Fußball International EM/WM/UEFA/CL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eggi schrieb:

      War das zu sehen? Schade, habe ich wenn verpasst.


      Ja. Kam gestern Abend bei Eurosport... Wie auch das anschließende Finale Mexiko - Uruguay (2 : 0)... Gähn! Langweilig...
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Kann mal jemand den Moderator abschalten. Den im Fernsehen natürlich Ihr Dösköppe.
      Keine Peilung von Fußballregeln, aber plappern ohne zu denken.
      Fakt ist: Bereits der Versuch einer Tätlichkeit zieht einen Feldverweis nach sich. Also rot für Bompastor.
      Völlig richtig auch die rote Karte für Öquist wegen Nachtretens.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Als ich noch gepfiifen habe, damals als ich noch jung war, gabs ein kleines Büchlein mit den Regeln. Sowas sollten sich diese Moderatoren mal dazu nehmen. Was die manchmal faseln, letztens auch: Ein Spieler steht auf Höhe des Mittelkreises alleine in der gegnerischen Hälfte. Der Angriff des Gegners wird gestoppt und es folgt ein laaanger Pass zu eben diesem Spieler. Da fordert der Moderator Abseits ein- dumm nur das der Pass ja aus der eigenen Hälfte kam.

      Btw Werner: immer diese Crosspostings :-) s. Regel 1.5

      Zöllner schrieb:

      Als ich noch gepfiifen habe, damals als ich noch jung war, gabs ein kleines Büchlein mit den Regeln. Sowas sollten sich diese Moderatoren mal dazu nehmen. Was die manchmal faseln, letztens auch: Ein Spieler steht auf Höhe des Mittelkreises alleine in der gegnerischen Hälfte. Der Angriff des Gegners wird gestoppt und es folgt ein laaanger Pass zu eben diesem Spieler. Da fordert der Moderator Abseits ein- dumm nur das der Pass ja aus der eigenen Hälfte kam.


      Das ist dann ja auch ein korrektes Abseits, wenn die Situation so ist wie von Dir beschrieben. Kein Abseits wäre es nur, wenn der Spieler in der Höhe des Mittelkreises noch in der eigenen Hälfte steht.


      Always look on the bright side of life...
      If life seems jolly rotten,
      There's something you've forgotten!
      And that's to laugh and smile and dance and sing...
      Auch ich war jung, als ich SR war. Man hat im Ernstfall immer alle gegen sich. Die Spieler, die Trainer, die Zuschauer. Ist ja auch nicht einfach zwei sich bekämpfende Gruppen im Rahmen der Regeln durch ein Spiel zu führen. Da braucht man schon Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Das hat man nicht nach dem ersten Spiel.
      Ganz schlimm waren im Jugendbereich immer die Eltern oder Großeltern am Spielfeldrand. Da wurde auch schon mal eine Krücke ins Spielfeld gehalten, um dem SR ein Bein zu stellen. Sachen gibt es, fast wie im richtigen Leben.
      Meine Zeit als SR hat aber dazu geführt, dass ich als Spieler den SR respektiere, was nicht heißt, dass ich ihm die eine oder andere falsche Entscheidung nach dem Spiel nochmal erkläre. Das muss ja auch mal sein...

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...

      whiskykanzler schrieb:

      Auch ich war jung, als ich SR war. Man hat im Ernstfall immer alle gegen sich. Die Spieler, die Trainer, die Zuschauer. Ist ja auch nicht einfach zwei sich bekämpfende Gruppen im Rahmen der Regeln durch ein Spiel zu führen. Da braucht man schon Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Das hat man nicht nach dem ersten Spiel.
      Ganz schlimm waren im Jugendbereich immer die Eltern oder Großeltern am Spielfeldrand. Da wurde auch schon mal eine Krücke ins Spielfeld gehalten, um dem SR ein Bein zu stellen. Sachen gibt es, fast wie im richtigen Leben.
      Meine Zeit als SR hat aber dazu geführt, dass ich als Spieler den SR respektiere, was nicht heißt, dass ich ihm die eine oder andere falsche Entscheidung nach dem Spiel nochmal erkläre. Das muss ja auch mal sein...
      Ja, wenn jeder den Schiedsrichter so respektvoll betrachten würde, dann sähe das ganz anders aus. :yes: Aber wie ist es oft: Jede Entscheidung wird in Zweifel gezogen. Es wird reklamiert, protestiert. Oft wird der Schiedsrichter sogar beschimpft und bedrängt. Traurig, das alles.
      beim tennis und beim handball läuft's ganz anders ab:
      a) tennis:
      hat der spieler den eindruck, eine entscheidung sei falsch gewesen, hat er ein paar
      mal pro satz die möglichkeit, "die unbestechliche instanz" hinzuzuziehen.
      der schiedsrichter verliert dadurch aber nicht sein gesicht - der spieler, so er denn
      falsch lag, auch nicht. ist halt so vorgesehen.
      b) handball:
      nur der ansatz einer beschwerde wird mit 2 minuten geahndet - und akzeptiert.

      fussball liegt also irgendwo dazwischen .....


      ruessel

      Ahab schrieb:

      Auslosung der Qualifikationsgruppen für die WM 2014

      Gruppe C

      Deutschland
      Schweden
      Irland
      Österreich
      Faeroer Inseln
      Kasachstan
      Das sollte doch machbar sein.


      Och nö! Ich weiß ja nicht wie es Euch damit geht, aber schön langsam wirds laaaaangweilig... :tired:

      Die dritte Qualifikation in Folge... :nichtzufassen:


      Always look on the bright side of life...
      If life seems jolly rotten,
      There's something you've forgotten!
      And that's to laugh and smile and dance and sing...
      Was war das denn gestern in Rumänien? Ich habe Mainz anders in Erinnerung gehabt. Der Verdacht liegt nahe, dass die Abgänge nicht ersetzt werden können. Ich denke Mainz wird es wohl sehr schwer haben diese Saison.
      LG Helmut
      --------------------------------------------------------------------------
      "Mit ein wenig Wasser hat man das ganze Maul voll Singlemalt" Zitat Prof. Schobert
      Mein Dank geht nach Schalke und Hannover.
      Die Bundesliga wird dann doch in der Euroliga vertreten sein, Bravo.
      (Dieses Jahr könnte man ja glatt Hannover Fan werden, die gefallen mir richtig gut, auch der Trainer macht nen super Job)
      LG Helmut
      --------------------------------------------------------------------------
      "Mit ein wenig Wasser hat man das ganze Maul voll Singlemalt" Zitat Prof. Schobert
      back to topic:

      PAUKENSCHLAG in Zyperns Division-A:

      im montagsspiel des 1. spieltages hat Omonia Nikosia
      mit einem 4:1 gegen Alki Larnaka überraschend die tabellenführung übernommen.
      top torschütze des pokalsiegers war Georgios Efrem mit 2 treffern in halbzeit 1.
      der mit seinen 1,71cm so quirlig wirkende mittelfeld-allrounder und nationalspieler
      legte mit seinen treffern in der 7. und 32. minute den grundstein zum erfolg,
      ehe der angolaner Fredy mit seinem treffer zum 3:0 in 39. minute alles klar machte.
      der anschlusstreffer durch David Eduardo Solari in der 53. minute brachte kaum
      neuen schwung ins spiel der Alkis - sie mussten in der 90. minute gar das 4:1
      durch außenstürmer Demetris Christofi hinnehmen.
      zypern-meister APOEL Nikosia kam am ersten spieltag beim AEK Larnaka nicht
      über ein enttäuschendes 0:0 hinaus - nur ein sieg am kommenden spieltag gegen die
      bereits angeschlagenen Alkis kann einen fehlstart verhindern.

      es wird spannend.

      ruessel
      Danke für diese wichtige Info, schließlich hat sich Apoel Nikosia für die Gruppenphase der Championsleague qualifiziert und ist somit auch ein möglicher Gegner unserer 3 Teams (das Überstehen der Gruppen jeweils vorausgesetzt).
      Nikosia misst sich in einer Gruppe mit Schachtjor Donezk, dem FC Porto und St. Petersburg.
      Die Chance auf ein Weiterkommen schätze ich aber eher als gering ein.

      Gruß,
      Stefan
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz
      Apoel Nikosia hat aber ganz schön aufgerüstet!

      Der FC Kopenhagen hat Stürmer Ailton für umgerechnet etwa 700.000 € an APOEL Nikosia verkauft. Der 25-jährige Brasilianer, der zuletzt nicht mehr über die Reservistenrolle hinauskam, erhält beim zypriotischen Spitzen-Club einen Dreijahres-Vertrag.

      Da ist in der Champions-League jetzt alles drin! :D

      Grüße aus der Eifel

      Oliver :rauf:
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)