1. Csslt 03.12.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      So, wieder in München angekommen. Was war das für ein tolles Wochenende :yes: . Erst Biberach und dann noch Maulbronn :rauf: .

      Ein ganz herzlicher Dank an Dich Ozzy für Deine Gastfreundschaft und an alle, die dabei waren und einen entspannten Abend mit teilweise sehr guten Whiskys verbringen konnten :rauf: .
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen
      So auch ich bin wieder in Bonn gelandet, dank Tinas sicherer Rückführung. Ozzy es war super bei Dir und nochmal ein großes DANKESCHÖN für die Super Orga, die tolle Location und das leckere, was sag sauleckere Essen. :rauf: :rauf: :rauf: Nie wieder andere Maultaschen. :mahlzeit: Danke auch an alle anderen für die nette Aufnahme und ein klasse Wochenende.

      Viele Grüße und einen erholsamen 2. Advent

      Leo
      Velll Jröööösss
      Leo

      "When life hands you lemons, crack open the gin" weiser Rat
      Alles rund um Getränke - nicht nur Whisky [url]www.drinklabor.wordpress.com[/url]
      Meine Sammlung: My Collection
      Nun ist das 1. CSSLT also auch schon wieder Geschichte...

      Es war absolut genial und ich freue mich jetzt schon auf alle weiteren Treffen!

      Leckere Whiskies gabs definitv!

      Toller Starter für Frühankommer:

      Caperdonich, Daily Dram, 1994-2011, 46% :rauf: :rauf:

      Auf dem bunten Tisch standen (ohne Gewähr für Vollständigkeit):

      Allt-a-Bhainne, David Stirk, 1996, 12yo, 54,3% :rauf: absolute Überraschung
      Ardbeg, Dun Bheagan, 1994-2009, 15yo, 48%
      Bowmore, C&S, 1997-2011, 14yo, 59,9% :rauf:
      Caol Ila, Whisky Fässle, 1984, 22yo, 51,0% :rauf:
      Caol Ila, Only at the distillery 2007, 58,4% :rauf: :rauf:
      Caol Ila, FW7 :rauf:
      Clynelish, James MacArthur for Cöpenicker Whiskyherbst, 1995-2007, 57,8% :rauf: :rauf: :rauf:
      Coleburn, Rare Malts, 1979-2000, 21yo, 59,40% :rauf: :rauf: :rauf: :dance:
      Convalmore, Rare Malts, 1978-2003, 24yo, 59,4% :rauf:
      Glen Grant, Bladnoch Forum, 1980-2009, 51,7% ... sieht aus wie Olivenöl, aber :rauf:
      Glenfiddich, Cask Sample, 1996-2000, 61%
      Glengoyne, Port Cask Finish, 1996-2010, 46%
      Glenkinchie, Rattray, 1975-2008, 60,7%
      Glenmorangie (West Port), The Whisky Trail, 1998, Bourbon Barrel, 60,1%
      Highland Park, Bennachie, 1988, 59,7% :rauf:
      Laphroaig, Daily Dram, 1999-2010, 11yo, 59,5% :rauf: :rauf: :rauf: :dance:
      Linkwood, bottled for casa-ver.de, 1988, 10yo, 57,8% ... der Meinungsspalter, 10 Jahre und schon derbe hölzern... ich fand der hatte was :rauf:
      Royal Brackla, The Whisky Trail, 25yo, Fino Sherry Butt, 46%
      Springbank, 'Ian's Artisan Cask', 1997, Cask 315, 57,1% :rauf: :rauf: :rauf:

      Zu späterer Stunde haben Martin und ich dann noch unser Paket mit den Schnappszahltippspielgewinnersamplen geschlachtet...

      An Iconic Speyside (Glenfarclas), Duncan Taylor Peerless, 1966-2008, 42yo ... geile Nase, im Mund not my cup of tea...
      Glenlochy, Duncan Taylor Rarest of the Rare, 1980-2005, 61,2% :rauf:
      Longmorn, Whisky Fässle, 1975-2010, 46,1% :rauf:
      Springbank, Society Bottling - Local Barley, 1999-2011, 11yo, 57,9% :rauf: :rauf: :rauf: :dance:

      Was defintiiv fehlt sind 2 Edradour... da hab ich mir die Daten nicht festgehalten :rolleyes: Sonst noch was vergessen?

      Ach, und hier natürlich noch die absoluten Stars des Abends (bzw die Reste davon... bevor auch diese sich verabschiedet haben :D ) :mahlzeit:



      Noch einmal ein fettes D-A-N-K-E-S-C-H-Ö-N an Ozzy und unbekannterweise an seine Mama!!!
      Regensburger Maltspatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zinni“ ()

      Zinni schrieb:

      Longmorn, Whisky Fässle, 1975-2010, 46,1% :rauf:
      Springbank, Society Bottling - Local Barley, 1999-2011, 11yo, 57,9% :rauf: :rauf: :rauf: :dance:


      waaaaaaaaas? Sag mal, gingen die an mir vorbei oder wurde nur mein recht frühes Zu-Bett-Gehen "bestraft"?? Ok, ich kenne beide auch so, aber da scheint mir dennoch was entgangen zu sein.... :D
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen
      GERN-GESCHEHEN
      Es freut mich sehr, daß es Euch gefallen hat!!!
      Für mich war es ein toller Abend, endlich habe ich ein paar Gesichter mehr zu den Stimmen bei den Skype Tastings und ich habe mich natürlich köstlich amüsiert!
      Übers Essen brauchen wir nicht mehr zu schreiben, es wurde alles aufgegessen, das spricht für sich. :D
      Ich werde auf jeden Fall Morgen bei meiner Mutter vorbei fahren und ihr einen Blumenstrauß bringen.
      By the Way, bin gerade dabei das erste Bier zu trinken, es ist das Freudenberger Merkator, ganz leckerer dunkler Doppelbock,
      sozusagen ein Karamalz für große Buben :wh1: , vielen Dank an Euch alle.
      Liebe Grüße
      Ozzy :D :D :D
      "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft."
      Aristoteles
      Es war ein sehr schönes Wochenende!!
      Hat mich gefreut, euch kennen zu lernen bzw wieder zu sehen und hoffe wir werden das wiederholen :rauf:

      Zu den Maultaschen muss ich ja nichts sagen :) :mahlzeit:
      Die Tropfen waren teilweise lecker, teilweise sehr lecker und teilweise nicht mein Geschmack - also eine perfekte Mischung!

      Danke euch allen für das Wochenende
      War heute bei Muttern und habe ihr einen Blumenstrauß und das Lob überbracht, sie hat sich sehr gefreut.
      Trinke übrigens gerade das zweite Bier: Johann Auer vom Auerbräu Rosenheim, dunkle Weiße, rabenschwarz, süffig und superlecker!!!
      Vielen Dank an den edlen Spender!
      Grüße
      Ozzy :D :D :D
      "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft."
      Aristoteles
      Ruhig Blut, habe ja erst zwei probiert und die waren beide lecker.
      Morgen bekomme ich Unterstützung und da sehen wir weiter.
      Auf jeden Fall nochmals vielen Dank an die edlen Spender, werde noch viel Spaß haben.
      Grüße
      Ozzy :D :D :D
      "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft."
      Aristoteles
      Hi Gentlemen,
      heute getrunken (mit Unterstützung):

      Tegernseer Hell
      Jura Weizen Bock
      Hopf Helle Weiße
      Schlegel

      Bin von allen Vieren echt begeistert, leckeres Bier.
      Es lebe die Vielfalt!!!!!
      Auch heute ein großes Danke an die edlen Spender.
      Grüße
      Ozzy :D :D :D
      "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft."
      Aristoteles
      Es gibt übrigens mittlerweile Tastingnotes zu unserem blind probierten "Tischblend" :D


      Robert2207 schrieb:

      Nase: helle Früchte, Apfel, Birne, Ananas, Pfirsich, Würze, Vanille, bisschen Koriander, leicht rauchig ..

      Geschmack: wow sehr rauchig auf einmal, jod, salz, pfeffer, Mullbinden, etwas mineralisch, ganz leichter Apfel. Wahnsinn wie der rauchig wird auf einmal

      Abgang: mittel bis langer extrem rauchiger abgang. wahnsinn der bleibt so richtig am Gaumen und Rachen hängen. Schmeckt !

      bin ja gespannt was das ist ..

      mein Tipp.

      ein stark getorfter Benriach mit 46%

      ;o)
      Regensburger Maltspatz