Jwww

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von Pitti
      Hi @all,
      wieviele Serien gibt es denn eigentlich von Jack?
      Ich liste mal auf nach meinem Kenntnisstand, dann bitte ich um Ergänzung:

      1. Old Train Line
      2. Gentle Noses
      3. Auld Distillers
      4. Cross Hill
      5. Castle Collection
      6.
      7. Prenzlow Portfolio Collection
      8.
      Wer kennt noch welche?

      Gruß Pitti


      Hi Pitti

      Mackillop`s Choice - hat mit JWWW meines Wissens nicht's zu tun
      The Bottlers? - haben die Ihren Sitz nicht im gleichen Gebeude in Ed. wie die SMWS hab ich mal gelesen - die hat JWiebers wie Samaroli vielleicht importiert?

      Ich kenn noch einige Abfüllungen aus der Premier Malts Reihe, die nicht fortgestezt wurde.


      1. Old Train Line
      2. Gentle Noses
      3. Auld Distillers
      4. Cross Hill
      5. Castle Collection
      6. Premier Malts
      7. Prenzlow Portfolio Collection
      8. Classics of Islay ?
      Wer kennt noch welche?

      Naja 3 x der gleiche Flascheninhalt, so wichtig sind die Labels dann auch nicht.- bei 60 Flaschen dürfte das Preisnivau wieder für Sammler angepaßt sein.

      Gruß M.
      :gladb: :freu: :prost2: :flag: :dram:
      zwei Worte ein Whisky: Port Ellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Port Ellen“ ()

      hallo zusammen

      ich kann mich betreffend des glenesks nur anschliessen. ein guter tropfen für sich, auch das fruchtig habe ich gemerkt. aber einem vergleich mit alten bowmore abfüllungen würde ich diese abfüllung nicht unterziehen.

      die premier malt wurde durch cross hill ersetzt.
      ansonsten stimmt es nun meiner meinung nach.

      es dürfte noch eine weitere dazu kommen:
      seit ca. 2 jahren spricht wiebers von einer neuen serie.
      offenbar soll da wieder alter stoff drin sein in der verpackung und ein sample desgleichen. auch wurde schon über die gestaltung der etikette gemunkelt aber da halte ich mich vornehm zurück.
      eines ist meiner meinung nach aber sicher: sie werden nicht billig sein.

      grüsse werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wuwhisky“ ()

      Original von wuwhisky
      hallo zusammen
      es dürfte noch eine weitere dazu kommen:
      seit ca. 2 jahren spricht wiebers von einer neuen serie.
      offenbar soll da wieder alter stoff drin sein in der verpackung und ein sample desgleichen. auch wurde schon über die gestaltung der etikette gemunkelt aber da halte ich mich vornehm zurück.
      eines ist meiner meinung nach aber sicher: sie werden nicht billig sein.

      grüsse werner


      Hi Werner,
      auch ich habe da was leuten hören und frage regelmäßig bei Jack nach diesbezüglich. Wie Du schon sagtest wird es eine recht preisintensive aber auch verpackungsmäßig sehr bemerkenswerte Serie.
      Seien wir gespannt!

      Gruß Pitti

      P.S. Vornehmheit unter Gebetsschwestern gebührt sich nicht, also raus mit den Informationen! :einer:
      Moin Leuts,

      zufällig bekam ich in Limburg ein Gespräch von Jack mit einer mir nicht bekannten Person mit, der eben diesbezüglich nachfragte.

      Jack sagte, es gäbe Probleme/Verzögerungen mit der Produktion/dem Einbau(?) eben dieser Bullaugen in die Kiste.
      Qualitativ sollen die Abfüllungen auf dem Level der Old-Train-Line liegen.

      Also Ihr Whiskykisten-Bullaugen-Produzenten.

      Meldet Euch!!

      Gruß vom kleinen Ruhri!
      Tasten und tasten lassen...

      Leute, es geht sich nur um Schnaps!
      hallo ruhri hallo ludel

      ja dann können wir ja darüber reden sprich schreiben.
      ja es sollen diese schiffs etiketten sein in einer kiste mit bullauge und zusammen mit einem sample verpackt sein.
      es soll meines wissen nach stimmen das die verpackung das problem sein soll, denn es soll ja nicht um jeden preis eine wahnsinnsverpackung geben die keiner mehr bezahlen will.
      das qualitative soll sich definitiv im otl bereich bewegen. wenn ich das ganze nun mal schnell zusammen zähle dann kann ich mir einen preis vorstellen, der mir nicht geheuer ist. ich finde es eigentlich schade das jack noch einmal so ein high preis produkt auf den markt bringt. wie wurde schon einmal erfähnt;der sammler verliert den übrblick. auch haben der ein oder andere die schnauze voll von immer wieder neuen teuren abfüllungs-serien. ich habe mich für otl entschieden weil ich fast alle besitze ( fehlt nur der highland park für monnier). das reicht mir bei weitem und bei den anderen suche ich mir halt das gute raus.

      weiss jemand wie weit jack mit seinen vorstellungen betr. eines
      OTL-Clubs ist? habe da nur was leuten hören das sowas in arbeit sein soll.

      grüsse werner
      Moin Moin!

      ...von der seit langem angekündigte Abfüllung mit dem Bullauge habe ich auch schon gehört.
      Aber leider gibt es wohl kein Datum, wann diese auf den Markt kommen soll. Zu den Anfängen, als das Thema aufkam hörte man, dass der Stoff 40 Jahre + sein soll.
      Bei der 1. Abfüllung soll es wohl ein Port Ellen sein.
      Aber wie gesagt, dabei handelt es sich um Infos von vor 2 Jahren.

      Einen Club für OTL-Fans?
      Das kling gut! Da bin ich sofort dabei!
      Ich bin OTL-Fan! :-)

      Der neue OTL ist ein Dallas Dhu, zusammen mit den beiden vorherhigen Abfüllungen (Glenallachie und Lochside) soll es sich laut Jack um Jahrhundertwhiskys handeln.

      Viele Grüße
      Viele Grüße

      Jörsch