Besuch bei Balblair

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Besuch bei Balblair

      Nur ca. 5 Meilen westlich von Glenmorangie liegt eine der ältesten noch produzierenden Distillerien. Nachdem ich diese bereits mehrmals von außen besichtigt hatte, konnte ich dieses Jahr auf Vermittlung meiner Cottage Vermieter (die waren dann dabei)
      die Distlillerie auch innen anschauen.
      Die Distillerie ist meines Erachtens auch von außen schon sehenswert.
      Empfangen wurden wir von einer jungen, sehr netten aber arg nervösen Dame. Sie gab uns zu verstehen dass dies Ihre erste Führung sei und deshalb sie vieles auf einen Zettel aufschreiben musste. Nachdem ich Ihr erklärt hatte dass das nicht schlimm sei da ich schon viele Distillerien besichtigt hätte, konnte man direkt sehen wie Ihr ein Stein vom Herzen viel. Daraufhin war das Eis gebrochen. Es war trotzdem eine schöne und lehrreiche (für die Dame) Führung. Man durfte alles in Ruhe (auch die Warehouses) besichtigen. Auch durften überall Bilder gemacht werden (wenn jemand das eine oder andere Bild interessiert einfach melden).
      Zum Abschluß gab es noch einen Standard Dram.
      Alles in allem eine nette und interessante Führung durch eine Distille welche nicht den großen Massen offen steht.
      Das für einen Schwaben wichtigste noch am Schluß. Die Führung ist auch noch kostenlos.
      Ein wahrer Freund ist jemand, der dir Geld leiht und dann das Zeitliche segnet........Steve Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „sparkai“ ()

      Sollte es jemanden geben der diesen Beitrag in die bessere (richtige) Rubrik verschieben kann bitte das zu tun ansonsten werde ich über das Wochenende versuchen ein paar Bilder hoch zu laden. Als Neuling im Forum kenne ich mich nicht so aus mit der Technik. Aber mit Hilfe meiner Tochter werde ich das schon schaffen. Also lasst Euch einfach überraschen ob es klappt oder nicht.
      Ein wahrer Freund ist jemand, der dir Geld leiht und dann das Zeitliche segnet........Steve Martin
      Wir waren 2010 dort - auf Empfehlung eines schweizer Händlers - wir wurden vom Destilleriemanager geführt und konnten Fotos machen wie und wo wir wollten. Ohne Zeitdruck gab es eine sehr persöhnliche Führung mit tollen Einblicken in eine wirklich interessante Destillerie - etwas abseits vom "Main-Stream".

      Zum Abschluss wurden wir noch ins Büro des Managers eingeladen und durften 3 Balblair probieren - darunter auch der 1975er - ein Traum.

      Ich kann jedem nur empfehlen, diese Destillerie zu besuchen - lohnt sich wirklich!

      Hier noch 2 "schöne" Fotos:


      Gründungsmitglied der "Zweebrigger Whisky Batscher"

      Malt Whisky - what else?

      Nach dem vierten warmen Jägermeister kann man schon mal worksen!!