Sushi&Soul München II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sushi&Soul München II

      Hallo Gemeinde,

      der waldbaer hatte es ja schon mal erwähnt

      Sushi & Soul in München

      Das Sushi and Soul in München (Klenzestraße 71) ist eine feine Adresse, wenn es darum geht, eine gute Auswahl in Sachen japanischen Whiskys zu haben.

      Daher haben sich Roland (PortArdbeg), Harald (magic_slim), Stephan (waldbaer), Oli (whioli) und ich dort gestern abend mal eingefunden, um zu schauen, WIE gut die Auswahl dort wirklich ist.

      Die nackten Fakten vorab: Der sehr freundliche Geschäftsführer Christian hat dort ca. 150 japanische Abfüllungen versammelt! Er selbst ist mit Leidenschaft dabei (ohne die geht sowas auch gar nicht) und bietet jede Menge Einzelfassabfüllungen von Karuizawa, Hanyu, Hakushu und weiteren Brennerein Nippons an.
      Aus der Karte geht schon das eine oder andere hervor, aber gerade wenn der Geschäftsführer persönlich da sein sollte, müsst ihr unbedingt die Gelegenheit ergreifen und nach weiteren Flaschen fragen, die er dann auch mehr als bereitwillig hervor holt. :D

      Jetzt habe ich mich gestern mal eher zurück gehalten, aber ich möchte euch keineswegs vorenthalten, was ich so im Glas hatte:

      1) Karuizawa, for Whisky Live Paris 2010, 1975-2010, 35yo, Cask No. 6736, 61,8%
      2) Karuizawa, Noh Serie, Ama the Fisher girl for LMDW, 1977-2008, Cask 7026, 62,8%
      3) Yoichi, SWRC No.2, 1990-2007, Cask No. 224470, 62%
      4) Yamazaki, The cask of yamazaki, 1993-2008, 62%

      Als weiteres Highlight am Tisch (wenn auch leider nicht von mir probiert):

      Karuizawa, Number One Drinks, 1972-2008, Cask No. 7290, 65%

      Und viele weitere. Dabei sind die Preise für 4cl angegeben, man war jedoch gern bereit uns jeweils 2cl auszuschenken. Und das Preisniveau ist absolut fair, wenn man bedenkt, wie sich etwa gerade die Preise für Einzelfässer von Karuizawa entwickeln.

      Vielleicht mag der eine oder andere der gestern Anwesenden ja noch mehr berichten, aber für mich war es zumindest ein äußerst unterhaltsamer Tag (vielen Dank für euren Besuch aus Biberach!) mit gutem Whisky bereits bei mir, zuvor gutem Essen beim Augustiner, ups, nochmal Essen im Bergwolf (danke für die Einladung Roland!!!) und eben diesem tollen Besuch beim Suhsi&Soul. :rauf:

      Viele Grüße

      Martin
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen
      Ich glaube ich war gestern Abend im Paradies. :yes:
      So viele japanische Whisky´s habe ich bisher noch nicht an einem Tag getrunken. :schlürf:
      So tolle Sherrybomben und das Besten war, die Whiskys wurden von Glas zu Glas immer besser. ?(
      Ich werde euch gleich mal berichten, was so alles durch die Kehle lief. :D

      Aller besten Dank, Martin, für diesen schönen Abend.

      Ich hoffe schwer auf eine Wiederholung.

      So, vorab mal ein Gruppenbild der Genießer:

      :flag: zwei Worte ein Whisky: Port Ellen
      meine Liste der Whisky waren:

      Der Oberhammer vorab: Karuizawa, 1972-2008, 36yo, Cask No. 7290, 65% - der Höhepunkt pur :ups:

      Karuizawa, 1975-2010, 35yo, Cask No. 6736, 61,8%
      Karuizawa, 1982-2009, 27yo, Cask No. 2748, 56,1%
      Karuizawa, 1985-2009, 24yo, Cask No. 7017, 60,8%
      Karuizawa, Noh Serie, Ama the Fisher girl for LMDW , 1977-2008, Cask 7026, 62,8%
      Nikka, 1990-2007, 17yo, Cask No. 224470, 62%
      Nikka, 1991-2009, 18yo, Cask No. 114675, 54%
      Yamazaki, 1990-2008, 18yo, Cask No. ON70646, 61%
      Yamazaki, 1992-2007, 18yo, Cask No 2S700058, 63%

      Diesen Abend werde ich nicht so schnell vergessen. :]

      München ist eine Reise wert. :greenhole:

      Gruß
      Roland
      :flag: zwei Worte ein Whisky: Port Ellen
      Genau Leute,

      über den Whisky habt ihr ja schon vieles berichtet und ich kann mich nur anschließen...absolut geiles Zeug :rauf: :schlürf: :rauf:

      ganz nebenbei kann man da auch noch super sushi essen :freu:

      und die restlichen Gäste begutachten das Ganze mit neidischen Blicken, da sich der Geschäftsführer 3/4 des Abends nur um uns gekümmert hat.
      Die waren alle am Bauklötze staunen, als er wieder und wieder mit verschiedenen Flaschen ankam :dance:

      also danke Leute für den überragenden Abend und auf HOCH auf Chris! :rauf: :rauf: :rauf:

      vlg
      Oli
      [schild=09]Biberacher Stammtisch goes Japan [/schild]
      Ja das war ein Abend
      da ich bis dato noch nie Shusi gegessen habe kommte ich dort auch das mal ausprobiern ,ich hab mich an eine
      Lightversion gehalten, also etwas mit Lachs :D
      das Überleben war ja gesichert durch ,denn ganzen Whisky denn es dort ab :rauf:
      Christian hat sich auch nicht so seinen Abend vorgestellt ,da kommen ein Tisch mit fünf Leuten die etwas Essen und
      dann aber Whisky trinken möchten .
      Das nächste mal wird eine Liste geführt
      denn ich weis nicht mehr alle Abfüllungen die ich probiert habe
      mir hat es super Spass gemacht :freu:
      so das es eine Wiederholung bestimmt gibt :zunge::
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

      Von Merida – Legende der Highlands

      Port Ardbeg schrieb:

      Habe noch ein Bild der Verführung:


      Oh man, ich glaub ich muss da gleich heute wieder hin.....vielleicht bekomme ich ja einen oder zwei umsonst, wenn ich ne Stunde Teller wasche:-)

      @Roland: Deine günstige Rechnung sei Dir wirklich gegönnt :yes:
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen

      Zöllner schrieb:

      Ach du lieber Himmel 8o

      So viele Japaner auf einem Fleck habe ich noch nicht gesehen :rauf:

      Da hast du vollkommen recht, Benny. Rund 150 verschiedene Flaschen ist´ne Menge.
      Da brauch man eine weile um die Besten zu verkosten.

      Ich muss euch noch ein wenig Quälen mit einen weiteren Bild. :D



      Meine Meinung ist:
      wer da nicht vorbei schaut (dort hin fährt) ist selbst Schuld.

      Gruß
      Roland
      :flag: zwei Worte ein Whisky: Port Ellen
      Moin, Moin,

      das sind ja ne Menge Japanesen!
      Da biegen sich sogar schon die Glasregale!

      Eventuell kommt man ja mal nach München.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      slàinte mhath

      Kunze

      [blink]---------- nur die inneren Werte zählen! ------------[/blink]

      SilentStill schrieb:

      Daher haben sich Roland (PortArdbeg), Harald (magic_slim), Stephan (waldbaer), Oli (whioli) und ich dort gestern abend mal eingefunden, um zu schauen, WIE gut die Auswahl dort wirklich ist.

      Schade das ich das nicht vorher wußte ... da wär ich gern dabei gewesen.
      .
      "Nicht das, was einem passiert, spielt eine Rolle, sondern wie man damit umgeht." [Epiktet, 50-125]
      .
      FINEST SPIRITS wieder im MVG Museum - 10. bis 12.02.2012
      Maltheads United - You'll never drink alone - Part III - Juni.2012

      .

      whioli schrieb:

      ..das wäre doch die ideale Kneipe für den Dunklen Messias, oder!?! :zunge::

      hey Jan, wenn du wieder mal z'Minga bist, .... hab nur die Sorge, dass wir dich nicht mehr aus dem Laden heraus bekommen :D :D :D

      vg
      Oli


      Hallo Oli,

      nett dass du an mich denkst. Sollest du wieder im Sushi & Soul sein und direkt gegenüber vom Eingang eine schwarz gekleidete Person an der Bar sitzen siehst (mit direktem und unverbaubarem Blick auf das Regal), dann sprich mich gerne an!

      Nein, ohne Scherz, habe da mittlerweile um die sechs-sieben Abende verbracht. War mal ein Tipp aus dem Forum. Ersten Abend gleich versackt und den Rest meiner Minga-Whisky Tour ausfallen lassen (steht unter Whisky Maniacs, Bayern).
      Schmerz hilft verstehen.

      Kunze schrieb:

      Da biegen sich sogar schon die Glasregale!
      Da würde ich dem Inhaber mal ´nen Tipp geben wollen: Glas ist zwar sehr hart und strapazierfähig... Aber eben nicht unendlich belastbar... Vor ca. 15 Jahren ereilte mich das Schicksal, daß in meinem Whisky-Schrank die zweitoberste von 5 Etagen der Belastung nicht mehr standhielt... (Ein SCHUSS knallte durch den Raum und das folgende war ein einziges Klirren und Bersten.) Ergebnis: vier (!!!) zerbrochenene Glasböden mit je 8 mm Scheiben-Stärke... Und ca. 35 bis 4o zerschlagene Whisky-Flaschen... Watt für ´ne Brühe im Laden... Und ´ne Sauerei... Auch wenn es ein tolles Duft-Gemisch ergab! Fazit: nie wieder Glasböden!!!
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2: