flensburger dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      flensburger dunkel

      auf der flensburger seite gibts ein dunkles flens, leider hab ich das bei uns hier noch nirgends in die finger bekommen, hat das schon ma jemand getestet?

      und kennt jemand den "schwarzen Drachen " ? meines wissens aus thüringen, hatte nur eine flasche davon und fand das zeug lecker, ma davon abgesehen das das falschen design ziemlich cool iss:)

      thx und sers
      michael
      babbel net ! trink !!!
      Original von Einstein-Husum
      Flens Dunkel ist ein obergäriges Bier, man kann es im Geschmack vergleichen mit "Duckstein", wenn Du das kennst.


      Einspruch, euer Ehren. Geschmackswahrnehmung ist anscheinend doch sehr unterschiedlich. Ich finde Flens Dunkel und Duckstein haben so gar nichts gemein.
      Das Flensburger Dunkel hat zwar das etwas Süße eines dunklen Bieres, zusätzlich aber auch das Herbe eines Pilseners.
      Das macht es für mich zum einzigen trinkbaren Dunkelbier (außer Guinness), welches mir bisher begegnete.
      Duckstein ist weicher, dunkles Flens herber. Lecker sind beide. Der zweite Unterschied ist, dass dunkles Flens bei uns im Süden inzwischen relativ leicht zu bekommen ist, während man Duckstein so gut wie gar nicht findet. Ein weiterer Grund für ein Forentreffen im hohen Norden ... NACHSCHUB!!! :wh1:
      But the good news is – the Whisky works!
      Bill Murray in "Lost in Translation"

      WHISKYFANPAGE.DE - Alles über Single Malt Scotch Whisky
      Duckstein habe ich bislang noch nicht probiert, das dunkle Flens ist imho sehr lecker.

      @man of tain: Flensburger Dunkel habe ich schon in vielen TrinkGut - Filialen gesehen.
      "Ein J.R. Ewing bekommt keine Magengeschwüre, er verursacht sie!"
      Larry Hagman alias J.R.Ewing

      R.I.P. † 23. November 2012 in Dallas, Texas
      hihi,

      so ich habs jetzt endlich acuh geschafft, duckstein und dunkles flens zu testen. beides lecker und durchaus weiter zu empfehlen. ich weiss net, was der kasten flens kostet aber das duck ist nu doch etwas überteuert für den dauergenuss:) was es mit dem: "auf buchenholz gereift" auf sich hat, hab ich au noch net herausgefunden, bedeutet das fasslagerung in buche? wusste garnet, das holz an bier soviel geschmack abgibt?

      auf jeden fall lecker:) ebenfalls ein knüller ist weltenburger kloster bier, das zischt wie appelsaft:) allerdings deutlich schwerer als die anderen beiden biere.

      bis denne

      michael
      babbel net ! trink !!!
      Das dunkle Flens ist bei uns zwar zu haben, probiert habe ich es aber noch nicht. Anders verhält es sich mit dem Duckstein, habe um die Ecke ein Lokal wo es das "rotblonde" vom Fass gibt und wo ich mir ab und zu mal ein oder zwei zum Feierabend gönne: sehr lecker!
      Auch der Preis ist für gastronomische Verhältnisse als normal zu bezeichnen.
      Im Getränkehandel sieht man den 8er Duckstein Kasten (tolle Ausstattung!) allerdings sehr selten. Hängt sicherlich mit dem Preis zusammen, 11,49 € für 8x0,5 l sind ja nicht gerade billig.