Welche CD's habt Ihr zuletzt gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Günter Hochgürtel - Troubadour
      Wibbelstetz -DE KOPP VOLL DRÖHM

      Auszug aus einem Pressetext:
      Schon mal was von Wibbelstetz gehört? Nee? Na, dann wird' s aber höchste Zeit! Die Eifelrock-Band zählt seit Jahren so ziemlich zum Lebendigsten, was die traditionsgemäß vielfältige rheinische Musikszene zu bieten hat. Seit nunmehr zwei Jahrzehnten sind die Männer um Frontmann Günter Hochgürtel mittlerweile schon unterwegs, was in der Eifeler Heimat zu einem Bekanntheitsgrad geführt hat, der nahe bei 100 Prozent liegt (Ignoranten gibt es halt überall).

      Was ist nun dran an dieser fünfköpfigen Gruppe mit dem urigen Namen? Demjenigen, der des rheinischen Dialekts nicht so mächtig ist, wird zuerst die ungeheure Spielfreude auffallen, mit der Wibbelstetz bei Live-Auftritten zu Werke geht. Da gibt es einfach keine Verschnaufpause. Und vor allem keine Langeweile. Denn die stilistische Vielfalt reicht vom Swing über die Ballade mit Tiefgang bis zum erdigen Blues und fetzigen Rock.
      .... :D
      Liebe Grüsse =)
      Gisela
      -----------------------------------
      www.liquids-and-more.de
      Karstadt hat mal wieder 3 für 15 Eus im Angebot. Eine gute Möglichkeit, verschlissene Platten auf CD zu kaufen.
      Heute gab es:

      Neil Young - Greatest hits
      Genesis - Foxtrott
      The Band - The Last Waltz (eines meiner absoluten Lieblingsalben)
      :flag:
      _____________
      Slainte, Andreas

      Meine offenen Flaschen

      Mitglied bei "De ech Kölsche Drämmcher" - Gewinner der Roten Laterne 2012

      Lebenslang Grün-Weiß
      Neil Young ist IMMER eine gute Wahl finde ich... bisher das beste Konzert, das ich live in der Waldbühne Berlin miterleben durfte.. da hat er wirklich in einer ellenlangen Version eines seiner Songs alle Seiten von der E-Gitarre gespielt.. Wahnsinn!

      Ich höre gerade dank Thomas Sir Dino : Robin Laing The Angels Share und The Water of Life ... sehr schöne Whisky-Musik!!!
      Man alive thats good! Whisky rules!
      Original von Highlander

      [...]
      Illinoise - Sufjan Stevens
      Sufjan Stevens habe ich mal bei Phunky bei last.fm in den Recent Tracks gesehen und spontan reingehört. Danke für diesen Tipp. Schöner College Rock mit American Folk-Einschlägen. Wunderbares Album.

      Michigan - Sufjan Stevens
      Siehe Illinoise.
      [...]


      Ja, sehr nett. Der Bursche hat sich ja das ehrgeizige Ziel gesetzt für jeden Staat ein eigenes Album herauszubringen. Hat er also zu tun die nächste Zeit ;).

      Meine neuesten (heute gekauft) Alben sind:

      Beck - The Information
      Nach erstem Hören ganz nett. Eine Mischung vom Mellow Gold Sound und dem letzten Album.

      Squarepusher - Hello Everything!
      Mein persönlicher Elektrogott. Nach erstem Hören: Brilliant.

      Das Akustik-Album "From the Ground up" von Collective Soul ist zwar nicht neu, aber ziemlich geil. Nur etwas kurz.

      Ansonsten natürlich Ween geht immer, meines Erachtens die beste Alternative Rock Band aller Zeiten.

      Immer wieder gern Latin/Mestizo-Zeugs. Bevorzugt Los Delinquentes, Canteca de Macao und Amparanoia.

      Ansonsten, wen's interessiert, einfach auf die Signatur klickern und bei last.fm schauen ;).

      Achja, hier wurde ja "Highway Companion" von Herrn Petty recht kontrovers angegangen. Ich halte es eher dazwischen. Für Petty mal wieder ein ordentliches Album, das erste hörbare seit "Wildflowers". Aber irgendwie eben so petty-mäßig belanglos.
      Wer sowas mag, dem lege ich hier dringend die Jayhawks mit dem schon älteren "Hollywood Town Hall" an's Herz. So geil kann sowas klingen ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „phunky“ ()

      Unglaublich!

      Die Sterne standen günstig. Preis, Eigenschaft, Gruppe, Musik. Es passte alles. Ich hab mir tatsächlich mal wieder ne CD gegönnt. Und das sogar zwei mal.

      1. Demons & Wizards Touched by the Crimson King
      2. Iced Earth The Glorious Burden
      Eine neue CD, die mir ganz besonders gut gefällt:

      Sting (Gesang) und Edin Karamazov (Laute), Songs from the Labyrinth
      Sting und Edin Karamazov interpretieren Stücke von John Dowland, einem Komponisten und Lautenisten aus der Renaissancezeit. Herrlicher Stoff. :)

      Viele Grüße

      Thorsten
      "Et hätt noch immer jot jejangen." (Rheinisches Sprichwort)
      New Amsterdam live at Heineken - Counting Crows
      Ich kann mir nicht helfen, irgendwie mochte ich die Heulbojen des Alternative Rocks schon seit ihrem Debut-Album gern.
      Wobei, das stimmt nur bedingt. Als ich sie 1993 in einem Doppelkonzert mit Cracker sah, fand ich sie grausig. Das lag aber vor allem daran, dass das Konzert boshafter Weise auf einen anderen Veranstaltungsort verlegt wurde, und als wir dann endlich da waren, bekamen wir nur noch die Zugabe von Cracker mit, mit der Herr Lowery gerade das Docks zusammenbrüllte. Danach kamen die Counting Crows auf die Bühne und Herr Duritz heulte uns fast zwei Stunden lang die Ohren voll.

      Aber danach hab ich mich irgendwie an sie gewöhnt...

      Ich werde sie finden - Bernd Begemann
      Noch so ein Jammerlappen und seines Zeichens Hamburger Lokalheld. Sicher auch nicht jedermann's Sache, finde das Album auch eher schwach.
      Bunt gemischt:

      Elton John, The Captain and The Kid - seine beste seit ungefähr meiner Geburt.

      The Who, Endless Wire - Alte Säcke in Hochform. Dagegen wirken die Stones saftlos.

      Aplifier, Insider - Britischer Breitwandrock mit Pathos.

      Meat Loaf, Bat out of Hell III - Würdiger Abschluss der Trilogie, Jim Steinman muss allerdings die falschen Drogen genommen haben. Ziemlich wierd zum Teil.

      Pothead, Chaudière - Eine der meist unterschätzten Rock-Bands überhaupt mit ihrem nun schon 10. Album. Live der Oberhammer.
      But the good news is – the Whisky works!
      Bill Murray in "Lost in Translation"

      WHISKYFANPAGE.DE - Alles über Single Malt Scotch Whisky
      Original von Schrotkäppchen
      Apokalyptische Reiter - Allegro Barbaro (geniale Mischung von ruhiger, melodischer Musik bis hin zu Death-Metal Geschrei)
      Reinhard Mey - Flaschenpost (meiner Meinung nach das beste Mey Album der letzten 10 Jahre)


      Interessante Zusammenstellung.
      Von den Reitern finde ich das Album aber das bisher schwächste - "All you need is love" ist immer noch das interessanteste.

      Bei mir fand sich am Wochenende wieder eine CD im Einkaufskorb:
      Skyclad - Oui Avant-Garde a Chance
      Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses. Und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.
      W.C. Fields

      Mein Reiseblog

      Kein ganz neues Album, aber heute neu gekauft:

      Whiskey on a Sunday - Flogging Molly

      Das geht nach vorne los. Wer die amerikanischen Exil-Iren und ihre Mischung aus Folk, Punk und Ballerrock noch nicht kennt, sollte doch mal reinhören. Das knallt wie wild.
      Original von Satan666
      Von den Reitern finde ich das Album aber das bisher schwächste - "All you need is love" ist immer noch das interessanteste.

      Ich finde eigentlich alle Alben von denen gut - abgesehen vom letzten, da hab' ich bisher noch nicht reingehört. Muss ich bei Gelegenheit mal nachholen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schrotkäppchen“ ()

      Hatte endlich mal wieder Zeit und Lust in die Innenstadt zu gehen, vielleicht lag es auch daran, dass ich mir ein Bahnticket kaufen durfte, aber danach konnte ich endlich neue CDs kaufen:

      The Who - Endless wire (Doppel-CD)
      beim hören einen Ardbeg ANB (also ich mag dieses Teil)

      Thunder - Robert Johnson's tombstone
      endlich mal wieder ein richtig rockiges Teil von Thunder, geht wieder zu den Würzeln von Back Street Symphony und Laughing on Judgement Day zurück. Super Scheibe
      dazu gab es dann übrigens einen Mortlach JWWW 12 ys., Scottish Castle 2006