C&S Dram, Macduff, 25 y.o., Sherry Butt No. 4093, 56,8 %

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      C&S Dram, Macduff, 25 y.o., Sherry Butt No. 4093, 56,8 %

      C&S Dram, Macduff, 25 y.o., Sherry Butt No. 4093, 56,8 %

      Farbe/Verh.i.Gl.: Volles aber helles Gold. Feine Perlenkette. Zunächst laufen auch ein paar Linien schnell herab.

      Nase : Eine direkte und angenehme Nase. Nicht aggressiv aber er erzählt schon, das er straight vom Fass kommt. Fruchtige Frische eines Refill Fasses. Viel helle Süße und frische Kräuter vom Markt. Unreife Aprikosen und grüne Äpfel.
      Mit Wasser wird die Fruchtigkeit verstärkt. Dazu tritt Hefeteig wenn er richtig steigt, Formaldehyd und Ingwer.

      Geschmack : Der packt schon zu. Etwas alkoholisch aber trotzdem angenehm weil er eine malzige Süße mitbringt wie Malzbierschorle mit Zitronenlimonade. Auch hier viel Frucht. Äpfel etwas reifer als in der Nase.
      Mit Wasser etwas prickelig zunächst. Auch hier der Ingwer. Weniger Süße und etwas Krematorium.

      Abgang :Lang und stetig gleichmäßig. Etwas wärmend und mundwässernd. Sehr fruchtig, malzig und ganz leicht erdig.

      Fazit : So richtig wird er nicht meiner. Heller trockener Sherry der viel Frucht in den Stoff gebracht hat aber es mangelt ihm etwas an Tiefe du er ist für seine Papierform sehr jung.

      Part of the rednose Macduff Malt Trail Nov./Dez. 2011 :lechz:
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Farbe: Helles Gold.

      Nase: Zuerst mal ein Stich in der Nase. Aber nicht unangenehm. Sehr fruchtig-süß.
      Mit Wasser fruchtiger und süßer.

      Geschmack: Recht scharfer, pfeffriger Antritt. Fruchtig. Etwas trocken. Die Schärfe bleibt dominant.
      Mit Wasser bricht er ein. Die Schärfe bleibt. Ansonsten ist so ziemlich alles weg.

      Abgang: Sehr lang und scharf mit einer trockenen Süße.

      Fazit: Nicht meins. Nach 25 Jahren im Fass hätte ich schon mehr als rachenputzen erwartet.
      :flag:
      _____________
      Slainte, Andreas

      Meine offenen Flaschen

      Mitglied bei "De ech Kölsche Drämmcher" - Gewinner der Roten Laterne 2012

      Lebenslang Grün-Weiß