Angepinnt Cuttynews

      Liebe Forumsmitglieder,

      an dieser Stelle werden wir in Zukunft eine regelmäßige Epistel „Cuttynews - Behind the Barley No. ##“ zur gefühlten Lage der Whiskywelt veröffentlichen. Hier werden sich Beiträge eines harten Kerns von Redakteuren genauso finden, wie Interviews mit bekannten und unbekannten Menschen der deutschen und internationalen Whiskyszene, Roundtableniederschriften mit Gästen und Gastbeiträge anderer Forumsmitglieder.
      Als Redakteure haben sich zunächst Silent Still und rednose gemeldet.

      Wir stellen uns unter der Epistel eine redaktionell angehauchten Kolumne vor mit Inhalten, die man nicht schon 1000 mal gehört und gelesen hat, sondern Geschichten, Gerüchte und Infos rund um das Thema Whisky. In der Art von „Scotty’s scotswhisky.de Onlinezeitung”

      Die Redakteure stimmen sich untereinander ab und führen daneben auch die Interviews, beurteilen, redigieren und sprechen Gastschreiber zu Themen und Beiträgen an.
      Die Beiträge sollen vom Ansatz her die eigene Meinung des Redakteurs widerspiegeln und können deshalb auch mal kontrovers oder provokant erscheinen. Und darum ist es nicht nur erlaubt sondern wird gerne gesehen, wenn die angesprochene Thematik in den Kommentaren diskutiert wird.

      Der Beitrag wird wie ein " Wort zum Sonntag" in der Regel am Sonntag veröffentlicht. Sollte es genug Diskussionsbedarf geben, steht der Redakteur zum vertiefenden Austausch am darauf folgenden Dienstag hier im Chat zur Verfügung.

      Wir hoffen ihr werdet eure Freude an diesem neuen Format in der Whiskyforenwelt haben und fordern euch auf sich mit Vorschlägen, Gastbeiträgen und Themenwünschen via PN an die Redakteure zu wenden.

      Für Diskussionen und Anregungen zu der Kolumne insgesamt, steht dieser Fred zu Verfügung.
      „Der Große erscheint nur groß, wenn wir vor ihm auf Knien rutschen.“

      Kleeblatt schrieb:

      Interessante Themen gibt es genug....

      Ja, der Meinung sind wir auch und haben deswegen schon eine kleine Liste mit einigen intern erstellt. Darüber hinaus würden wir uns natürlich sehr über Themenvorschläge die von uns "Redakteuren" ggf aufgearbeitet und ergänzt werden, sehr freuen. Das gilt auch für Gastbeiträge.

      Menace schrieb:

      Ab sofort gibt es nach der "Sendung mit der Maus" ein weiteres Sonntags-Ritual... ;)

      Das würde uns freuen. Schön wäre auch, wenn der Themenbezogene Dienstag Chat rege Anklang fände, insbesondere wenn wir es schaffen dort "Ehrengäste" zu den Themen hin zu bekommen, die sehr direkt aus erster hand antworten können.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Ich kann und möchte mich den Worten von Markus noch anschließen und freue mich auf hoffentlich anregende und kontroverse Diskussionen zu den einzelnen Beiträgen. Auch bin ich gespannt, was von euch so an Vorschlägen und Anregungen kommt :yes: .


      rednose schrieb:

      Das würde uns freuen. Schön wäre auch, wenn der Themenbezogene Dienstag Chat rege Anklang fände, insbesondere wenn wir es schaffen dort "Ehrengäste" zu den Themen hin zu bekommen, die sehr direkt aus erster hand antworten können.



      An diesem Dienstag ab 20 Uhr wird Corinna von Alba Import versuchen, in den Chat zu kommen und mit euch zum aktuellen Sonntagsbeitrag

      Cuttynews: Kilchoman - Auf dem Weg vom Sammlerobjekt zum Genussmittel?

      zu plaudern. Mehr Experte geht in diesem Fall (zumindest deutschspachig ;) ) kaum!!

      Ich freu mich!!
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen
      Grossartig, ich freu mich jetzt schon drauf.
      Danke!

      Als Themen-vorschlag der mich schon seit einer Weile beschaeftigte, aber vermutlich einen sehr guten persoenlichen Draht benoetigt & einen Haufen Nachforschungs-arbeit bedeutet:
      a) Ein Ueberblick ueber das schottische Whiskybroker-Geschaefft.
      und
      b) die Fakten, Anekdoten, Erfahrungen, Gluecksmomente & Rueckschlaege fuer Unabhaengige Abfueller (mit den Brokern & DIstillerien...). Was mich da momentan am meisten interessiert, aber meist unters Betriebsgeheimnis faellt aus verschiedensten Gruenden - wer bezieht von wo seine Faesser ?
      Bei MoS (edit: MoS ist hier falsch - C&S ist das gewesen, danke an Markus/rednose fuers berichtigen!) war's ja ein Ex-Bowmore Manager der Morrisson Familie (?) der so wie ich's verstanden habe vor-sondiert, aber sonst hab ich bisher nicht viel drueber gehoert ausser 'Erwaehn das bitte nicht onhline...'

      Danke nochmals, ich les demnaechst mal den Kilchoman Artikel.
      c.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alec.tron“ ()

      alec.tron schrieb:

      Grossartig, ich freu mich jetzt schon drauf.
      Danke!

      Als Themen-vorschlag der mich schon seit einer Weile beschaeftigte, aber vermutlich einen sehr guten persoenlichen Draht benoetigt & einen Haufen Nachforschungs-arbeit bedeutet:
      a) Ein Ueberblick ueber das schottische Whiskybroker-Geschaefft.
      und
      b) die Fakten, Anekdoten, Erfahrungen, Gluecksmomente & Rueckschlaege fuer Unabhaengige Abfueller (mit den Brokern & DIstillerien...). Was mich da momentan am meisten interessiert, aber meist unters Betriebsgeheimnis faellt aus verschiedensten Gruenden - wer bezieht von wo seine Faesser ?
      Bei MoS war's ja ein Ex-Bowmore Manager der Morrisson Familie (?) der so wie ich's verstanden habe vor-sondiert, aber sonst hab ich bisher nicht viel drueber gehoert ausser 'Erwaehn das bitte nicht onhline...'

      Danke nochmals, ich les demnaechst mal den Kilchoman Artikel.
      c.

      Zum Thema UA kommt nächste Woche ein Beitrag mit, ich sag mal "interessanten" Ansatz und in Vorbereitung sind Interviews mit deutschen UA (dort sicher auch mehr zum Thema "Glücksmomente").
      Ich denke aber du verwechselst Andrea von C&S hier mit MoS.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      rednose schrieb:

      Ich denke aber du verwechselst Andrea von C&S hier mit MoS.

      Wenn du das sagst, vermutlich ja... ;)
      Ich hatte nochmal kurz geguckt ob ich's wiederfinde wo das erwaehnt wurde, aber da ich's auf die Schnelle nix fand ging ich mit meinem Bauchgefuehl. War dann wohl falsch, 'tschuldigung an MoS & C&S fuer die Verwechselung & danke Markus fuers berichtigen!
      Jetzt bin ich natuerlich gespannt auf den UA Artikel!
      c.

      McChaos schrieb:

      Liebe Forumsmitglieder,

      an dieser Stelle werden wir in Zukunft eine regelmäßige Epistel „Cuttynews - Behind the Barley No. ##“ zur gefühlten Lage der Whiskywelt veröffentlichen. Hier werden sich Beiträge eines harten Kerns von Redakteuren genauso finden, wie Interviews mit bekannten und unbekannten Menschen der deutschen und internationalen Whiskyszene, Roundtableniederschriften mit Gästen und Gastbeiträge anderer Forumsmitglieder.
      Als Redakteure haben sich zunächst Silent Still und rednose gemeldet.

      Wir stellen uns unter der Epistel eine redaktionell angehauchten Kolumne vor mit Inhalten, die man nicht schon 1000 mal gehört und gelesen hat, sondern Geschichten, Gerüchte und Infos rund um das Thema Whisky. In der Art von „Scotty’s scotswhisky.de Onlinezeitung”

      Die Redakteure stimmen sich untereinander ab und führen daneben auch die Interviews, beurteilen, redigieren und sprechen Gastschreiber zu Themen und Beiträgen an.
      Die Beiträge sollen vom Ansatz her die eigene Meinung des Redakteurs widerspiegeln und können deshalb auch mal kontrovers oder provokant erscheinen. Und darum ist es nicht nur erlaubt sondern wird gerne gesehen, wenn die angesprochene Thematik in den Kommentaren diskutiert wird.

      Der Beitrag wird wie ein " Wort zum Sonntag" in der Regel am Sonntag veröffentlicht. Sollte es genug Diskussionsbedarf geben, steht der Redakteur zum vertiefenden Austausch am darauf folgenden Dienstag hier im Chat zur Verfügung.

      Wir hoffen ihr werdet eure Freude an diesem neuen Format in der Whiskyforenwelt haben und fordern euch auf sich mit Vorschlägen, Gastbeiträgen und Themenwünschen via PN an die Redakteure zu wenden.

      Für Diskussionen und Anregungen zu der Kolumne insgesamt, steht dieser Fred zu Verfügung.


      Hier steht aber nichts von ganz normalen Geschmacksbeschreibungen zu Whiskys Also wozu diese extra Notes in diesem Bereich?