Old Smuggler 40% Blended Scotch Ende der 60erJahre 12Jahre alt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Old Smuggler 40% Blended Scotch Ende der 60erJahre 12Jahre alt

      Der Kanzler bekam die Flasche aus einer Sammlung, jetzt isse meine.
      Ich süppel an dem Teil (0,75L) schon ein paar Tage herum und finde den einfach KLASSE.

      12Jahre ...hm....oder nur 5....oder 8....den Unterschied kann ich nicht nachvollziehen.
      Was ich aber finde ist: Er schmeckt alt. Anders. Old School eben. allein schon die Pulle...watt geil.
      Bauchige...Kegelförmige Flasche ohne Firlefanz. Da hat man sich über Marketing-Strategien a la "neue Bowmore-Designerpulle" noch nicht viele GEdanken gemacht. Oder Glenmorangie zb.....watt für doofe Flaschen. Ich schweife ab.

      Dieses "ausländische Erzeugnis" hat eine ins golden-orange anmutende Färbung. Es bilden sich sehr viel lange dünne ölige Beine. Das Aroma bietet ausser Orangen udn leichter Süße nicht allzuviel, etwas Malz, Holz, und unverkennbar Heidekraut und frischer Wind auf ner Blumenwiese.

      Der GEschmack ist einfach zu beschreiben: Lecker! Etwas stockig zwar, aber das wachsige, vermischt mit Frucht und Süße...mmmhh.....irgendwie anders, irgendwie geil.

      Nachklang.....nicht so unbedingt lang, aber spürbar. Dezent wärmend, leichte bittere Note am Gaumen verbleibt, wie nach einer leckeren Pampelmuse.

      Ein schönes Ding. Für einen wirklich guten Kurs, dafür ein HA HO HE nach Berlin.