Mortlach, Anam Na H-Alba, Octave, 01.10.2002/21.11.2011, 55,6 %, 73 Botl.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mortlach, Anam Na H-Alba, Octave, 01.10.2002/21.11.2011, 55,6 %, 73 Botl.

      Mortlach, Anam Na H-Alba, Octave, 01.10.2002/21.11.2011, 55,6 %, 73 Botl.

      Farbe/Verh.i.Gl.: Helles Gold. Reichhaltige Perlenkette die schwer abläuft und nur wenige gut definierte Legs bildet.

      Nase : Eine leicht weinige, direkte und typisch Octave belastete Nase. Helle Eiche, Etwas Süße und säuerliche Noten von frischen Kiefernholz und Sternfrüchten. Nicht komplex aber recht wohlwollend. Mit mehr Sauerstoff immer Holziger und pelziger werdend.
      Mit Wasser zerfällt die helle Holznote sehr schnell ins eine unangenehme Kombination aus unreifem Destillat und Grünschnitt.

      Geschmack : Vorne auf der Zunge sehr geschmeidig süß. Kommt er weiter in den Rachenraum wird er sehr kraftvoll und zupackend. Flüchtig. Viel Süße und dunklere Holzeindrücke die mit etwas Vanille und Lederfett untermauer werden.
      Mit Wasser im Mund sehr süß. Unnatürlich. Das Holz verwandelt sich in Balsaholz. Leinen und Zellulose. Trinkbar.

      Abgang :Mittellang bis Lang und unreif nach hinten raus werdend. Hier hauptsächlich junge unreife Obstlernoten. Apfelbrand.

      Fazit : Mittlerer Körper und recht typisches DT Octave. Alkohol ist noch ganz gut eingebunden. Nette Octave Tom.
      Ich habe immer etwas Probleme mit den Octaven und verkneife mir da weitere Kommentare und PLV’s.
      :rauf:
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Hallo Whisky Genießer,

      hier meine sehr viel bescheidener Ausgedrückten Eindrücke dieses Whisky,

      Farbe:
      - hell, weißer Traubensaft

      Nase:
      - fruchtig, würzig, leicht süß

      Geschmack:
      - trocken, starker Alkohol (bei 55,6% kein Kunststück), würzig

      Abgang:
      - lang, kräftig, würzig

      Fazit:
      Schöner angenehmer Malt. Aber mir reicht das Sample das ich habe, eine ganze Flasche davon bräuchte ich jetzt nicht.

      Grüße Markus
      Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!! :)