Fußball allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gerold schrieb:

      @rednose:
      Wir sind hier nicht im Stadion sondern in einem Whiskyforum

      jetzt ist aber mal gut

      Ich bin Stadiongehender Gladbach Fan. Ich bin auch emotional wenn es um Fussball geht. Ich trage auch eine ungetönte Brille und habe meine Meinung zu dem Vorfall von gestern Abend geschrieben. Aber ebensolche Sätze wie gestern Abend hier geschrieben worden, gehören hier nicht hin. Und das provozieren von Mods und Admins nehme ich nicht mehr kommentarlos hin. Das haben viel zu viele Leute, viel zu lange hingenommen und die Folgen kennt jeder. Und das ist keine Forumskrieg wenn man sich dazu äußert, sondern ein Eintreten gegen so ein provokantes Verhalten.

      Wer auch immer welche Meinung zu dem Vorfall hat, kann sie sachlich äußern. Dafür ist dieser OT Bereich auch da. Aber dann kann man sich an die gültigen Regeln halten.
      Und damit bin ich hier raus. Ich werde nicht Futter an Trolls geben.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      applecross schrieb:

      die Schiri-Leistung war unterirdisch in dieser Aktion.


      Stöck schrieb:

      denn diese Schiedsrichterentscheidung
      war schon so eine Frechheit, dass Sie in die Geschichtsbücher eingehen wird.



      Ganz sachlich: Ohne Feingefühl war sie, diese Entscheidung, das steht ausser Frage. Und das Theater des Gladbacher Spielers ist auch nicht besonders sportlich...aber die Entscheidung des Schiris war den Fußball-Regeln entsprechend korrekt, denn...


      whiskykanzler schrieb:

      davon zu überzeugen, dass er mit Elfer und roter Karte völlig falsch lag.


      ...denn die Nase des Berliners hat im Gesicht des Gladbachers schlichtweg nichts zu suchen, das wird als Tätlichkeit gewertet und zieht die rote Karte nach sich, und da das im Strafraum stattfand ist dann auch der Elfmeter nur folgerichtig.
      "Ein J.R. Ewing bekommt keine Magengeschwüre, er verursacht sie!"
      Larry Hagman alias J.R.Ewing

      R.I.P. † 23. November 2012 in Dallas, Texas
      mir zwar völlig wuppe solange die roten im finale sind

      aber das sehen dann doch einige schiris in dtld anders

      "Trotz aller Kritik an der Schiedsrichterentscheidung
      darf nicht vergessen werden, dass hier ein Spieler durch seine
      Theatralik den Fairplay-Gedanken mit Füßen getreten hat. Das ist die
      Ursache", erklärte am Donnerstag Herbert Fandel, Vorsitzender der
      Schiedsrichterkommission beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) zur
      umstrittenen Szene.

      "Regeltechnisch nachvollziehbar"

      Brych hatte mit seiner Fehlentscheidung wesentlich das
      DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Hertha BSC und Borussia
      Mönchengladbach (0:2) beeinflusst. Laut Lutz Michael Fröhlich,
      DFB-Abteilungsleiter Schiedsrichter, habe Brych "regeltechnisch
      nachvollziehbar entschieden".

      Der ehemalige Fifa-Referee Fröhlich räumte zwar ein
      Foul von de Camargo an Berlins Verteidiger Roman Hubnik ein. Doch die
      Vorteilsauslegung sei in Ordnung gewesen: "Während Keeper Thomas Kraft
      den Ball noch im Strafraum hält, läuft Hubnik allerdings auf de Carmago
      zu und nähert sich ihm bis zu einem Kontakt. Danach fällt der Gladbacher
      um und hält sich dabei das Gesicht."
      Das in dieser Situation richtig zu bewerten, sei "für
      den Schiedsrichter ein großes Problem, das nur mit einem gesunden
      Fairplay-Verständnis der Spieler angemessen zu lösen ist", meinte
      Fröhlich. Mit Rot und Elfmeter lag Brych falsch.
      „Kaum haste mal ein bisschen was,gibt es wen,den ärgert das“
      Wilhelm Busch

      "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
      Aristoteles

      „Pazifisten sind wie Schafe, die glauben der Wolf sei ein Vegetarier.“
      Yves Montand

      ANNANDALE schrieb:

      Laut Lutz Michael Fröhlich,
      DFB-Abteilungsleiter Schiedsrichter, habe Brych "regeltechnisch
      nachvollziehbar entschieden".

      ANNANDALE schrieb:

      Mit Rot und Elfmeter lag Brych falsch.

      ?( Was denn nun?
      slàinte mhath
      Michael

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet &
      erst recht nicht wie andere mich gerne hätten.

      Whisky is the answer, but I can't remember the question.

      Carsten schrieb:


      Ganz sachlich: Ohne Feingefühl war sie, diese Entscheidung, das steht ausser Frage. Und das Theater des Gladbacher Spielers ist auch nicht besonders sportlich...aber die Entscheidung des Schiris war den Fußball-Regeln entsprechend korrekt, denn...


      whiskykanzler schrieb:


      davon zu überzeugen, dass er mit Elfer und roter Karte völlig falsch lag.
      ...denn die Nase des Berliners hat im Gesicht des Gladbachers schlichtweg nichts zu suchen, das wird als Tätlichkeit gewertet und zieht die rote Karte nach sich, und da das im Strafraum stattfand ist dann auch der Elfmeter nur folgerichtig.
      1.

      Übrigens war SR Brych schockiert über seine eigene Entscheidung, als er in einem Gepräch mit Herthas Manager Preetz die Szene gezeigt bekam. Das spricht nun wieder etwas für ihn. Hilft zwar nicht, aber es beruhigt.
      2.
      Das mit der Nase stimmt wohl, aber die Aktion ging ja wohl eher von De C... Stirn aus, wie die Fernsehbilder deutlich zeigen. Wenn also der SR nichts gesehen hat, dann wäre der deutlich besser postierte Assi am Zug gewesen, oder?
      3.
      Nicht besonders sportlich? Interessante Betrachtungsweise. De C... ist und bleibt ein Betrüger, so wie Jan Ullrich einer ist.
      4.
      Die Saison geht weiter. MG aber hat viele Symphatien verloren, durch einen einzigen Spieler. Kann durchaus sein, dass De C... sich nun immer warme Sachen in den folgenden Spielen anziehen muss, da a) die Masse der Spieler ein solches Verhalten auch nicht mag und b) die SR eine weitere Schauspieleinlage vermuten könnten, wenn De C.... sich mal wieder am Boden windet. Aufstehen kann er allerdings wieder sehr schnell, wenn der Ball wieder in seine Nähe kommt, das hat er am Mittwoch bewiesen.
      Einer der Spieler, den die Liga nicht braucht.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Ich bleibe beim "regeltechnisch richtig entschieden".

      Der Schiri hat ja auch einen gewissen Ermessens-Spielraum, und mit etwas Feingefühl welches er definitiv und ausser Frage vermissen ließ muß man nicht so entscheiden - kann man aber.
      "Ein J.R. Ewing bekommt keine Magengeschwüre, er verursacht sie!"
      Larry Hagman alias J.R.Ewing

      R.I.P. † 23. November 2012 in Dallas, Texas
      Hubnik läuft grundlos auf Igor de Carmago zu. Dann achten alle nur auf den Kopf. Dass Hubnik ihm aber auf den Fuß tritt und ihn mit dem Becken klar stößt, scheinen die meisten nicht zu sehen. Und da gehen auch keine TV Bilder drauf ein. Die Theatralik die Igor dann an den Tag legt ist unsportlich und das gefällt mir nicht.

      whiskykanzler schrieb:

      Am Wochenende soll Schalke diese miesen Betrüger einfach abschlachten, ohne wenn und aber. Das war unterste Schublade, nein, das war noch viel tiefer.
      Kicker online :
      19:05 Uhr - 34. min
      Gelbe Karte: Obasi (FC Schalke 04)
      Obasi haut nach einer Flanke von rechts im Sechzehner über den Ball und will dann einen Elfmeter gegen Jantschke schinden. Gräfe zückt die Gelbe Karte wegen Schwalbe.
      Keinen weiteren Kommentar von meiner Seite.

      43/40 :gladb:
      Ich freue mich über einen hoch verdienten Sieg der klar besseren Mannschaft.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Was Du alles so siehst, erstaunlich. Solche Leute braucht der DFB als Beobachter. Sachlich beobachtend, neutral, ohne Vereinsbindung.
      Das mit dem dem Fuß und mit dem Becken probiere ich gleich mal aus. Wenn mir dann die Nase wehtut, und ich mir an den Kopf fasse, weiß ich wenigstens warum.

      Dann hat der SR ja wohl richtig entschieden im Fall Obasi. Gräfe ist ja auch ein SR aus Berlin, wenn ich mich richtig erinnere...
      Und solltest Du einen Kommentar erwarten, weil es von Dir ja keinen weiteren Kommentar von Dir gab...nö, ach nee, hab ich ja schon. Sowas aber auch, hab ich mich doch selbst ertappt...


      Und das Tor von Wolfsburg war klar Abseits und nicht nur ein paar cm. Tut mir Leid für die Freiburger, auch wenn sie durch ein Unentschieden näher an der Hertha dran gewesen wären.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...

      whiskykanzler schrieb:

      Mensch Carsten, nicht "abschlachten" schreiben, das könnte falsch von Paule verstanden werden...


      Jaaaa sorry.
      Und mit den Fohlen meinte ich natürlich auch den Verein für Leibesübungen Borussia Mönchengladbach 1900 :angel:
      "Ein J.R. Ewing bekommt keine Magengeschwüre, er verursacht sie!"
      Larry Hagman alias J.R.Ewing

      R.I.P. † 23. November 2012 in Dallas, Texas

      whiskykanzler schrieb:

      Borussia Möchtegern Schwalbach hat bei mir verspielt.

      whiskykanzler schrieb:

      Am Wochenende soll Schalke diese miesen Betrüger einfach abschlachten, ohne wenn und aber. Das war unterste Schublade, nein, das war noch viel tiefer.

      whiskykanzler schrieb:

      Dann hat der SR ja wohl richtig entschieden im Fall Obasi. Gräfe ist ja auch ein SR aus Berlin, wenn ich mich richtig erinnere...

      Jetzt habe ich es verstanden. Ganz ohne Vereinsbrille hast du oben wohl nur am Schiedsrichter Kritik geübt.
      Na da bin ich ja froh, das ich es jetzt verstanden habe und dank der richtigen Entscheidung von Gräfe du nicht auch noch mit Schalke brechen mußt wegen Obasi.

      Amüsierte Grüße, Freude auf das Heimspiel gegen den e.V. und einen schönen Abend noch.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      So, nach 5 Pflichtspielen mit 5 Niederlagen wurde Michael Skibbe schon wieder entlassen. Na dem Abstieg vor 2 Jahren hatte ich ja anschließend mal kurzzeitig die Hoffnung, dass der Club gelernt hat und mal wieder in ruhigere Fahrwasser kommt. Aber das war wohl (mal wieder) ein Irrtum. Bei der Hertha ist mal wieder das nackte Chaos ausgebrochen. :schimpf:

      @Paule

      Natürlich gibt es einen Fußballgott. Schau einfach in meine Signatur, dann kennst Du auch seinen Namen. ;)
      Jaja, der Berti der alte Terrier. Bei dem waren es auch immer die anderen, nie er selbst... wahrhaft göttlich. Und zulangen konnte der auch ganz gut.
      Und was Skibbe betrifft, war es die übliche Hertha-Hektik. Nicht einfach mal den Assistenten machen lassen, das wäre ja zu billig gewesen. Da musste einer aus einem Vertrag herausgekauft werden. Und wer kommt nun?
      Huub Stevens ist ja leider schon vergeben. Stanislauski, Lodda oder etwa Neururer? Der könnte seinen Rekord von drei Startniederlagen brechen...


      Beim Pokalhalbfinale hoffe ich natürlich auf eine Direktübertragung. Da ja hier viele Bayernfans unterwegs sind habe ich eine kleine Bitte. Würde mir jemand für die Dauer des Halbfinales vielleicht etwas aus dem Bereich Bayern-Fanartikel zur Verfügung stellen? Natürlich gibt es das Juwel in einwandfreiem Zustand zurück. Wäre es zu vermessen zusätzlich darum zu bitten, das es kein Artikel aus dem Bereich Torwart ist? Das wäre dann doch zuviel des Guten...
      Vielleicht kann man sich das Spiel ja auch gemeinsam ansehen, z.B. in meinem Whiskywohnzimmer bei W&W II. Für einen Kasten Weißbier und ein paar Brezn würde ich schon sorgen.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...