen, hier der Blakemar Briars, einer kleinen englischen Pfeifenfirma
      Blakemar Briars (gegründet bereits 1880) hat sich jedoch einen gewissen Charme beibehalten können und fertigt bereits seit Jahrzehnten in einer Art kleinem Familienbetrieb im englischen Litchborough Pfeifen, die sich durch ein erstklassiges Preis-/Leistingsverhältnis auszeichnen. Sicher, es sind nicht die Formen oder die Hochwertigkeit der Pfeifen, die Blakemar auszeichnen, aber das will die Firma auch nicht. Das primäre Ziel liegt darin, klassische englische Pfeifen herzustellen, die bereits seit Generationen Pfeifenraucher auf der ganzen Welt in ihren Bann ziehen. zitiert nach: hozzenplozz.de/Blakemar.html

      Blakemar Briars

      und eine erste Annäherung an meine Pfeifen (ist ne Diashow, kein Video):
      My "Tools"
      Hi Axel,
      das Gesprochene klingt doch stellenweise ein wenig diabolisch :evil2:

      Ich war heute bei Rauch in Wetzlar und habe meine erste Zigarre geraucht. Eine Mustique aus der Dom Rep. War ganz interessant, mild, leicht würzig. Allerdings hat es mich nicht sofort "gekickt", so dass ich sagen würde "Das ist sooo geil, das brauch ich öfters". Es muss wohl noch ein wenig experimentiert werden.
      Am meisten hat mir das Gespräch aber gebracht. Dazu gabs nen leckeren Esspresso.

      Die Pfeifen habe ich mir auch mal angeschaut. Das ist echte Kunst teilweise.
      Da gibts ja Tabake, die riechen ja fast wie Tee oder ähnliches
      Habe irgendwie noch nicht die optimalen Bordwerkzeuge, deshalb muss ich dann die Tonspur getrennt aufnehmen und dann verbinden....das bremst mich ziemlich aus und macht mich doof verhalten ;-)
      Sonst rede ich ja flüssiger...

      Mustiques gibt es ja viele....was war es denn eine Churchiill, Corona, Robusto...??
      Ich hoffe sie haben dir nicht gleich so ein Maxikaliber in den Mund gesteckt ;)

      @ Tabak, ja da gibt es Hocharomaten, die stellen jeden Kirschtee u.ä. in den Schatten. Ob ich über eine Stunde so ein Kirscharoma im Mund haben will? Nööö bäh, dann schmeckt auch kein Whisky mehr dazu ;)
      Ich steh da eher auf naturnahe Mischungen und sanfte Aromen.
      Das Angebot an Rauchwerkzeugen und das Angebot an Tabaken ist ja insgesamt gigantisch. Da kann mensch lange Jahre spielen. Mal sehen, die Tage müßte meine erste Pfeife kommen, die nach meinen Vorstellungen handgearbeitet wurde...da freu ich mich schon drauf wie ein kleines Kind.
      Beste Grüße Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LoQ123“ ()

      LoQ123 schrieb:

      Mustiques gibt es ja viele....was war es denn eine Churchiill, Corona, Robusto...??
      Ich hoffe sie haben dir nicht gleich so ein Maxikaliber in den Mund gesteckt ;)


      Och, warum nicht mit Maxikalibern anfangen?
      Ich hab mit einer Corona angefangen und bin dann sehr schnell auf Robustos gewechselt - rauchen sich einfach genial, kühl und angenehm.
      Viel besser als Lonsdales oder Panatellas oder so....brrr....
      Ja es war eine Corona. Dafür das ich Nichtraucher bin, hat es aber ganz gut geklappt. Das nächste Mal werde ich auf eine Robusto gehen. Für Anfänger sind wohl kurze, dicke Zigarren ganz gut, da sie wohl milder bzw angenehmer zu rauchen sind. Zum Schluss hat mir der Nikotin schon zu gesetzt.