Der Softie...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der Softie...

      Der Four Roses, Yellow Label, ist ein Bourbon, der leider so etwas wie ein Allerweltswhiskey ist und das merkt man ihm leider auch geschmacklich an. :(
      Mir persönlich ist er einfach zu dünn und zu schwach auf der Brust. :no:

      Farbe: Bernstein
      Duft: Eiche, und Roggen
      Geschmack: sehr leicht, Eiche, Getreide, leicht Zitrone,
      Abgang: nicht zu kurz, viel Eiche und Roggen

      Wer sich für Bourbons interessiert sollte ihn mal probieren um sich danach den intensiveren Sorten zu widmen. Da merkt man dann die Steigerungen zu anderen Bourbons gewaltig. :yes:
      Aber der Four Roses ist halt einfach ein leichter Whiskey für einen Sommernachmittag. :sonne:
      Es gibt auch noch einen Black Label und einen Single Barrel. Hab ich noch keine Erfahrungen.
      Grüße aus Austria, Euer BLACK HAWK :flag:
      Ich finde den Four Roses Yellow Label gar nicht so schlecht, er ist schon eine Steigerung zu anderen Bourbons in der Preislage. Auch für Anfänger in diesem Segment gut genießbar, da keine "Klebstoffnoten"
      Nase: Verhalten fruchtig, Zitrusfrüchte, Honig, Vanille
      Gaumen: extrem weich und süffig, wieder leichte Fruchtnoten (Orangen), etwas Getreide
      Abgang: relativ kurz, angenehm, nichts störendes
      Keinerlei Komplexität, aber gut gemacht.
      Homepage: www.notesofmalt.de
      Folge mir auch auf Facebook und Twitter
      Wir hatten zuletzt durch Zufall eine kleine Flasche zur Probe und waren aller einer Meinung.

      Riecht wie so viele Borubons, im Geschmack war quasi wie Kaummi/Gummibären-Wasser. Da hätte man pro Person ohne Problem eine 1l-Flasche nebenbei runterspülen können. Das braucht man schon gar nicht mehr mischen. Muss nun nicht unbedingt nochmal sein :wh2: :D
      Scotch is the answer, but I forgot the question....

      nick8238 schrieb:

      Hat denn keiner von euch da jemals die Birne geschmeckt? Würde mich mal interessieren. Tut mir mal den Gefallen und probiert ihn nochmal und sucht nach der Birne, dann bitte Rückmeldung, bin gespannt ob ich da ein Einzelgänger bin :)


      Hey Nick, auch wenn dein Post schon über 4 Jahre alt ist, melde ich mich mal dazu...
      Ich hatte schon hin und wieder eine gewisse Birnigkeit im Four Roses. Allerdings nie sehr dominant, eher eingebunden in einen floral-fruchtigen Gesamteindruck. Dieses floral-fruchtige (bei dem manchmal Himbeere und/oder Johannisbeere für mich heraussticht) neben deutlicher Vanille und einem Hauch Roggenwürze macht den Four Roses für mich vor allem aus. War mein erster Bourbon überhaupt, übrigens. ;)

      Wo du schon von Birne sprichst... wirklich intensive Birnennoten habe ich hin und wieder im Wild Turkey 81. Allerdings wirklich nur manchmal. Ja, so ist das mit Whiskey... wechselhaft kann er sein. Oder sind es vielmehr unsere Gaumen, die wechselhaft sind? :D
      Cheers!