Bacardi Oakheart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bacardi Oakheart

      Aufgrund des Zunamens "Oakheart" war ich neugierig und habe mal ne Pulle gekauft.

      Die erste Überraschung zu Hause war: Die Flasche war schon mal aufgrdreht. :cmb Vermutlich wollte mal jemand ne Nase (oder ein Schlückchen? :kotz: ) nehmen.

      Egal, jetzt ist sie gekauft, und umtauschen wird der Laden die eh nicht. Also ab damit ins Nosingglas (jawoll).

      Farbe: Bernstein (dat olle Harzzeugs, nicht der Dirigent)

      Nase: Naja, irgendwie schokoladig und etwas Tabak, fast kein Alkohol, so weit, so gut. Das Ganze wird aber überlagert von einer aufdringlichen Süße, die ich von irgendwoher kenne. Ich habe lange überlegt: So riecht es schon mal auf öffentlichen Toiletten, wenn die Putzfrau länger nicht da war... :naja:

      Geschmack: Wie soll ich das beschreiben? Zuerst mal ist der Alkohol sehr vordergründig. Ich weiss nicht, womit der Rum aromatisiert wurde, aber alles in allem schmeckt das sehr künstlich, undefinierbar. Jedenfalls schmecke ich nichts von auf dem Label versprochenen Oak, es sollte mich wundern, wenn das wirklich mal in einem "charred Oak Barrel" war. Auch "a hint of smokieness" suche ich vergeblich. Das Zeug ist in erster Linie mal süß.

      Jetzt weiss ich auch, warum die Werbung empfiehlt, das vorzugsweise in Coke zu kippen.
      Slainte,
      Monty

      Als ich von den schlimmen Folgen des
      Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
      Ich wollte mir auch mal so ein Fläschchen zulegen. Aber die Werbung sagt "am besten mit Cola" und da kann ich auch normalen Barcard (aber lieber Havana Club) nehmen und ich wurde durch den Staz so eingeschüchtert, dass ich nicht mehr kaufen wollte.

      Evtl haben se Holzspäne benutzt oder diese Holzaromen. Manche behaupten ja, damit werde Single Malt aromatisiert ;)
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway
      Nachdem ich es leid war, das meine Freunde auf Partys immer an meinen 7 Jahre alten HC wollten um den in die Cola zu kippen 8o , habe ich mal den Oakheart gekauft und der ist verdammt gut angekommen :wh2:

      Der ist ja auch kein Rum im klassischen Sinne sondern gehört ja, wie Captain Morgan, in das Segment der Spiced Rums. Die kann man pur trinken, sind aber so konzipiert das sie in den süßen Brausegetränken am Besten schmecken.
      Tune in, turn on, burn out
      Eigentlich schade, dass sie so konzipiert sind. Gibts was Schöneres als irgendwas pur zu genießen? :D
      Mich hat der Barcadi auch stark an Captain Morgan erinnert, wobei letzterer immer etwas künstlich schmeckt, finde ich. Der Oakheart hat sich auch irgendwie vom Geruch her tabakartiger hervorgetan, ist mir gleich aufgefallen. Auf jeden Fall ist da Barcadi die bessere Alternative :rauf: