Whisky Sensation in Finnland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Whisky Sensation in Finnland

      Meine Dienstreise letzte Woche hat mich von Helsinki nach Pori, eine kleine Küstenstadt am Botnischen Meerbusen im Südwesten von Finnland gelegen, geblasen. Finnland ist nicht gerade das Paradies für Alkohol trinkende Zeitgenossen und der Preis für Alkohol liegt unmittelbar auf der Schmerzgrenze,es trieb mich jedoch eine plötzlich einsetzende Durstattacke hinfort von den mit erstklassigen Lachs und Rentierfilet eingedeckten Speisetisch, weg von den Rotwein und Weißweingedöns, hin zu einer mittelgroßen Bar, dessen Name verheißungsvollen Genuß versprach. The BEER HUNTER grüßte im schummrigen Dämmerlicht (wir hatten 23:15h, hier wird es einfach nicht dunkel) am Rande eines ausdrucklosen Marktplatzes. Begleitet von einem edlen Spender an meiner Linken, schlug ich blind wie ein Stier unmittelbar vor den Zapfhähnen der vorderen Bartheke auf. Die folgenden Karhu-Biere (Öl mit 5,4%) verdunsteten schon beim überqueren der Zunge. Als ich wieder zu mir kam (zu den Bier mußte ich noch 6 Salmiakki kippen) fiel mein Blick auf die linke Seite des Tresen............siehe Foto ...... und ich konnte mich meiner Tränchen nicht wehren als ich sah, was ich NICHT nach dem Satz meines Begleiters:" die ersten 5 Getränke übernehme ich! " bestellt hatte!!!!!

      PS: Der teuerste Dram kostete 200€. Man sieht sogar einen 40 Jahre Glenfiddich und zig Ardbegs, PE , PC und Kilchomen.....
      Bilder
      • whiskyklein.jpg

        114,35 kB, 800×450, 215 mal angesehen
      • whiskykleindetail.jpg

        170,13 kB, 1.024×575, 225 mal angesehen
      Mattin
      GRÜN GEWINNT!
      der Virtuose der Malt-Spirituose
      Wer schon mal Salmiakki gekostet hat( ich im letzten Jahr) :suspekt: der kann sich vorstellen, warum die Flaschen auf dem Foto so leer sind. Allerdings muss ich sagen, dass selbst ein Glas Bier in Finnland eine Herausforderung für die Reisekasse ist (zwischen 7,50 und 10,00 Euro). Aber die Finnen verdienen ja auch nicht schlecht und trinken gern :prost2: Diese Bar haben wir allerdings nicht entdeckt.
      Whisky ist Sonnenlicht :sonne: in Flaschen


      Mitglied bei " Diem No. 2"