Der Kino-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dorain schrieb:

      Die verschneiten Winterlandschaften Norwegens hatten schon was.

      Da wiederum gebe ich Dir recht Thorsten.
      Geschmäcker sind halt auch hier verschieden :zwinker:

      Die Ausarbeitung der Schneemanns an sich, mit grimmigen "Kaffeebohnen" Mund aufs Haus gerichtet, fang ich auch gut.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Da gings mir jetzt umgekehrt wie bei Blade Runner- hab mich gut unterhalten gefühlt. habe allerdings auch eher was splatterartiges erwartet, da meine Frau gern die gräuslichen Krimis liest. Morgen geht´s zu Thor, ma sehn wie der wird.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Hop Sing schrieb:

      Morgen geht´s zu Thor, ma sehn wie der wird.


      Wenn alle andern den Tanz um das, zwar nicht mehr neue, Kalb der Kommerzes genannt Helloween zelebrieren.
      Kein schlechter Plan Hop Sing.
      Mal schauen :zwinker:
      Soll ja recht spaßig sein dies Finale fettgrins
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      linus schrieb:

      Wenn alle andern den Tanz um das, zwar nicht mehr neue, Kalb der Kommerzes genannt Helloween zelebrieren


      mit Kinners machts Spaß, genau wie Fastnacht. Da mein einziges Kinder in Berlin und bald 21, Isses nimmeh so wichtig. Aber nun zu Thor:

      Hab mich gut unterhalten gefühlt. jede Menge Action, Krach, Bumm Batsch, Bäng. Hel ist auch ganz ansehlich, Thor sieht öfters mal verdellert aus. Stellenweise etwas übertrieben, wie´s mann von nem amerikanischen Film erwartet. Hat aber Spaß gemacht. Da ´s die 11.00- Uhr Vorstellung war auch nur 8 Tacken für nen 130 min- Film hingelegt.
      Alles richtig gemacht!
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      linus schrieb:

      Gerade Vorpremiere
      Orient Express
      Nur vom mobilen Gerät und morgen mehr.
      Naja, ging so.
      Fehlbesetzung H.P. das war nix Kenneth


      ... ist bei dem genialen Originalfilm natürlich schwierig. Jeder hat doch den alten Film mit der vorzüglichen Besetzung vor Augen. Mal sehen was Du heute noch ausführlicher berichtest, Ingo.
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)
      Es bleibt mir heute nur wenig Zeit Andy.

      Es fällt schwer das Orginal auszublenden, was noch mehr schwieriger wurde das Werk von Agatha Christie.
      Es ist eine durch und durch amerikanische Version.
      Beispiel:
      Wer die Fälle von Hercule Poirot kennt,
      würde jener erwarten,
      dass er sich, stuntman like, auf eine Holzbrücke von Etage zu Etage mit einem " vermeindlich Verdächtigen" zu prügeln? Nein.

      Popcorn Kino mit viel Längen. Ok
      Jener der weder Buch noch Film 1 kennt, dem wird geholfen ob der Starbesetzung.
      Wirklich gute Leistungen, aber die Regiearbeit, naja

      Ist meine perönliche Meinung
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      linus schrieb:

      Es bleibt mir heute nur wenig Zeit Andy.

      Es fällt schwer das Orginal auszublenden, was noch mehr schwieriger wurde das Werk von Agatha Christie.
      Es ist eine durch und durch amerikanische Version.
      Beispiel:
      Wer die Fälle von Hercule Poirot kennt,
      würde jener erwarten,
      dass er sich, stuntman like, auf eine Holzbrücke von Etage zu Etage mit einem " vermeindlich Verdächtigen" zu prügeln? Nein.

      Popcorn Kino mit viel Längen. Ok
      Jener der weder Buch noch Film 1 kennt, dem wird geholfen ob der Starbesetzung.
      Wirklich gute Leistungen, aber die Regiearbeit, naja

      Ist meine perönliche Meinung



      U-uh-uh, das klingt jetzt für mich persönlich eher gruselig. Der Original-Film mit Albert Finney (großartig, wie ich finde!) legt allerdings die Messlatte auch ungeheuer hoch. Aber das, was Du da beschreibst, brauche ich sicher nicht. Ich will meinen Hercule Poirot Old-Style! :classic: Danke für Deine Eindrücke!
      Mord im Orient Express, gibt es denn - bitte ohne zu viel zu verraten - inhaltlich eine Überraschung?

      Ich kann mir gerade keinen Krimi vorstellen, dessen damals überraschendes Ende nicht Allen so präsent ist wie eben beim Orient Express...
      Beim "Tod auf dem Nil", z.B. kann ich mich ans Ende kaum erinnern, da wäre ein wiederholtes schauen vielleicht spannend möglich.
      Immer schön Dram bleiben
      ma wieder hier was schreiben, war ja immerhin in "Schdar woors- die ledschde yetis"
      Die story na, ja- aber wer erwartet bei so nem Film schon ne gute Story? die Filmumsetzung war ganz gut- schöne gelungene Bilder. Alles in Allem wars doch gute Unterhaltung und ich Hab´s nicht bereut. Auf jeden Fall erheblich besser als Rouge One, daß ich wie bereits geschrieben, überhaupts nicht vertragen konnte. Aber- Geschmackssache, sagte der Affe....
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Hop Sing schrieb:

      ma wieder hier was schreiben, war ja immerhin in "Schdar woors- die ledschde yetis"
      Die story na, ja- aber wer erwartet bei so nem Film schon ne gute Story? die Filmumsetzung war ganz gut- schöne gelungene Bilder. Alles in Allem wars doch gute Unterhaltung und ich Hab´s nicht bereut. Auf jeden Fall erheblich besser als Rouge One, daß ich wie bereits geschrieben, überhaupts nicht vertragen konnte. Aber- Geschmackssache, sagte der Affe....


      Mir persöhnlich hat Rogue One besser gefallen...der neue Star Wars Film hatte das langweiligste Verfolgungsrennen in der Geschichte des Films.
      Auch die Unterschiede zum Vorgänger waren mir zu groß...erst ist Kylo Ren eine richtige Kartoffel und plötzlich geht der richtig ab.
      Nettes Popkorn Kino, aber leider ohne Charm der alten Teile.
      Whiskybase
      Meine Wunschliste
      Meine offenen Flaschen / Samples

      I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch

      Playdie schrieb:

      Mir persöhnlich hat Rogue One besser gefallen..


      so verschieden sind die Geschmäcker, wie man sieht, scheiden sich hier die Geister...

      Aber heute war ein anderer Film: Greatest Showman, die Geschichte von P.T. Barnum.

      Wer gerne Musicals und Showfilme anschaut, kommt hier voll auf seine Kosten. Mir hat der Film alles in allem gut gefallen, wenn man sich den gefühlsduseligen Abschnitt gegen Ende gespart hätte, wäre er super gewesen. Aber es ist schon super, wie Barnum aus einem Wachsfigurenkabinett und einer Freakshow einen wirklich guten Zirkus formt, der sehenswert ist und den ganzen gesellschaftlich Ausgestoßenen wieder Selbstbewustsein gibt.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      macwhisky schrieb:

      Ich habe es auch mal seit langem wieder ins Kino geschafft für die Jedi's - ich fand den auch nicht so üppig wie erhofft.
      Rogue One fand ich besser.....


      Ich schließe mich der „Rogue One war besser“ Fraktion an.

      SW8 ist von der Machart her sehr gut, die Story hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. War zu lange und hat mich auf Dauer genervt. Und der Film ist lange ....
      Gestern Abend habe ich es mal wieder ins Kino geschafft und mir "Ready Player One" angesehen.

      Was soll ich sagen für einen Fan der 80er Jahre ein wirklich gelungener Film (wahrscheinlich auch für Leute die keine 80er Fans sind :zwinker: ). Ich fand den kompletten Film sehr gelungen die Story war nie langatmig die 3D Effekte waren sehr gut. Mal wieder ein richtig guter Film von Steven Spielberg. Von mir gibt es für den Film eine 8 von 10 Punkten, eine klare Empfehlung auch fürs Kino gerade wegen der 3D Effekte.

      Grüße Markus
      Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!! :)
      Auch ich habe mal wieder einen Film am Donnerstag geschaut!

      "Die Grüne Lüge"

      Also für jemanden, der noch nichts von Green Washing oder den Machenschaften der Grossen Konzerne gehört oder gelesen hat, ein erkenntnisreicher Film über das verschleiern von schlechten Produkten für die Umwelt mit Aspekten was die Firmen alles unternehmen um Ihr Image aufzupolieren, was Sie alles für die Umwelt tun usw. - aber vieles hat man schon mal gehört, gelesen oder gesehen.
      Als Dokumentation auf Arte oder so sehr gut gemacht, für Botschaften im Kino ungeeignet!

      Für mich 4 von 10 möglichen Punkten (und auch für Kinder ungeeignet)
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Bin grad zufällig über den Kino-Thread gestolpert und habe diesen ganz aktuellen Filmtipp,
      der sehr gut hier ins Forum passt:


      Das etruskische Lächeln

      Das etruskische Lächeln | Film 2018 | moviepilot.de

      Die Romanverfilmung Das etruskische Lächeln führt Brian Cox von Schottland nach San Francisco, wo er nicht nur seine entfremdete Familie besuchen, sondern sich auch einer medizinischen Behandlung unterziehen will...

      :rauf:
      Meine Samples: Samples von stollimaus: Über 100 Malts! Raritäten und Standards
      Mitglied im Whiskyclub Lichtenstein (Westsachsen) ---> Whiskyclub Lichtenstein
      Mitglied bei "Säggssche Wissgievornischdor" :prost: