07-2011 started

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      07-2011 started

      Hallo Gemeinde,

      die 7.Runde in 2011 ist eröffnet.

      So einiges habe ich ins Auge gefasst, auch wenn mein Portemonnaie im Moment nicht viel zulässt. Aber ich bin auch mal "optimistisch", dass ich am Ende, wie so oft eh leer ausgehe. Oder doch nicht? ;)

      Was sind eure Highlights?

      Viele Grüße

      Martin
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen

      RE: 07-2011 started

      SilentStill schrieb:

      Hallo Gemeinde,

      die 7.Runde in 2011 ist eröffnet.

      So einiges habe ich ins Auge gefasst, auch wenn mein Portemonnaie im Moment nicht viel zulässt. Aber ich bin auch mal "optimistisch", dass ich am Ende, wie so oft eh leer ausgehe. Oder doch nicht? ;)

      Was sind eure Highlights?

      Viele Grüße

      Martin
      Also meine "Highlights" sind alles Flaschen die ich noch mindestens 2x im Schrank habe, so das ich, wenn auch nicht emotionslos, so doch auch nicht besonders heißblütig den Auctionsverlauf beobachten werde. Wenn am Ende doch noch was für mich abfällt ist`s gut, aber viel Hoffnung habe ich nicht. :smoke:

      Gruß Pitti
      Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden.
      Thomas Jefferson (1743-1826)

      meine zum Verkauf stehenden Flaschen
      Also ich vermisse diesmal den Glen Grant von WD :D

      Ansonsten muss ich sagen, ist da jetzt nich sooo das riesen Angebot bei.

      Krass finde ich die Preise bei den beiden Caperdonichs. Aber wer's hat. Ich zumindest nicht :no:

      UND: Ich finde recht viele Lochsides im Angebot...



      Mal schauen, aber ich glaube diesmal wird das nix. Da kauf ich mir dann doch lieber wieder alte Tomaten :D



      Gruß und Slainté,



      Peter
      Gründungsmitglied und Namensgeber der "Pangalaktischen Whiskygurgler"

      "Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es nicht das Ende"

      Unbekannt
      Ich habe mir gerade mal die Minis angeschaut. Junge junge, da geht es aber bei 2-3 MoS Abfüllungen ambitioniert zur Sache. Auch der 18er Macallan steht hoch im Kurs. 62 Euro, ob sich da einer vertippt hat? Der Easter Elchies steht bei 151€ 8o . Sachen gibt es.
      LG Helmut
      --------------------------------------------------------------------------
      "Mit ein wenig Wasser hat man das ganze Maul voll Singlemalt" Zitat Prof. Schobert
      Gigantisch... macht ca.schlappe 11800€/L :!: . Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen.
      Ich glaub ich hab aber auch nur aufgrund dieses Postings mal genauer in die Miniaturen geguckt, normal schau ich da nie nach.
      Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen. (George Bernard Shaw)
      Eine Mini eines 50yo Fiddich ging mal für knapp 1300 weg ;)

      Leider find ich es nicht mehr: Der 64yo Glenfiddich ging es als kleines Muster (wie die Parfümproben) in eine Art Postkarte eingebastelt für mehrere hundert Euro wech :rolleyes: Ich meine der Inhalt beschränkte sich auf ml. Da ist der Ardbeg noch harmlos fettgrins
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway
      Hallo,

      ich hab mal etwas die Preise durchsucht und folgende Auktionen von heute Abend sind im Vergleich zu früheren Auktionen aktuell (15:00) "billig" zu haben:


      Springbank
      Original Bottling 2000one of 47 Bottles"The
      Bloodtub"Private Bottling forPeat & Barley Whisky
      Tastings 41.2% vol, 70cl
      80€

      Springbank
      Milroy Associates 30 years old96/1729 8 50%
      vol, 70cl
      146€

      Balvenie
      Original Bottling 16 years oldRoseSecond
      Release 50.3% vol., 70cl e
      178€

      Glenfiddich
      Original Bottling 1961b.13.October 2000 4 over
      35 years oldCask no.9015Bottle no.97 of 186 4 Vintage
      Reserve 43.2% alc./vol., 70cl e
      1005€

      Glenfiddich
      Original Bottling 1972Cask no.16034Bottle no.66 of
      240Exclusively bottled to celebrate the marriage ofHis Royal Highness Crown
      Prince Frederik of Denmark& Mary Elizabeth Donaldson 49.1%vol, 70cl
      e
      504€

      Glengoyne
      Original Bottling 1972b.2007 46%vol, 700ml e
      98€

      Glenlivet
      Original Bottling 21 years oldThe Pure Single Highland
      Malt 43% vol, e 75 cl
      140€

      Glenmorangie
      Original Bottling 10.May 1993b.7.September 2005Cask
      no.1947Bottle no.169 of 296 58.2% vol, 75cl e
      195€

      Highland Park
      Original Bottling 1959 4 b.1979 4 20
      years oldBD No.661297 6 GRADI 43°, CL.75
      356€

      Highland Park
      Original Bottling 1960 4 b.1978 4 18
      years oldAE No.152365 6 GRADI 43°, CL.75
      348€

      Lochnagar
      Gordon & MacPhail 195230 years oldSC
      999 5 40%vol, 75cl
      200€

      Macallan
      Gordon &
      MacPhail 1988b.2009 2 SpeymaltJI/ADID 2 43%vol, 70cl
      55€

      Macallan
      Gordon &
      MacPhail 1988b.2007 2 SpeymaltJG/BB 2 40%vol, 70cl
      46€

      Strathisla
      Gordon & MacPhail 196049 years oldExclusively bottled
      for The Whisky Fair 2 AJ/JAIB 2 53.2% vol, 70cl
      193€

      Strathisla
      The Whisky Agency 1967b.200942 years oldone of 120
      Bottles 44.5%, 70 CL
      155€

      Ardbeg
      Original Bottling 14.June 1974b.20.September 2005Cask
      no.2749Bottle no.7 of 120Bourbon Cask 51% vol., 70 cl e
      639€

      Ardbeg
      Original Bottling 26.December
      1975 2 b.20.October 1999 2 Cask
      no.4718 2 Bottle no.2245 of 238Sherry Cask 2 46.7% vol,
      70 cl e
      703€

      Ardbeg
      Original Bottling 10 years old 46% vol, 70 cl e
      31€

      Kilchoman
      Original Bottling 38966b.15.9.2009Cask no.232/2006Single
      Cask ReleaseIslay Single Malt 61.1% alc./vol., 700 ml e
      71€


      Lagavulin
      Original Bottling 34547b.2010Cask no.3210Bottle
      no.183bottled especially to celebrate Feis Ile 2010 52.7% vol,
      70cl/700ml e
      165€

      Laphroaig
      Original Bottling 1977b.Spring
      1995LS59900 5 43% vol, 75cl e
      350€

      Laphroaig
      Original Bottling 1980b.200727 years oldBottle no.429 of
      972Selected from only 5 ofthe finest Oloroso Sherry Casks 57.4% vol., 70
      cl e
      590€

      Laphroaig
      Original Bottling 1990HighgroveLK87036 5 43%
      vol., 70cl
      160€

      Rosebank
      Original Bottling 15 years oldUnblended Single Malt4/5
      full original closedLY No.787702 6 50% vol 2 , e
      cl.75 2
      215€

      Achtung:
      - Ich biete die Flaschen nicht an, und biete auch nicht darauf.
      - Die Flaschen wirft mir ein Programm aus, das ich zur Zeit teste
      - Das ganze kann totaler Krampf sein, ich möchte hier nur eine kleine Diskussion anregen
      Mal ne doofe Frage, ich werd eh nicht wach sein wenn die Auktionen faellig sind, aber was kann man eigentlich bei den angegebenen Zeiten machen ? Also, was passiert z.b. um:
      19:50 Miniatures 1 (164)
      19:45 Whiskysoires (132)

      So rudimentaer & archaisch die Seite wirkt dachte ich mir immer da gibts keine Handlungs-spielraeume in den letzten Minuten bzw beim 'Aufruf' der Auktion... aber kann sein dass ich mich da taeusche ?
      Danke,
      c.
      Hi Martin,
      wie heißt so schön: "Hinten wird die Ente fett!" ;) Sprich am Ende zählt natürlich nur das was am Schluß aufgerufen wird

      Mac_Martin schrieb:

      - Die Flaschen wirft mir ein Programm aus, das ich zur Zeit teste
      - Das ganze kann totaler Krampf sein, ich möchte hier nur eine kleine Diskussion anregen
      Das mit dem Programm klingt interessant, kannst du da etwas mehr dazu sagen?

      @alec.tron
      Stehe etwas auf dem Schlauch was du meinst?

      und nun zur aktuellen Lage der Nation äääh Auktion :)
      Nachdem ich bei den letzten Auktionen mich brav an das jeweils gesetzte Limit gehalten hatte gingen alle Flaschen an mir vorbei. Diesmal hatte ich dafür trotz Limit 2 mal Glück und habe den 18yo dumpy Highland Park und den 100 proof Springer bekommen.

      beste Grüße
      wuko

      @alec.tron
      Stehe etwas auf dem Schlauch was du meinst?

      Eigentlich frug ich mich nur ob zu den angegebenen Zeiten irgend etwas spezielles passiert ? live Ticker (a la ebay) der wilde Biet-schlachten ausloesst oder sonstiges...
      Aber ich vermute das ist einfach nur die Zeit in der fuer alles in der 'Gruppe' der Hammer faellt und man dann danach dann gucken koennte fuer wie viel etwas in der angegebenen Gruppe weg ging.
      c.

      wuko schrieb:

      "Hinten wird die Ente fett!"
      guten Morgen,

      teilweise ja :), habe mir ein paar von meinen Treffern angeschaut, der Balvenie Rose wurde aber nicht mehr überboten und ist meiner Meinung nach wirklich zu billig
      (im Vergleich zu früher).
      Mein Programm:
      Ich habe ein wenig gesammelt und eine Datenbank mit Auktionsergebnissen erstellt (McTears, ..., aber nicht Ebay), grob gesagt beschreibe ich eine Auktion
      mit 3 Textfeldern: Destille ("Balvenie"), Abfüller ("Original Bottling"), Resttext ("16 years oldRoseSecond Release 50.3% vol., 70cl.").

      So ich lass mal außen vor, wie ich die Daten aufbereite, das ist mühsam. Aber dann geht die Maschine los: Ich berechne für die Balvenie Rose Auktion
      für den "Resttext", zu jedem Datenbankeintrag, der auch "Balvenie" und "Original Bottling" ist, die sog. Levenshtein- Distanz.

      de.wikipedia.org/wiki/Levenshtein-Distanz

      Je kleiner die Zahl, desto größer die Wahrscheinlichkeit eines Treffers. Den Balvenie hab ich mind. 2x gefunden. Einmal 190€ einmal 390€, da
      rechnet das Programm dann den Durchschnitt und denk 290€ sei mal ein guter Schätzwert.


      Das ganze ist mehr so eine verrückte intellektuelle Spielerei, Whiskypreise sind so eine subjektive Veranstaltung, an sich ist jeder Versuch, da etwas
      zu systematisieren zum Scheitern verurteilt. Aber irgendwie spaßig.