Mousse o Whisky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mousse o Whisky

      Hallo !

      Habe nun schon zum 3. Mal ein Whiskymousse gemacht und immer super Erfolg bei unseren Gästen gehabt.

      Rezept: (Für 4 Personen)

      100g dunkle Schokolade
      25g Butter
      3 EL Puderzucker
      4 Eier
      70ml Obers (Sahne)
      70ml Whisky (ich habe einen Glenfarclas 8yo genommen)

      Schololade, Butter und Puderzucker bei schwacher Hitze erwärmen und zusammenrühren bis eine Creme entsteht.
      Dann von Herd nehmen und abkühlen lassen. In die lauwarme Masse das Eigelb einrühren. Dann den Whisky einrühren.

      Das gekühlte Eiweiß steiff schlagen und in die Masse unterheben (nicht einrühren). Dann den Obers steiff schlagen und auch in die Masse unterheben.

      In kleine Schälchen (Gläser) portionsweise abfüllen und in den Kühlschrank stellen. Warten. Fertig

      Viel Spaß dabei
      LG aus Österreich


      www.whisky-festival.at
      Ich habe auch mal vor langer Zeit eine Whisky Mousse o Chocolate gemacht. Damals habe ich, meine ich, Glenfarclas 15 genommen... lt. einigen wohl zu viel, mir hat es aber perfekt geschmeckt. :D

      Freut mich, dass du das Rezept eingestellt hast. Mein Rezept habe ich nämlich irgendwie verlegt.