Wetten mit Whisky - Welt am Sonntag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vermutlich der xte Artikel der in der letzten Zeit zu diesem Thema veröffentlicht wurde.

      Ich will hie auch gar nicht über das Sammeln oder das Geniessen von Whisky schwadronieren - da soll jeder selbst eine Meinung haben.

      Allerdings fällt mir folgendes auf:

      Die jährliche Rendite veranschlagt der Ex-Banker auf zwölf Prozent.
      (aus Welt am Sonntag)

      Soetwas hörte man von jedem Anlageberater vor dem Platzen der New-Economie Blase auch (damals halt Aktien) und jahrelang ging es danach nur in eine Richtung - nämlich nach unten X(

      Damals sprach auch jeder, der das Wort Aktie fehlerfrei schreiben konnte über die unendlichen Chancen.Nach 2001 sprach dann niemand mehr über Aktien - höchstens noch mit seinem Anwalt, um die Bank oder wen auch immer auf Falschberatung zu verklagen. :D

      Hoffentlich bleibt uns eine solche Entwicklung beim Anlageobjekt ?( Whisky erspart.
      leben und leben lassen !

      It`s better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt!
      (Mark Twain)
      Viele Medien puschen das Thema "Whisky - Geldanlage" derzeit so richtig hoch. Aber wenn jeder, der es sich irgendwie leisten kann, in Whisky macht: "Wer soll das alles trinken (genießen)?
      Entsteht dann noch Rendite?" Und wenn dann noch keine Sachkenntnis vorhanden ist.
      Ich habe da erhebliche Zweifel!

      Opatoni

      :xmas: :xmas: :xmas:
      Moin!

      Es ist wie mit allen Dingen, die nicht nur für Ramschpreise zu haben sind und eine gewisse Nachhaltigkeit erfüllen. Irgendwann kommen betuchte Leute darauf, diese Dinge für sich zu vereinnahmen.
      Ob sich daraus ein Nachteil für "die Masse" oder auch nur die wirklichen Kenner/Genießer entwickelt, ist denen meist mehr als wurscht. Dass es dann nicht mehr weit ist, durch Spekulation die Renditen nach oben zu treiben, ist allseits bekannt. Und auch über die Sinnfreiheit braucht man eigentlich nicht zu diskutieren...

      Dem Kapitalismus sei Dank, kann ich an solchen Stellen nur immer wieder sagen...


      Grüße,
      Julian