Inchgower 36 yo, 53,4%, whiskybroker.co.uk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Inchgower 36 yo, 53,4%, whiskybroker.co.uk

      Habe den 1974er Inchgower jetzt geöffnet und gebe mal meine Eindrücke wieder:

      Farbe: heller Bernstein

      Nase: eine elegante Fruchtnote umschmeichelt meine Nasenschleimhäute, Honigmelone ist ebenso zu verifizieren wie eine Spur dunkler Beeren, wow, nach einiger Zeit kommt eine leichte Klebstoffnote zum Vorschein, ein paar Kräuter lugen auch um die Ecke. Nach einiger Zeit verdünnisiert sich leider die Fruchtnote etwas, die Kräuter treten in den Vordergrund

      Geschmack: wieder tolle Frucht- und Kräuternoten aber auch leicht bitter, was sicher nicht jedermanns Geschmack ist. Ich mag es aber. Etwas Holz, altes Leder und ganz wenig Rauch.

      Finish: mittellanger befriedigender (ja wirklich) Abgang, vollmundig und rund

      Fazit: ein guter Inchgower mit einem unschlagbarem PLV, wo sonst bekommt man einen 36 Jahre alten und dann noch sehr gut trinkbaren Malts Whisky, mir gefällt er gut
      Wer einmal in den Highlands war, wird immer wieder dorthin zurückkehren.
      Ist man weg von dort, dann rufen sie!

      Mitglied bei "Säggssche Wissgievornischdor" :prost2:

      www.whiskyclublichtenstein.de
      www.anwaltskanzlei-steinert.de
      Der erste Eindruck nach den öffnen war bei mir: "der riecht alt, komisch, aber ich hatte definitiv diese Worte im Kopf",
      ich habe auch festgestellt das er in einen Riedel Nosingglas für Wein anders riecht/schmeckt als aus den klassischen
      Nosingglas. Sehr interessant, er hat meiner Meinung eine gute Pfeffernote und schmeckt für mich wie ein altes Warehouse,
      das man nach 10 Jahren zum ersten mal wieder geöffnet hat, staubig, modrig und alt. Auch etwas trocken.

      Fazit: Top Stoff! :rauf: (hier schmeckt man das Alter raus)
      „Never Follow“
      Brennerei: Inchgower
      Abfüller: Whiskybroker.uk
      Alter: 36 Jahre
      Gebrannt: 16.09.1974
      Abgefüllt: 24.06.2011
      Fass: Hogshead No.7756
      Flaschenanzahl: 215
      Alkoholgehalt: 53,4% Vol.
      Keine Farbe
      Keine Kühlfilterung



      Farbe: Heller Bernstein.

      Nase: Sehr mild. Fruchtig. Honigsüsse. Malz. Leichter Rauch.

      Geschmack: Wieder Früchte. Beeren. Zirus. Malz. Auch hier etwas Rauch. Leicht bitter.

      Abgang: Mittellang mit malziger Süsse.

      Fazit: Toller alter Knabe. Gefällt mir gut
      :flag:
      _____________
      Slainte, Andreas

      Meine offenen Flaschen

      Mitglied bei "De ech Kölsche Drämmcher" - Gewinner der Roten Laterne 2012

      Lebenslang Grün-Weiß