Bowmore, 1993-2005, 12yo, 56,8%, Cask 500061, Berry´s Own Selection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bowmore, 1993-2005, 12yo, 56,8%, Cask 500061, Berry´s Own Selection

      Nase: kalter Rauch, ausgehendes Lagerfeuer, Torf, Honigsüße, Fruchtig, nasse Baumrinde

      Mund: 8o ist der mal fett im Mund. Absolut leckerer Torf, Rauch von Nadelhölzern, sehr ausgewogen. Einfach lecker.

      Abgang: Ah, da kommen die Früchte. Papaya, Mango, Banane. Zitrussäure.

      Fazit: Die Notes lesen sich jetzt nicht soooo berühmt, aber das Ding ist echt der Hammer. Ein ganz anderer Stil als die ganzen anderen Bowmores- inkl. den OAs aus der besagten Zeit. Ich hatte ja auf der Fair den OA 1968 25yo im Glas- und der geht ganz klar in diese Richtung. Allerdings ist das ja hier ein Bourbonfass gewesen. Echt genial!

      RE: Bowmore, 1993-2005, 12yo, 56,8%, Cask 500061, Berry´s Own Selection

      Zöllner schrieb:

      Nase: kalter Rauch, ausgehendes Lagerfeuer, Torf, Honigsüße, Fruchtig, nasse Baumrinde

      Mund: 8o ist der mal fett im Mund. Absolut leckerer Torf, Rauch von Nadelhölzern, sehr ausgewogen. Einfach lecker.

      Abgang: Ah, da kommen die Früchte. Papaya, Mango, Banane. Zitrussäure.

      Fazit: Die Notes lesen sich jetzt nicht soooo berühmt, aber das Ding ist echt der Hammer. Ein ganz anderer Stil als die ganzen anderen Bowmores- inkl. den OAs aus der besagten Zeit. Ich hatte ja auf der Fair den OA 1968 25yo im Glas- und der geht ganz klar in diese Richtung. Allerdings ist das ja hier ein Bourbonfass gewesen. Echt genial!


      Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen - hab den grad wieder im Glas - der allerbeste Bowmore für mich !!!!! Genialer Stoff :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
      "Revitalise the senses with the soul and the soul with the senses." Oscar Wilde
      Getastet im Rahmen meiner Tour de Bowmore.

      Nase: mineralisch, beerig, grüne Äpfel, mit Wasser eine wahre Fruchtexplosion, wird grasiger und malziger, perfekt eingebundener Alkohol

      Mund: süß (Traubenzucker), prickelnde Brause (Himbeere und Zitrone), weißer Pfeffer

      Abgang: rauchig, Asche, Torf, etwas Chili, warm und lang, mit Wasser kaum kürzer, dafür kommen getrocknete Kräuter dazu und er wird mineralischer

      Fazit: Ein Denkmal! :rauf: :rauf: :rauf: :dance:
      Regensburger Maltspatz