Glen Grant 1967

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glen Grant 1967

      Ich hatte Zeit und Muse, heute am Ostersonntag drei GG zu tasten. Hier meine vielleicht etwas ungelenken Eindrücke.

      Glen Grant 33 y.o.
      dist. nov. 1967
      bott. nov. 2000
      Abfüller DL, Sherry, 270 Flaschen, 50% Vol.

      Farbe:
      Kastanie
      Nase:
      Viel Sherry, Sultaninen, Schokolade, Lakritz, Pflaume? Ein wenig stechend.
      Geschmack:
      Sherry, Frucht, Schokolade, Walnuss. Etwas alkoholisch. Nussig bitter.
      Mit Wasser:
      Alles etwas flacher, aber der Alkohol bleibt.
      Abgang:
      Warm, lang, am Ende etwas bitter und trocken im Mund, wie nach dem Genuss von Walnüssen.

      Fazit:
      Wer Sherrybomben mag wie ich, kommt hier schon auf seine Kosten. Er ist nicht überragend, aber die knapp 60,-bp die ich dafür hingelegt habe, durchaus Wert.
      Slàinte, Schöli.

      :slainte:

      .... da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen GLÜCKLICH ZU SEIN. Voltaire
      "Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche."


      Plot No: 309642 Joined FOL: 22/05/2007
      The Whisky Whisperer - Home

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „manwithkilt“ ()

      Wow... 12 Jahre später jetzt meine Notes:

      Nase:
      Sherry, Marzipan, gebratene Kastanien, brauner Zucker, Tabak, dunkler Waldhonig, Hoisin Sauce, Dörrpflaumen

      Geschmack:
      rund und warm, alter intensiver Sherry, etwas Eiche und dunkle Schoko, Dörrpflaumen, Christmas cake, Muskatnuss, wieder Honig und Kastanien, total vielschichtig

      Abgang:
      fruchtig und lang anhaltend, eine schöne zuckrige Süße bedeckt die ganze Zunge

      Fazit:
      Für mich ein wunderbarer alter Sherrymalt... traumhaft. Heute kostet er das 10 fache! von damals...