Fußball allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn ich ehrlich bin, hält sich meine Freude über das Erreichen des Halbfinals durch den faden Beigeschmack schon in Grenzen.
      Gut, daß wir weiter sind, aber nach dem Spiel gegen die Bayern vor 2 Wochen hatte ich den ganzen nächsten Tag das Grinsen im Gesicht. Das fehlt jetzt völlig.

      Mich würde es auch nicht wundern, wenn de Camargo dazu noch Post vom DFB bekommt oder BMG reagiert.
      Bisher sind mir die Gladbacher diese Saison auch durch ihr faires Spiel aufgefallen und allgemein hat die Mannschaft durch Ihr Spiel viele Sympathien gewonnen. Sowas kann man sich durch diese Deppenaktion ganz schnell kaputt machen.

      Und für Hertha ist das natürlich wirklich bitter. Nach 3 Nullern in der Liga, ist es ganz übel, nach einem gutem Spiel so auszuscheiden.
      Mich hat übrigens erstaunt, wie Skibbe reagiert hat. Natürlich hat er seinen Ärger rausgekotzt, aber doch relativ moderat.
      Ich stelle mir grade vor, wie die Bayern in ähnlicher Situation von Hertha reagiert hätten.
      Oder Klopp.
      Nach seinen Kommentaren nach dem Kielspiel traue ich dem ja alles zu. Langsam erscheint er mir arrogant genug, um irgendwann auf der Bayernbank zu sitzen.

      Edit:
      Beim Googeln zum Thema bin ich auf eine sehr interessante Geschichte gestoßen:
      mopo.de/fc-st--pauli/rote-kart…air-,5067040,7188020.html
      Da hat sich de Camargo ein Beispiel genommen.
      Hat sich damals eigentlich die Welt auch so aufgeregt?
      Sogar ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, obwohl es zum Nachteil meiner Mannschaft war.

      Gruß,
      Stefan
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „applecross“ ()

      Mir geht es wie Stefan applecross.
      Und es geht vielen Gladbachfans so.

      Das hier trifft es sehr gut :
      torfabrik.de/einwurf/aktuelles…2/09/keine-heldentat.html

      So ungeschickt solche Aktionen beider Spieler sind, so ungeschickt ist es aber auch sich in einem Whiskyforum darüber verbal auskotzen zu müssen. Und demonstrativ gegen Forenregeln zu verstoßen finde ich weder als normaler User noch als Händler in einem Whiskyforum geschickt oder angemessen sondern provokant. Das kann man sich sparen oder da machen, wo es erlaubt ist.

      Ich würde dir lieber Werner raten, dies zu editieren oder willst du notwendige Massnahmen provozieren und damit typisches Trollverhalten an den Tag legen ??
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      rednose schrieb:

      Mir geht es wie Stefan applecross.
      Und es geht vielen Gladbachfans so.

      rednose schrieb:


      rednose schrieb:

      So ungeschickt solche Aktionen beider Spieler sind, so ungeschickt ist es aber auch sich in einem Whiskyforum darüber verbal auskotzen zu müssen. Und demonstrativ gegen Forenregeln zu verstoßen finde ich weder als normaler User noch als Händler in einem Whiskyforum geschickt oder angemessen sondern provokant. Das kann man sich sparen oder da machen, wo es erlaubt ist.
      ...na ja, ich wundere mich eigentlich schon sehr, dass Fußballbeiträge im Whiskyforum eine derartig große Beitragsflut hervorrufen, ich bin kein Fußballfan, aber gibt es denn keine Fußballforen?? ;(

      rednose schrieb:

      Ich würde dir lieber Werner raten, dies zu editieren oder willst du notwendige Massnahmen provozieren und damit typisches Trollverhalten an den Tag legen ??
      „don't worry be happy!“ :smoke:
      @ Günter
      Dies hier ist mittlerweile eindeutig das Whiskyforum mit den mit Abstand wenigsten Fußballbeiträgen (vom EX-CD Forum mal abgesehen, aber das ist quasi tot oder interessiert sich nur für Sportarten aus dem Stillen Ozean).
      Von einer Beitragsflut kann man hier wirklich nicht sprechen; ca. 80 Beiträge seit August letzten Jahres, das schafft ein Ardbeg-Thread an einem Tag.

      Nach Abebben der Diskussion um den Aufreger von Berlin ist es hier bald wieder so ruhig wie immer.

      Gruß,
      Stefan
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz
      Nun nochmal in aller Ruhe.
      Laden 1/2 Stunde früher dicht gemacht, denn das Spiel begann ja bereits um 19:00 Uhr. Auf dem S-Bahnhof fiel auf, dass statt der acht erforderlichen Karten nur sechs da waren. Der Kartenkäufer war gerade aus Köln kommend gelandet und hatte seinen Koffer bei einer Freundin (MG Fan) abgestellt und die zwei Karten dort liegenlassen. Also ab in meinen Bus und in der mir eigenen gemächlichen Fahrweise zu ihr nach Hause, die Karten geholt und zurück zur S-Bahn. Diese war schön leer...
      Um 19:04 kamen wir am Stadion an, vier Minuten später saßen wir auf unseren Plätzen. Das Stadion mit 50000 gut besucht, die Ostkurve machte ganz gut Musik und der Gästeblock hatte auch ein paar Flaggen dabei. Viel mehr kam nicht, vielleicht waren alle erkältet, es waren schließlich -7° Gead, trotz Rasenheizung. Diese hätte Herrn Klopp sicher gefallen.
      Zum Spiel. Nix von Pokalfight. Hertha war die ersten 60 Minuten klar überlegen, aber es kam nichts dabei heraus. MG machte in der letzten halben Stunde mehr Druck, aber war auch völlig harmlos. Eine Chance für MG und der Pfostenschuss von Hertha, das war es. Absolut enttäuschend diese so hoch gelobte Truppe vom Niederrhein.
      Keine brutalen Fouls, das sei vorab bemerkt. Auffällig lediglich Dante, der immer beim Kopfballduell seinen Ellenbogen sehr unsanft gegen seinen Gegenspieler einsetzte und permanent den völlig zu Recht gepfiffenen Freistoß gestenreich kommentierte. De Camargo bleibt am Boden liegen, windet sich in Schmerzen und kann plötzlich wieder laufen, als der Ball in seine Nähe kommt, welch ein Wunder. Gelb für ihn zu Recht.
      Eine Gelbe für einen Berliner auch völlig in Ordnung.
      Ab und zu wurde es laut aus der Ostkurve, die sich redlich Mühe gaben, aber das sprang nicht so richtig auf die anderen Zuschauer über. Von der MG Kurve weiter nur laue Gesänge. Es war ja auch kalt, Dienstag und MG ist viele km entfernt.
      In der Verlängerung ein Hin und Her. Viele Fehlpässe auf Berliner Seite, aber die Moral stimmt. Man kämpft und versucht zum Erfolg zu kommen. Dann die Szene. De C...schubst Hubnik, Kraft fängt den Ball. Hubnik kocht und rennt auf De c... zu. Dieser fällt um, wie vom Blitz getroffen. Wahrscheinlich hat sein angedeuteter Kopfstoß ihm so weh getan, dass er fiel. Mag sein dass SR Brych, der einige schwache Szenen hatte und wahrlich kein Heim SR war, die Szene nicht genau sehen konnte. Aber was war mit seinem Assistenten? Der stand näher dran und hatte freie Sicht. Aber er hatte nichts in der Hose, um seinen Kollegen, der ja nichts sehen konnte(?) davon zu überzeugen, dass er mit Elfer und roter Karte völlig falsch lag. Also ist es wohl so, dass der der fällt Recht hat, auch wenn der SR die Szene nicht richtig sieht...armselige Erklärung...
      Beeindruckend auch, wie sich De C... zur Seite schlich als alle auf SR nebst Assi einredeten.
      Noch je eine Großchance auf jeder Seite, das 0:2 und das wars dann. Ein enttäuschender Fußballabend.
      Alle MG Fans mögen sich im Stillen freuen, das reicht völlig aus.
      Alle die meinen, wenn ich fairen Sport will, soll ich mir eine andere Sportart suchen (nicht wahr Paule...) denen sei gesagt, dass Fußball auch im Spitzenbereich fair sein kann. Mann muss nur genug Hirn haben um fair zu sein. Ebenfalls bedenklich ist die Aussage, dass das MG ja auch schon passiert ist, nicht gegebenes Tor in Wolfsburg etc. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn wenn es so wäre gäbe es nur noch Blutrache für dieses und jenes auf den Plätzen.
      Die Sperre von Jones für den Fußtritt gegen Reuss fand ich übrigens mehr als angemessen. Sie hätte noch härter sein dürfen. Ach ja, Reuss ist von MG, Jones von Schalke.
      Und die Häme einiger kann ich auch bestens ertragen, auch wenn das schon mal anders gesehen und per PN gepostet wird.
      Und nun freue ich mich auf die Bundesliga. Da spielt ja Schalke gegen MG. Möge es ein faires Spiel werden selbst wenn De C.. spielt.
      Mahlzeit

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Wir sind hier nicht im Stadion sondern in einem Whiskyforum.
      Jedem kann mal was rausrutschen, aber dann sollte man den Arsch in der Hose haben statt lange rum zu lamentieren um sein Fehlverhalten zu erklären, sein Fehlverhalten zu korrigieren und zu editieren.
      Ansonsten kann man nur sagen :
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Paule schrieb:

      Hm, dein Satz

      Paule schrieb:

      Zitat


      Am Wochenende soll Schalke diese miesen Betrüger einfach abschlachten

      Paule schrieb:

      ist dann also besonders fair?
      Abschlachten
      Bedeutung: grausam töten
      Synonyme: hinmorden, niedermetzeln, abmurksen
      Hut ab. Frecher gehts nicht.


      Ich kann die Haarspalterei auch weiter ziehen.
      Wenn wir, als alteingesessene Dartmannschaft, gegen eine ander Mannschaft spielen, die wir lange als unsympatisch kennen.
      Dann ist das Motto auch immer: Die Schlachten wir am Samstag! Persönlich ist dabei aber noch nie einer von denen zu Schaden gekommen.

      Ein bißchen mehr Teppichnähe fänd ich gut. Denn zum Sport gehören Emotionen und das lässt sich nicht reglementieren.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      >>rednose
      Habe ich wirklich in der Wallung meiner Gefühle kurz nach dem live erlebten Spiel absichtlich gegen Forumsregeln verstoßen? Das tut mir echt Leid. und dafür entschuldige ich mich demütigst bei allen, die sich angesprochen fühlen. Ab heute schreibe ich VFL Borussia Mönchengladbach wieder richtig, bzw kürze es mit MG ab...
      Was mich aber viel mehr wundert ist die Tatsache, dass Du die Reaktion der Spieler als "ungeschickt" abtust.
      Ich verstehe ja, dass Du die grüne Vereinsbrille trägst, aber mache doch bitte keinen Forumskrieg daraus. Früher hast Du kritische Beiträge anders zur Kenntnis genommen...aber die Zeiten und die Menschen ändern sich. Lies mal meinen Bericht vom Morgen danach, dann ist alles wieder gut.
      Ach ja, den echten MG Fans hier im Forum, z.B. Rallev bleibe ich natürlich weiter freundschaftlich verbunden. Es ist ja nur Fußball...

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...

      applecross schrieb:

      Wenn ich ehrlich bin, hält sich meine Freude über das Erreichen des Halbfinals durch den faden Beigeschmack schon in Grenzen.
      Gut, daß wir weiter sind, aber nach dem Spiel gegen die Bayern vor 2 Wochen hatte ich den ganzen nächsten Tag das Grinsen im Gesicht. Das fehlt jetzt völlig.

      Mich würde es auch nicht wundern, wenn de Camargo dazu noch Post vom DFB bekommt oder BMG reagiert.
      Bisher sind mir die Gladbacher diese Saison auch durch ihr faires Spiel aufgefallen und allgemein hat die Mannschaft durch Ihr Spiel viele Sympathien gewonnen. Sowas kann man sich durch diese Deppenaktion ganz schnell kaputt machen.

      Und für Hertha ist das natürlich wirklich bitter. Nach 3 Nullern in der Liga, ist es ganz übel, nach einem gutem Spiel so auszuscheiden.
      Mich hat übrigens erstaunt, wie Skibbe reagiert hat. Natürlich hat er seinen Ärger rausgekotzt, aber doch relativ moderat.
      Ich stelle mir grade vor, wie die Bayern in ähnlicher Situation von Hertha reagiert hätten.
      Oder Klopp.
      Nach seinen Kommentaren nach dem Kielspiel traue ich dem ja alles zu. Langsam erscheint er mir arrogant genug, um irgendwann auf der Bayernbank zu sitzen.

      Edit:
      Beim Googeln zum Thema bin ich auf eine sehr interessante Geschichte gestoßen:
      mopo.de/fc-st--pauli/rote-kart…air-,5067040,7188020.html
      Da hat sich de Camargo ein Beispiel genommen.
      Hat sich damals eigentlich die Welt auch so aufgeregt?
      Sogar ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, obwohl es zum Nachteil meiner Mannschaft war.

      Gruß,
      Stefan



      Wenn Du jetzt noch FC-Fan wärst,das wär was!!!!!!! ;)
      An der Spitze ist immer Platz! :smoke:
      Sehr guter Kommentar des Tagesspiegels

      >>Paule
      Ich verstehe durchaus Deinen Versuch der von Linus bereits beschriebenen Haarspalterei. Wenn Du mal in den Archiven dieses Forums blätterst, wirst Du feststellen, dass ich mich gegen Begriffe wie Hass und Tod dem...im Fußball immer verwahrt habe. Und abschlachten ist nun mal ein Begriff den Gegner nieder zu kämpfen und ihm eine deutliche Niederlage zu verpassen die schmerzt (Achtung, nicht körperlich) und keineswegs die Aufforderung zur Gewalt. Das hast Du sicher auch so verstanden, aber nicht verstehen wollen, weil Dein Posting dann besser aussieht. Versuche mir hier nichts anzudichten, was nicht der Wahrheit entspricht.
      Und ja, das ist ein Whiskyforum. Eines mit sehr viel OFFTOPIC und dazu gehört dieser Bereich hier.

      >>applecross
      Deine Reaktion fand ich auch ok.
      Auch ich habe sehr lange gegrinst nach dem Sieg gegen den FC Bayern München 1900.
      Das mit der Symphatie ist aber nun vorbei, was Dich aber sicher nicht dazu bewegen wird Dein Leben zu ändern. Warum auch?

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Übrigens war SR Brych schockiert über seine eigene Entscheidung, als er in einem Gepräch mit Herthas Manager Preetz die Szene gezeigt bekam. Das spricht nun wieder etwas für ihn. Hilft zwar nicht, aber es beruhigt.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...

      richardson schrieb:

      Wenn Du jetzt noch FC-Fan wärst,das wär was!!!!!!!
      Never ! ! :D

      Das hindert mich aber nicht, mit den (viel zu) zahlreichen FC Fans unter meinen Bekannten sachlich über Fußball zu diskutieren, sich je nach Tabellenstand aber auch gegenseitig hochzunehmen, um dann anschliessend bei 'nem leckerem Bier die Friedenspfeife zu rauchen.

      Gruß,
      Stefan
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz