Whisky Stammtisch in Weilheim, Oberbayern

      Whisky Stammtisch in Weilheim, Oberbayern

      Ich möchte hiermit zu einem Whisky Stammtisch in Weilheim in Oberbayern einladen.

      Dies soll kein Verein sein sondern ein Regelmäßiges Treffen für Interessierte, Begeisterte, Fans, Genießer und Experten. Ein lockeres beisammen sein im Kreise von Gleichgesinnten. Es soll Gelegenheit geben
      für Diskusionen,Sampletausch, Tipps und Ratschen an einem netten Abend.

      Wir sitzen in einem netten Restaurant mit schönem Ambiente, die Speisekarte ist klein, die Preise halten sich in Grenzen, Der Verzehr von Speisen erwünscht, es wird allerdings niemanden die Pistole auf die
      Brust gesetzt.

      Ausdrücklich erwünscht ist natürlich das mitbringen von Whiskys aller Art ;)

      Wir müssen für den Abend pro Mann / Frau 2€ Stopselgeld bezahlen, ein kleiner Wehrmutstropfen, dafür dürfen wir aber auch Whisky mitbnringen soviel wir wollen

      Der Wirt bat mich nur darum, das Gläser mitgebracht werden, die hat er schlicht und ergreifend nicht.

      Uhrzeit: ab 18:00 Uhr bis ?

      Wo: Sportheimstüberl, Sportplatzweg 1, 82362 Weilheim-Unterhausen HP: sv-unterhausen.de/index.php?op…ut=blog&id=143&Itemid=174

      Organisator : D3yrac@gmail.com für Rückfragen oder PM im Forum. Wer kommen möchte bitte kurz mir bescheid sagen, damit ich dem Wirt zumindest die ungefähre Teilnehmerzahl sagen kann.


      Wer sich eingeladen fühlt ist es hiermit auch, bringt Whiskys und gute Laune mit. Ich freu mich auf euer Erscheinen.


      Stefan
      Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Deyrac“ ()

      Ich möchte an dieser Stelle nochmal an den Stammtisch
      erinnern, der am Samstag stattfindet. Der Nachfolgetermin wird der 16.03.2012 sein, gleicher Ort, gleiche Zeit.
      Wenn jemand erscheinen möchte hier nochmal die Bitte, sagt mir kurz bescheid. Natürlich sind auch alle Willkommen die
      spontan vorbeischauen möchten :D
      Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden
      Habe ich auf jeden Fall, es sei denn es kommt mir was
      dazwischen wie der unentdeckte Bayrische Vulkan bricht aus, spontanes
      Voralpenländisches Frühlingserdbeben oder der Mond fällt aus der Umlaufbahn
      usw..

      Ansonsten schau ich mal rein ;)
      Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden
      Ich habe eine Negative und ein Positive Nachricht.

      Das Lokal wo wir den ersten Stammtisch hatten gibt es nicht mehr, ich war sehr verwundert aber leider musste ich das als gegeben hinnehmen.

      Kommen wir zum Positiven Teil. Meine Arbeit führte mich in eine andere Gaststätte und nach einem kurzen netten Gespräch mit den Wirtsläuten habe ich ein neues Heim für Unseren Stammtisch gefunden, und zwar das Gemeindehaus in Marnbach.

      Der Termin am 16.03.2012 bleibt bestehen, auch die Uhrzeit (18:00 Uhr) ändert sich nicht aber natürlich die Lokalität:


      Hier die Adresse :

      Gemeindehaus Marnbach

      Seeshaupter Straße 10

      82362 Marnbach bei Weilheim



      Hier auch die sehr kleine Infohomepage:

      marnbach.de/Partner___Freunde/…um_gemeindehaus_2010.html
      Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Deyrac“ () aus folgendem Grund: Schließung des Lokals

      Immer schön dranbleiben, auch wenn die Lokalität wechselt.
      Ich bin am Feitag leider anderweitig verpflichtet, mich ruft das Starkbier nach Kaltenberg. :beer: :beer: :beer:
      Gib doch gleich die nächten Termine bekannt, dann läßt sich der Stammtisch langfristiger einplanen.
      Sláinte mhath :slainte:

      Tom


      Uisce Beatha Whisky Club

      1. Whisky Cup 2013
      2. Whisky Cup 2016
      1. Whisky Cup 2018
      2. Whisky Cup 2022


      In fünf Tagen sind zwei Monate bereits wieder vorbei, und das heißt es "Stammtischelt" wieder in Marnbach.

      Dieses mal haben wir auch gleich eine kleine Aufgabe, es haben sich zwei Interessierte angemeldet denen wir ein kleines Anfängertasting verpassen werden, ich dachte so an drei bis fünf Whiskys um zu zeigen was Whisky so kann. Ich werd meinen Dailuaine 16 und meinen Ardbeg 10 mitnehmen, somit haben wir einen sanften Highlander und einen groben Islay, für weitere Vorschläge bin ich offen, haut einfach mal ein paar Vorschläge raus was noch passen könnte.

      Ansonsten sehen wir uns am Freitag um 18:00 Uhr in Marnbach, wer noch dazu stoßen möchte ist hiermit Eingeladen

      bis Freitag, Stefan
      Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden
      Am Freitag den 06.07.2012 ist es in Marnbach um 18:00 Uhr wieder soweit, der Whiskystammtisch öffnet seine Pforten. Jeder der kommen möchte ist hiermit herzlich eingeladen. Ich werde meine drei Neuerrungenschaften mitbringen, und zwar:

      AnCnoc 16
      Glendronach 18 Allardice
      Auchentoshan Threewood

      Auch unseren Neuzugang vom letzen Stammtisch hat es scheinbar gut gefallen, er hat sich bereits wieder angekündigt.

      Wir sehen uns, in Marnbach :D
      Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden

      Alles ist ständig im wechsel....

      Hallo ihr alle,

      am letzten Stammtisch hat uns unser Wirt mitgeteilt das er sein Lokal aufgeben wird. Nun haben wir ein bisschen Glück im Unglück, er hat bereits ein neues. Da wir mit unserem Wirt exzellent auskommen ziehen wir mit ihm mit.

      Das neue Lokal:

      Bistro "Silberpfeil"

      im Mercedes Autohaus Medele

      In der Heseloherstraße

      82362 Weilheim


      Alles andere bleibt wie es ist, nur die Lokalität ändert sich.


      Wir sehen uns, Stefan
      Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden
      Hier die Erinnerung, am Freitag den 31.08.2012 ist es um 18:00 Uhr wieder mal so weit. der Whisky Stammtisch Weilheim öffnet seine Pforten.

      Diesmal wie schon gepostet in einer anderen Lokation, aber das sollte der Sache ja keinen Abbruch tun.

      ABER: Um die Sache diesmal etwas interessanter zu gestalten gibt es ein Motto : BATMAN, nein, natürlich nicht, das Motto des Abends ist : Faßstärken

      Bringt mit was ihr habt, ich werde für meinen Teil mitbringen:

      Highland Park 11 - 57,1%
      Talisker 25 - 56,9 %
      Highland Park 25 - 48,1%
      Slyrs Raritas Diaboli - 55,9%

      Bin gespannt was noch kommt, bis Freitag, Stefan
      Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden
      Hallo ihr alle,

      Weihnachten liegt vor der Tür und der nächste Termin zum Whisky Stammtisch kommt nicht wie ursprünglich geplant am 21.12.2012 sondern am Freitag den 04.01.2013 wie gewohnt im Silberpfeil im Weilheim.

      Wir machen ein ganz normales Treffen draus, es sei denn jemand hat eine Zündende Idee

      *wink* Stefan
      Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden
      Hallo ihr alle,

      da demnächst wieder Whiskystammtisch ist wollte ich erstens die Erinnerung schreiben, und gleichzeitig die Termine für dieses Jahr online stellen:

      Nächster Termin: 08.03.2013 Restaurant Silberpfeil Weilheim, ab 18:00 Uhr

      Folgende Termine:
      10.05.2013
      19.07.2013
      13.09.2013
      15.11.2013
      17.01.2014

      Wir sehen uns, Stefan
      Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deyrac“ ()

      Am Freitag den 10.05.2013 ist es ab 18:00 Uhr wieder so weit. Im Silberpfeil ist Whiskystammtisch.

      Ich bring diesmal einen ganz einfachen Sherry mit den wir mal Probieren können, mal Pur zum vergleichen.


      Bis Freitag, Stefan
      Menschen sind faszinierend, in einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft, die Langeweile zu erfinden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deyrac“ ()