Angepinnt Cuttynews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gratulation den neuen Redaktions-Mitarbeitern!
      Da freue ich mich doch schon auf die ersten neuen Artikel der Neuen... :rauf:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      altstadtkneipe schrieb:

      Gratulation den neuen Redaktions-Mitarbeitern!
      Da freue ich mich doch schon auf die ersten neuen Artikel der Neuen... :rauf:
      Ähh... ich habe ja schon Sichthilfen vor beiden Augen, aber trotzdem finde ich keinen Post, wer es denn nun geworden ist.

      Könnte da da jemand als "Blindenhund" für mich tätig werden?

      Lieben Gruß,
      Dirk
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...





      Adlerauge Jens hat es ja schon entdeckt.
      Ja, die Suche war erfolgreich.

      Doch zunächst gilt unser Dank Glenpitt und Zinni für die gute Zeit und ihre Arbeit vor und hinter den Kulissen, die sie für die Cuttynews geleistet haben. Sicher konnte keiner von beiden damals absehen, wie wenig Zeit ihnen die externen Anforderungen heute ihre Möglichkeiten und ihre Zeitfenster einschränken würden. DANKE den beiden.

      In der Redaktion verbleiben maaatin und rednose. Auch in der Redaktion verbleibt einer der Gründungsredakteure Silent Still. Da auch seine Möglichkeiten zur Zeit sehr eingeschränkt bleibt, werden wir von ihm zur Zeit auch wenig öffentlich lesen. Seiner Unterstützung sind wir aber gewiss und sein Stuhl in der Redaktion bleibt deshalb immer angewärmt.

      Nun aber ... Trommelwirbel ...
      Wir sind stolz und verkünden voller Hoffnung und angesichts des Enthusiasmus den die zwei an den Tag legen auch voller Zuversicht auf eine weitere positive Entwicklung mit höherer Schlagkraft die neuen Redakteure.

      Simon aka ... jknoxmc (was das auch immer sein soll), der seine Schwerpunkte u.a in wirtschaftlichen Bereichen und im Marketing der Hersteller legen will.

      Jan aka ... HamburgMalt ein erfahrenes Mitglied dieses Forums das aber nicht müde wird und mit einem eigenen Standing auch in die Cuttynews frischen Wind bringen wird. Hier kommt mit dem ersten Beitrag auch einer neuer interessanter Ansatz zur Ausführung. Freut euch drauf.

      Beide werden hier ggf. noch eine kleine Vorstellung und ihre Schwerpunkte erläutern.
      Beide sind bereits fleißig dabei erste Beiträge zu erstellen. Wir freuen uns darauf.

      Daneben wurde bereits ein paar Neuerungen im Sozial Media Bereich umgesetzt. Sicher ist es nicht jedermanns Ding und die Hauptnutzung wird es sein neue Ideen und Kontakte aufzubauen sowie ggf. Shortnews breiter zu streuen und damit das Forum und die News noch bekannter zu machen.
      Wir sind auf Twitter : twitter.com/cuttynews
      Wir sind auf facebook : facebook.com/cuttynews?ref=hl&ref_type=bookmark

      Likes, Teilen und Folgen ist ausdrücklich erlaubt und gewünscht. Tragt als mit ein paar Klicks dazu bei die ganze Sache nach vorne zu bringen. Danke.
      Es wird sichergestellt, das Postings von Usern hier nicht als Beiträge in einem der beiden Plattformen erscheinen es sei den auf ausdrücklichen Wunsch des einzelnen.

      Ein paar weitere News wird es geben. So ist z.B. ein neuer Bereich in Vorbereitung und mit der Ausgestaltung ist ein neuer Redaktionsassitent zur Zeit beschäftigt. Sobald das Konzept und der erste Beitrag steht, dazu aber mehr.

      Last but keinesfalls least möchte ich mich bei den Zahlreichen "Bewerbungen" und Vorschlägen bedanken. Drei weitere Mitglieder dieses Forums werden sich mit Gastbeiträgen empfehlen. Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt auf das was da kommt.

      Auf gehts ... es gibt viel zu tun.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Zunächst mal Dank an Markus für seine warmen Worte. Mit dem Tatendrang hat er uneingeschränkt recht, denn ich gehe mit großer Lust an diese Geschichte ran. Das mag daran liegen, dass ich zu Beginn meines Berufslebens runde 15 Jahre lang als Journalist gearbeitet habe und nun meine alte Leidenschaft mit meinem liebsten Hobby verbinden kann - und wohl auch nicht zuletzt daran, meinen Beitrag dazu leisten zu wollen, dass dieses Forum wieder "themenlastiger" wird.

      Meinen Themenbereich sehe ich schwerpunktmäßig im Wirtschaftlichen, Marktgeschehen etc. inklusive Interviews mit Whiskyleuten. Fragestellungen könnten dabei z.B. sein: Welche Faktoren spielen bei der Festlegung der Stratagie für einzelne Destillen eines Konzerns eine Rolle? Wie verändert der Erwerb eigener Destillen das Marktverhalten unabhängiger Abfüller? Wie kommt ein - deutscher - Importeur an seine Fässer? Welche Wege geht der Whisky nach dem Erwerb? Wie sieht der deutsche (UA)-Markt generell aus? Auf der Basis welcher Parameter planen Konzerne ihre Produktionsvolumina? Wie sehen die Business- und somit Refinanzierungs-Pläne für neue Destillen aus, die klassischerweise ja mindestens drei Jahre lang keine Einnahmen aus dem Whisky-Verkauf haben?

      Da ich zudem mindestens einmal im Jahr durch Schottland reise, werde ich sicherlich auch von dort die eine oder andere Geschichte mitbringen - schon für diesen Herbst sind da ein paar Dinge angeleiert, die sich zum Teil durchaus auch mit den oben genannten Themen decken.

      So, genug der Vorrede - jetzt geht es an die Arbeit!
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio
      Moin Moin ihr Lieben,

      es freut mich nun Teil der Cutty News Redaktion sein zu dürfen und euch in Zukunft mit interessanten, spannenden, womöglich kontroversen und diskutablen Themen aus der Whiskywelt zu versorgen. Aber bevor es losgeht möchte ich ein paar Zeilen zu mir schreiben:

      Im wahren Leben, außerhalb der Weiten des Internets, heiße ich Simon. Baujahr ist September 1987, also noch ein Jungspund, auch wenn es stark auf die 30 zugeht momentan. Ich komme aus dem kleinen Örtchen Glinde bei Hamburg. Seit knapp 2 Jahren bin ich Hamburger Jung und das mit Leib und Seele, dazu gehören Abende auf der Reeperbahn und die Raute des HSV im Herzen. Zur Erklärung meines "Nicknames": eine Namens-Kombination aus Johnnie Knoxville (von Jackass) und MC im musikalischen Sinne. Seit es das Internet gibt, bin ich mit diesem Alias unterwegs.

      Nach dem Abitur habe ich zunächst Sport und Deutsch auf Lehramt studiert, mich aber letztendlich dagegen entschieden. Nach einer Ausbildung zum Medienkaufmann bei Gruner + Jahr bin ich nun im Deutschen Pressevertrieb gelandet und im Bereich Direktmarteking tätig. Über die Jahre hat mich immer meine Affinität zu allen Mediengattungen begleitet und wenn ich so drüber nachdenke, bekomme ich Lust auf ein kleines eigenes gedrucktes Cutty-News-Magazin (so ein bisschen Träumen muss erlaubt sein).

      Meine ersten richtigen Whisky-Schritte habe ich vor gut 4 Jahren gemacht. Zuvor mal am Red Label gerochen und genippt, Jim Beam Cola eher runtergeschüttet, als getrunken und dann den ersten Glenfiddich 12 gekauft. Anfangs mit Eis, dann nachgelesen, dass man das nicht macht und festgestellt, dass es ohne auch viel besser schmeckt. In einigen Bars habe ich dann angefangen die “Standards” alle zu probieren, rauchig, sherrylasting, porthaltig und bin letztenendes bei meiner Lieblings-Destille gelandet: Bowmore! Diesen Geschmack zu finden wurde von zahlreichen Samples, einhergehend die damit verbundene Gänge zur Post, anfangs verständnislosen Blicken meiner Freundin und in jedem Fall meinem besten Kumpel (den ich auch noch hier ins Forum prügeln werde) begleitet. Durch meine Affinität zu modernen Medien und Marketing, nicht zuletzt wegen der Arbeit, möchte ich hier wirtschaftliche Aspekte beleuchten, das Marketing von Herstellern zerpflücken und schauen, was sich über die Jahre verändert hat.

      Wenn ich nicht gerade Whisky genieße, dann spiele ich seit nunmehr 9 Jahren Golf, erstelle kleine Lokalzeitschriften für Parteien (selbst keine Zugehörigkeit, daher neutral) und mache leidenschaftlich gerne Musik - Klavier, Gitarre und Bass. (wer mal reinhören will: soundcloud.com/simonjahnke)

      Ich freue mich nun auf eine tolle Zusammenarbeit und hoffe euch viel neuen Input und Gesprächsstoff bieten zu können.

      Simon
      Dateien
      • Simon.JPG

        (105,86 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die Cutty-News auf: Facebook || Hier mein Whisky Blog || Ich auf Instagram moin-und-so
      Viel Spass euch beiden bei eurem Job, ich bin schon gespannt auf eure ersten Geschichten, die ihr zum Besten geben werdet.

      Einen kleinen Fehler habt ihr gemeisam, das ist die Raute im Herzen :yes: :D :ups:

      Guten Start.

      Grüsse aus der Schweiz.

      Kleeblatt
      »Wenn wo was aufgeht, muss Hefe drin sein.« (Ned Rise, aus Wassermusik, T. C. Boyle)
      Meinen Glückwunsch an Simon und ganz besonders meinem Freund Jan der dafür hervorragend geeignet ist :rauf:
      Ich bin gespannt was wir tolles von euch zu lesen bekommen :smoke:
      Favoriten :
      Port Ellen 1982/2010 ,28 yo, Refill Sherry Puncheon Cask, 57,5%
      Bowmore 1997/2013 ,15 yo, Bourbon Barrel , TWA Perfect Dram ,48,6%
      Unser Traum wurde wahr !
      Unterwasserlaufband Therapie. Der perfekte Weg zur Mobilität.


      Zinni schrieb:

      Und sowas von einem Fürther... :greenhole:

      ...nach der Relegation ist das nicht verwunderlich...

      ...aber mal Fußball beiseite, meine Freundin hat ja auch se'ne Raute im Herzen...

      ...ich wünsch euch beiden viel Erfolg bei der Arbeit hier.

      Jan, in Schottland halte ich gern für dich das Mikro und die Lampe, wenn Du Distillery Manager interviewst :D
      "Wir sind Männer, wir trinken keine Fanta !" :slainte:

      Wolf-Dieter Ahlenfelder (1944-2014) Deutscher Schiedsrichter


      mclarsen.de
      [offtopic]

      McLarsen schrieb:

      in Schottland halte ich gern für dich das Mikro und die Lampe
      ... dann muß Du aber extrem darauf achten, dass Du "die Lampe auch an hast" ... sonst bringt das ja alles nichts... :ups: [/offtopic]

      Ich wünsche Euch Beiden viel Erfolg und uns zukünftig eine interessante Lektüre!

      Tolle Wahl! Vor allem vor den Hintergrund der bisherigen Lebensläufe!

      Euch und uns viel Spaß,
      Lieben Gruß,
      Dirk
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...