RyanAir und Kreditkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RyanAir und Kreditkarte

      Ich hätte mal eben eine Frage, falls jemand von euch schon mal mit RyanAir geflogen ist (vom Flughafen hier gibts nach SCO keine andere Möglichkeit) auf der Homepage finde ich dazu keine Informationen leider, und von hier aus kann ich die Hotline leidern icht anrufen: Ist es möglich, wenn man keine Kreditkarte hat, einen Flug mit einer fremden Kreditkarte zu buchen, und falls ja, muss man die dann mitnehmen?

      Vielen Dank schon mal!
      Soweit ich weiß geht das. Wir sind dieses Jahr mit Ryanair geflogen, ich habe die Ticktes mit der Kreditkarte meiner Frau bezahlt.
      Am Flughafen wollte die keiner mehr sehen. Da Du ja vorher online einchecken musst, wollten die nur den Boardingzettel und die Ausweispapiere.

      Wenn Du allerdings vergessen hast vorher online einzuchecken kann ich mir vorstellen das Du das Teil dabei haben musst.

      Grüße
      Andreas

      PS: Denk an das Gepäckstück bzw. wenn Du mit Rucksack reisen willst an die max. Größe. Bei unserem Flug musste jeder seinen Rucksack/Tasche/Trolley in so ein Teil reinstellen und durfte nirgendwo überlappen. Sonst musstest Du es nachträglich aufgeben als Koffer. Auch jeder nur 1 Gepäckstück! Eine Handtasche wäre schon ein zweites Handgepäck....just for info.
      Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen
      Ich bin schon mal von Weeze nach Edinburgh geflogen...
      Nimm Dich beim buchen in Acht und lies Dir alles 10 mal durch...
      Irgendwo ein Hacken vergessen und es wird richtig teuer.
      Wir hatte in den AGB vergessen Bordinpass ausdrucken an zu klicken und mussten diese dann in Weeze an einem Automaten nachträglich ausdrucken.
      Dies erfuhren wir erst als wir am Check in standen. Also zurück in die Halle , Automat suchen.
      Automat gefunden - ging nur mit Kreditkarte...
      Schei...e, wo ist die Kreditkarte ...?
      Um es abzukürzen, hat dann pro Pers. nochmal rund 40 Euro gekostet..
      Ich will hier nicht schlecht über Ryan Air schreiben, aber seh Dich um, sonst wird der billige Flug ganz schnell teuer.
      So weit ich mich noch erinnern kann, hätten wir sonst zum check in keine Kreditkarte mehr benötigt, ging auch mit Perso. (ohne Gewähr, Flug war im Februar 2010).
      Dieses Jahr sind wir mit KLM via Amsterdam nach Glasgow geflogen und es war viel entspannter und nur unwesentlich teurer.
      müsste eigentlich gehen, mit einer anderen Kreditkarte online zu buchen, da diese ja nur den Zahlungsverkehr abwickelt.

      Ich habe schon häufiger für Freunde von mir mit gebucht (ich bin allerdings auch immer mit geflogen), beim Check-In hat man die Kreditkarte dann nicht mehr gebraucht oder vorzeigen müssen, nur den Ausdruck der Buchung (oder Bordkarte bei online Check-in) und Ausweis.
      Gruß und Slainte von Chris alias Babe

      Käpt'n vom Team: WMD Whisky-Allianz Ikariam.de

      Maltheads United IV (21.-23.06.2013)
      Vielen Dank für die Antworten, ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich auch bei aufmerksamem Lesen der Beförderungsbedingungen etc nix dazu auf der HP gefunden habe, und da nur irgendwie den Verdacht habe - bei der Bahn war das zumindest mal so, weiß nicht, ob es da noch so ist. Großen Sinn würde ich hinter der Praxis auch nicht sehen, da es sonst ja völlig ausgeschlossen wäre, dass bspw. ein Chef für Mitarbeiter einen Flug bucht oder ähnliches...

      Allerdings weiß ich natürlich auch, dass RyanAir nicht gerade optimal ist und da oft noch versteckte Fallen, Problemchen oder auch zusätzliche Kosten drohen. Die Lage ist nur, dass ich hier ziemlich um die Ecke einen kleinen Flughafen habe, von dem nur RyanAir nach EDI fliegt - und alle weiter (jeweils über 100 km) entfernten Flughäfen bieten die Flüge wirklich nur zum vielfachen Preis, oft auch mit umsteigen.

      Für das Handgepäck hab ich mir so eine Tasche gekauft, die extra darauf ausgelegt ist, das meiste rauszuholen aus den erlaubten Maßen, ich hoffe, die geht dann auch ;)
      Was sich aus meinem letzten Ryanairflug gelernt habe sei über Pünklich ,ich war ja dann auch froh überhaupt noch mit zukommen

      was ich weis möchten die deine Kreditkarte nicht mehr sehen ,,die Daten die Wichtig sind deine Ausweispapiere die man ja auch bei der Buchung mitangibt .
      Bordkarte selber ausdrucken aber man wird auch per mail daran erinnert
      wichtig ist auch das alles ins Handgepäck muss auch der Durtyfreeeinkauf nicht plötzlich mit eine Tüte voll Whisyflaschen dastehen
      die müssen ins Handgepäck .
      Das bei der Bahn ist so da wurde die Kreditkarte angeben als Ausweis
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

      Von Merida – Legende der Highlands