Welche CD's habt Ihr zuletzt gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Welche CD's habt Ihr zuletzt gekauft?

      Original von maltlovinglawyer
      P.S. Lass mal deine Meinung hören, wenn Du die Scheibe angehört hast.


      Toll, er hat auf seine alten Tage seinen "Southern Accent" wiederentdeckt. Es ist allerdings wieder so, dass ich die Songs mit hörbarem Lynne-Einfluss wie "Flirting with time" weniger mag, die ruhigen wie "Square one" viel mehr. Gerade letzteres zeigt seine Klasse, ein Songwriter alter Schule, Lagerfeuer, Gitarre, ein wenig zupfen und fertig ist die Gänsehaut. Dazu Lyrics irgendwo zwischen das-Leben-ist-scheisse und alles-wird-wieder-gut. "Jack" ist gigantisch! Bei "Turn this car around" hat er das alte "Into the great wide open"-Riff recycelt, stört aber kaum. "Night Driver" gefällt mir sehr gut. So kann er weiter machen!
      But the good news is – the Whisky works!
      Bill Murray in "Lost in Translation"

      WHISKYFANPAGE.DE - Alles über Single Malt Scotch Whisky
      Hallo,

      da ich beim Einkauf von Musik (im Gegensatz zu Whisky =)) etwas sparsam war, zähle ich mal auf was ich mir heuer bisher neu gekauft habe. Das sind bei mir in den letzten Jahren immer alte Sachen, ich kann mit der neuen Musik nicht wirklich viel anfangen.

      Also neu 2006:
      Simon & Garfunkel - The Essential (2CDs)
      Status Quo - Rockin' all over the World (3CDs)
      STS - Best of
      Wolfgang Ambros - De (40 aller) best'n Liada (2CDs)

      und von meinem Lieblingsgitarristen:
      Rory Gallagher - Rory Gallagher
      Rory Gallagher - Top Priority
      Taste - On the Boards
      sowie die Doppel-DVD: Rory Gallagher - Live at Montreux (1975-1994)

      Viele Grüße

      Günther
      Na da will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben:

      Runrig – Heartland
      Donnie Munro – Down Under
      Donnie Munro – Fields of the Young
      Steve McDonlad – Highland Farewell
      Steve McDonald – Sons of Somerled

      Tanz der Vampire – Das Musical (Die Höhepunkte)

      AC/DC – Stiff Upper Lip

      Iron Maiden - Iron Maiden
      Iron Maiden - Brave New World
      Iron Maiden - Dance of Death 2003

      RE: Welche CD's habt Ihr zuletzt gekauft?

      Original von maltlovinglawyer
      Lass mal deine Meinung hören, wenn Du die Scheibe angehört hast.


      Auf Grund eurer guten Kritiken habe ich mir die Scheibe heute auch mal "besorgt" und bin relativ enttäuscht. Sanfter Südstaaten Pop ohne Tiefgang. Eher was für kuschelige Stunden zu zweit auf der Couch.

      Das ist wieder einer der Momente, wo ich dankbar bin, das es Möglichkeiten gibt Musik vor dem kaufen in Ruhe zu hören ;)
      Tune in, turn on, burn out
      Kleines Update meiner neu erstandenen Scheiben:

      Fury In The Slaughterhouse - Every Heart Is a Revolutionary Cell
      Da ich schon seit Ende der 80er Fury-Fan bin, war diese Platte ein absolutes Muss für mich. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist der typische Fury Sound, nichts neues, nichts innovatives, aber auf jeden Fall besser als das letzte Studio-Album Nimby. Aber lange nicht so gut, wie mein persönlicher Liebling The Hearing And The Sense Of Balance.

      Babyshambles - Down in Albion
      In diversen Musikzeitschriften immer wieder hoch gelobt, deshalb habe ich mir diese Scheibe ohne Hörprobe zugelegt. Für mich persönlich abslouter Geldrausschmiss! Ich finde, das ist einfach nur "Geschrammel".

      Hansen Band - Keine Lieder über Liebe
      Habe ich mir eigentlich nur gekauft, nachdem ich erfahren habe, das einige Mitglieder von Tomte und Kettcar in dieser Film-Band mitspielen. Nach dem ersten durchhören erinnert mich das ganze an eine Mischung aus Element of Crime und den beiden o.g. Bands. Also kein Problem, da ich diese Art von "verkopftem" Alternativ-Deutschrock mag.
      Tune in, turn on, burn out
      OK, will auch mal meinen Beitrag leisten:

      Totales Kontrastprogramm zu allem anderen:

      Sean Paul - The Trinity
      Dieter Thomas Kuhn - Einmal um die ganze Welt

      War auch auf dem einzigsten Sean Paul Konzert in Stuttgart vor 2 Wochen und bei DTK in Schwäbisch Gmünd am Wochenende! Schee wars! Open-Airs sind einfach geíl!

      Gruß Thomas
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore
      Original von Highlander
      Habe ich mir eigentlich nur gekauft, nachdem ich erfahren habe, das einige Mitglieder von Tomte und Kettcar in dieser Film-Band mitspielen.

      Kettcar und Tomte spielen morgen am Freitag auch in Hannover, werde es aber nicht schaffen zur Gilde-Parkbühne zu gehen....
      Aber davon ab, Sean Paul ist gut. Aktuell einer der besten Dancehall-Acts.


      Auf jeden Fall! Das Konzert war der Oberhammer

      Sean Paul ging ab wie a rotes Moped! Geil wars!

      Gruß Thomas
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore
      Hört ihr keine Musik, oder was?

      So hier sind meine neue Alben der letzten Wochen:

      Kiss Of Death - Motörhead
      Typischer Rock'n'Roll von Lemmy und Co. Nichts innovatives, aber druckvoll wie immer. Interessant auch, das mit "Christine" das erste Mal eine Frau den Titel eines Motörhead Songs geliefert hat.

      Modern Times - Bob Dylan
      Wieder einmal der Beweis dafür, warum ich Dylan noch nie mochte und wohl auch nie mögen werde: Grausam einschläfernder Blues ohne Tiefgang. Eher was für die Kiffer-Fraktion.

      Illinoise - Sufjan Stevens
      Sufjan Stevens habe ich mal bei Phunky bei last.fm in den Recent Tracks gesehen und spontan reingehört. Danke für diesen Tipp. Schöner College Rock mit American Folk-Einschlägen. Wunderbares Album.

      Michigan - Sufjan Stevens
      Siehe Illinoise.

      Demon Days - Gorillaz
      Intelligenter und guter Hip Hop. Nicht so der typische Hip Hop Mainstream. Sehr interessant und gut zu hören.

      Beauty - Neutral Milk Hotel
      Schrammeliger Garagensound in absolut schlechter Qualität. Keine Ahnung, wer mir diesen Tipp gegeben hat. Brauch ich nicht noch mal.

      Damaged - Lambchop
      Mein absolutes Lieblingsalbum seit langem. Dudelt auf meinem mp3-player rauf und runter. Wunderbare ruhige und entspannende Klänge, ohne ermüdend zu sein. Ein absolutes Meisterwerk. "so kling Musik, von der man glaubt, sie könnte Leben retten. Musik, die flüstert, Du wirst nicht ewig leben. Musik, zu der man sterben könnte" (WOM Magazin 09/06)

      Mono - Lambchop
      Ähnlich wie Damaged, aber nicht ganz so eindringlich. Inzwischen entwickelt sich Lambchop zu einer meiner Lieblingsbands.

      Goodbye Logik - Madsen
      Guter deutscher Rock-Pop. Mal intelligente Texte, mal wirres Zeug. Kommen so in die Ecke Tomte, Erdmöbel und Element Of Crime. Aber hörenswert.

      Auf Deinen Schwingen L'âme Immortelle
      Einfach schön diese Musik. Und düster wie immer. Für die depressiven Stunden des Lebens.

      Nur Siege, keine Niederlagen - Maggers United
      Eine noch relativ unbekannte Band aus Hamburg. Deutsche Texte zu Rock und Punk Rhythmen. Absoluter Reinhör Tipp: Hamburg Ciddy. Ein Liebeslied an die schönste Stadt in Deutschland in einem minimalistischen Rock-Gewand.

      Born & Raised - Joy Denalane
      Die Lebensgefährtin von Max Herre (Ex-Freundeskreis) liefert hier ein solides Soul-Stück ab. Nichts weltbewegendes, aber als musikalischer Background für die Arbeit ist es ganz OK.

      1,2,3,4 - Stephan Remmler
      Der gute alte Trio-Frontmann und Sänger. Viele Stücke erinneren an Trio. Die Texte sind teilweise bitterböse. Eine sehr gute Scheibe.

      Radio FFN Powerstation 1
      Eine Compilation von 1989. So als Erinnerung an meine Sturm und Drang Zeit. Für alle Verrückten der Zeit von 85 - 95. Allerdings ist Volume 2 etwas besser.
      Tune in, turn on, burn out

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iLander“ ()

      Hallo,

      Du schlägst CD-mäßig ganz schön zu, Highlander. Respekt.

      Meine letzten Scheiben:

      Dougie Maclean - Craigie Dhu - Scottish Folk at its best. Ein schottischer Liedermacher, der mit Gitarre und sanfter Stimme Erinnerungen an den letzten Schottlandurlaub und Sehnsucht nach den Highlands weckt. Caledonia werden vielleicht einige schon mal gehört haben.

      Dougie Maclean - Tribute - siehe Craigie Dhu

      Donnie Munro - Heart of America - wer Runrig mit Donnie mag, kommt an dieser Scheibe nicht vorbei. Wie immer auch viele sehr ruhige Stücke dabei, die von Donnies Stimme getragen werden.

      Gerhard Gundermann - Der 7. Samurai - DDR-Liedermacher. geile Mugge vom singenden Baggerfahrer

      John Hiatt - Perfectly Good Guitar - handgemachter Rock vom Feinsten von einem der am meisten unterschätzen Musiker

      cu, Jens
      Wer einmal in den Highlands war, wird immer wieder dorthin zurückkehren.
      Ist man weg von dort, dann rufen sie!

      Mitglied bei "Säggssche Wissgievornischdor" :prost2:

      www.whiskyclublichtenstein.de
      www.anwaltskanzlei-steinert.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maltlovinglawyer“ ()

      Original von maltlovinglawyer
      John Hiatt - Perfectly Good Guitar - handgemachter Rock vom Feinsten von einem der am meisten unterschätzen Musiker


      Das nenne ich mal einen CD-Tipp. Wusste gar nicht, dass der noch im Geschäft ist. Die alten Sachen, die er zusammen mit Paul Carrack und Squeeze gemacht hat, waren genial.
      :flag:
      _____________
      Slainte, Andreas

      Meine offenen Flaschen

      Mitglied bei "De ech Kölsche Drämmcher" - Gewinner der Roten Laterne 2012

      Lebenslang Grün-Weiß
      @andreas_k

      Die Scheibe stammt auch schon von Anfang der 90er, ich habe sie jetzt nicht hier, glaube aber 1993. Die CD "Walk On" ist auch geil. Gib mal John Hiatt bei amazon ein, da staunst Du, was der in den letzten Jahren so herausgehauen hat.

      cu, Jens
      Wer einmal in den Highlands war, wird immer wieder dorthin zurückkehren.
      Ist man weg von dort, dann rufen sie!

      Mitglied bei "Säggssche Wissgievornischdor" :prost2:

      www.whiskyclublichtenstein.de
      www.anwaltskanzlei-steinert.de
      Seit meinem letzten Eintrag neu:

      The Gathering - Home
      Ray Wilson - Live and Acoustic
      Regina Spektor - Begin to Hope

      Aus der Paul McCartney Collection:

      Wings - Venus and Mars
      Wings - London Town
      Wings - Back to the Egg

      Tangerine Dream - Cyclone
      Tangerine Dream - Exit
      Tangerine Dream - White Eagle
      Tangerine Dream - Thief

      David Gilmour - David Gilmour
      David Gilmour - About Face
      Jean Michel Jarre - Oxygene
      Paatos - Kallocain