Cardhu oA 18 Jahre, 40%vol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cardhu oA 18 Jahre, 40%vol

      Hallo,

      durch Werbung wurde ich auf eine neue? Abfüllung von Cardhu aufmerksam.
      In einigen deutschen Shops kann man die oA 18 Jahre mit 40 % erwerben.

      Hinweise zum Geschmack etc. habe ich nicht gefunden. Auch bei Diageo unter malts.de ist zu der Abbüllung nichts zu finden.

      Wer hat diese Abfüllung schon mal probiert und kann mir etwas dazu posten?

      Danke
      Andreas
      leben und leben lassen !

      It`s better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt!
      (Mark Twain)
      ui der interessiert mich auch, bin ein großer Fan einiger "special cask selections" von Cardhu.

      Bei einem Händler hab ich über den 18 jährigen folgendes gefunden:

      "Charakteristik:bottlers note: Aroma: Ein in stiller Weise selbstsicherer malt, der sich eher wie eine Blume langsam öffnet und sich mit wahrer Finesse zu einer exquisiten Struktur, einem süßen und geschmeidigen Körper und einer reichen Textur entwickelt.
      Geschmack: Er zeigt komplexe natürliche Fruchtaromen und ist stylish, sanft und ausgereift am Gaumen. Sein delikates fruchtiges Herz wiegt sich in Aromen von Schokolade.
      Im Nachklang bauen sich die Schokoladennoten zu einem langen sanften finish auf, das reich an Kakaonoten ist."


      ok das ist bissel esoterisch.
      einen neuen 15-jährigen Original gibts auch.

      Der Cardhu 18yo war einer der Teilnehmer im letzten Discounter-Blindtasting .

      In diesem Zusammenhang hatte ich folgende Verkostungsnotizen festgehalten:
      Nase
      Säuerlich, Orange, hintergründig Erdbeere & Apfel und ein
      wenig von der Komponente,die ich gene als "alte Bibliothek" bezeichne.
      Angenehm & harmonisch
      Mund
      Wie Nase, im Abgang kommt etwas
      Zitrone hinzu, dafür verschwindet die Erdbeere. Nicht unangenehm aber
      auch wenig spektakulär - nichts was mir in Erinnerung bleiben wird.

      Gesamteindruck war nicht schlecht, aber auch nicht so, dass ich mir davon eine Flasche ins Regal stellen muss.