Harveys Gold Label, Blended Scotch Whisky 40% 0,75l Flasche ca 70er Jahre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Harveys Gold Label, Blended Scotch Whisky 40% 0,75l Flasche ca 70er Jahre

      Die Flasche als solche ist schon anders. So würde man eher Cognac vermuten, oder Rose. Gedrungen und leicht oval, ziemlich dick.

      Hintendrauf der Aukleber "Ausländisches Erzeugnis " und hach....seufz... ;( die alten Postleitzahlen......aus einer Zeit, als alles irgendwie besser war... :ironie:

      Da gibt es sogar noch den Hinweis auf eine Telexnummer!!! des Importeuers. Schönen Dank an den Kanzler. Als ich sagte "schick ma nen Blend, der soll alt sein, der soll anders sein.....aber was ich genau will weiss ich auch nicht"....hat er den rausgesucht.

      Farbe: leicht angelaufenes Gold.
      Leichter Körper.

      Nase: Viel Malz. Süßlich. Sherry und dezenter Rauch.

      Geschmack: Hat GENAU diesen.....wie soll ich sagen...leicht stockigen Geschmack, den ich an alten Blends so mag. Leichter Rauch, Malz, das süßliche entgegen der Nase nicht so sehr hervor. Süffig, etwas trocken hintenraus, Eiche. Schön. Alt. Klasse.

      Nachklang: kurz, aber schön. Eigentlich nicht ganz so kurz, denn zwischen Rachen und Nase atmet man ihn doch noch nen Moment länger als nur "kurz".

      RE: Harveys Gold Label, Blended Scotch Whisky 40% 0,75l Flasche ca 70er Jahre

      odinnord schrieb:

      Hat GENAU diesen.....wie soll ich sagen...leicht stockigen Geschmack, den ich an alten Blends so mag.

      So etwas muffig, modrig, pilziges? Das empfinde ich meist auch als angenehm. Dies wird meistens als OBF oder OBE (Old Bottle Flavor oder Old Bottle Effect) bezeichnet. Das kommt in vielen alten Abfüllungen vor, nicht nur in Blends. Die Entwicklung dieses OBF ist jedoch von Flasche zu Flasche verschieden. Wieso, warum, weshalb? Keine Ahnung.
      Gruss,
      Geniesser
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati